Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Moto G5 Systemupdate

  • 574 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G5 Systemupdate im Motorola Moto G5 Forum im Bereich Motorola Forum.
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht zum testen ja auch ne passende Sim vom Bekannten oder Nachbarn[/QUOTE]
Oder man schneidet die Micro zur Nano und nutzt sie sonst mir Adapter, das ist eigentlich auch kein großes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih: Bitte keine Direktzitate. Das ist unnötig und auch nicht erwünscht laut Forenregeln. Danke.
H

hidegkuti

Neues Mitglied
@noergli, @ektus, @Hanswurst1887 und @wetzer123

Es ist vollbracht, oreo und sämtliche updates bis Oktober 2018 sind drauf. War tatsächlich die fehlende SIM. Karte rein und los ging´s, man lernt nie aus...
Auch die junge Dame vom Motorola-Service war sehr nett und kompetent. Sie meinte das Einlegen einer SIM hätte schon bei vielen geholfen, den Prozess in Gang zu setzen.

Dank euch für eure Tipps und Engagement - Gruß hidegkuti
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Edefix76

Neues Mitglied
Moin zusammen!

Zum Thema Oreo Update habe ich eben mit dem Support gechatet und die Aussage bekommen, dass der Rollout des Updates gestoppt wurde, wegen Bugs die noch gefixt werden müssen. Ein Zeitpunkt, wann das Update wieder ausgerollt wird, konnte nicht genannt werden. Ob es alle Modelle betrifft weiß ich nicht, ich habe speziell nach dem G5S gefragt.

Gruß, Eduard
 
H

hidegkuti

Neues Mitglied
Das muss aber brandaktuell sein, bei mir hats vor kurzem geklappt und es funzt auch soweit alles. Hab allerdings das G5. Könnte also gut sein, dass nur das G5S davon betroffen ist. Wäre interessant, wenn sich das klären ließe...
 
N

noergli

Stammgast
Ich hab beim G5 auch ehrlich gesagt keine Bugs feststellen können außer den fehlenden Nachtmodus.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
noergli schrieb:
... außer den fehlenden Nachtmodus.
Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.
 
methadron

methadron

Erfahrenes Mitglied
Das G5 meiner Frau möchte nicht updaten. Es findet nix
 
J

Jorge64

Guru
Sehe ich das richtig das das G5s noch kein Oreo Update bekommen hat?
 
J

Jorge64

Guru
Edefix76 schrieb:
Moin zusammen!

Zum Thema Oreo Update habe ich eben mit dem Support gechatet und die Aussage bekommen, dass der Rollout des Updates gestoppt wurde, wegen Bugs die noch gefixt werden müssen. Ein Zeitpunkt, wann das Update wieder ausgerollt wird, konnte nicht genannt werden. Ob es alle Modelle betrifft weiß ich nicht, ich habe speziell nach dem G5S gefragt.

Gruß, Eduard
Hat mir der Chat heute auch gesagt:

Beim moto g5s haben bereits alle Modelle das Update auf Android 8.1 (inklusive Sicherheits-Update mit Stand vom Oktober 2018) erhalten, bis auf diejenigen, die als Software-Kanal ,,reteu" (Retail Europe, wozu auch Deutschland zählt) haben.

Das Update wurde bis auf Weiteres gestoppt, da Probleme mit dem Touchscreen aufgetreten sind, wenn Kunden bei Ihrem moto g5s das Display in einer nicht-autorisierten Werkstatt ausgetauscht hatten.

Sobald dieser Fehler behoben wurde, wird das Ausrollen des Updates fortgesetzt.

Kann ja noch ewig dauern.

Auf dem normalen G5 ist 8.1 Oreo drauf.
 
Hanswurst1887

Hanswurst1887

Fortgeschrittenes Mitglied
Sicherheits-Update 01.12.2018 kam grade an, Installation lief durch, konnte keine Probleme feststellen.
OPPS28.85-13-4
 
J

Jorge64

Guru
@Hanswurst1887 :
Vielen Dank für die info:1f44d:.
Schön daß sich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noergli

Stammgast
Hm, wenn ich bei meinem G5 auf Updates tippe, erscheint kurz die Suche und verschwindet dann einfach wieder vom Bildschirm :/


@Jorge64 Das G5 ist doch mittlerweile auf 8.1. Wie kommst du auf 7?
 
J

Jorge64

Guru
@noergli :
Sorry,tut mir leid,hatte es mit dem 5s verwechselt.

Eventuell wurde das Update wieder zurück gezogen?
 
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es heute morgen auch bekommen und eingespielt.
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Sicherheitsupdate wurde heute mittags eingespielt, dabei habe ich die Transcend-SD-Karte, die ins System eingebunden ist, nicht entfernt. Das Update wurde beendet, nach dem automatischen Neustart des Smartphones wurde die SD-Karte auf Fehler untersucht. Das hat etwa 10 Minuten gedauert, dann war sie wieder fehlerfrei eingebunden.

Ergo: keinerlei Probleme beim Update.
 
N

noergli

Stammgast
Jorge64 schrieb:
@noergli :
Eventuell wurde das Update wieder zurück gezogen?
Ne, eine halbe Stunde später funktionierte es. Lag sicher am Akku-Stand (11%, aber ich dachte, wenn es am Ladekabel hängt würde es vielleicht trotzdem starten). Update ist ohne Probleme durchgelaufen.
 
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
wer ein Update auf sein Smartphone durchführt, sollte IMMER über ausreichenden Ladezustand des Akkus verfügen (erst vollständig aufladen, dann Update starten); ansonsten provoziert man, dass das Smartphone zu einem teuren Türstopper mutiert!
 
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
Wir sind immer noch bei 01.12.2018, also wird es höchste Zeit für ein security update. Weiß jemand ob es hier überhaupt noch weitergeht oder wird es Zeit für LOS?
 
R

Rootuser

Experte
Laut der Herstellerseite bleibt das G5 auf Stand Android 8.1 stehen, es folgen keine weiteren Security-Updates mehr. Also EOL erreicht.

ANDROID SOFTWARE UPGRADE NEWS..
 
W

wetzer123

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info, dann werde ich mich wohl bald mal an twrp und LOS machen.