Moto G60s Software Updates

@Spiderheinz :
Zum derzeitigen Preis von 151 Euro auf jeden Fall eine gute Entscheidung.
Bin dann Mal auf deine Eindrücke gespannt 👍.
Meine Frau hat noch das Moto G9 Plus und da wäre das G13 auch ein guter Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Würde dennoch das G42 dem G13 vorziehen, sogar knapp 3 EUR günstiger😉
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
@Observer :
Definitiv.
Bis auf den doppelten internen Speicher und das bereits Android 13 installiert ist beim G13,ist das Moto g42 in allen Punkten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Observer
. . und 9 Gramm leichter , bei minimal geringeren L und B Maßen😆
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Observer, aber beim g13 habe ich ein halbes Jahr länger Support und meine Frau achtet nicht auf bestimmte Funktionen oder Merkmale so wie unser eins. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
. . . leicht off-topic, aber:

Wenn Du erst in einem Vierteljahr kaufst, hast Du ein dreiviertel Jahr länger Support . . . . . . .😅🤣.


Im Ernst wieder: kaufen, nutzen und gut ist's.
Zu viele Gedanken um Akku, Akkuleistung, Speicher, Speichergröße, Updateversorgung, Antutus & Co. lassen jeglichen Spaß an so einem feinen Alleskönner zu diesem kleinen Geld verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Bei Mediamarkt gibt es gerade das Moto G72 für 199 Euro.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Nachfolge Gerät fürs Moto g60s👍😊.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989, Observer und Spiderheinz
@Jorge64, ja, liest sich gut. Updates bis Okt. 2025 und es bekommt A13. Im Moment warte ich aber noch. Gleich wird das g13 für meine Frau geliefert, da habe ich ja erstmal wieder zu tun. 🤓
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Jorge64
@Spiderheinz :
Und wie ist dein Eindruck zum g13?

Ich habe jetzt seit gestern das g72 da und bin begeistert.

Wird in den nächsten Monaten definitiv mein Moto g60s ablösen.

Das habe ich jetzt genau 1 Jahr als Hauptgerät genutzt und das will bei mir schon was heissen😅.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, danke der Nachfrage, es ist soweit eingerichtet, aber noch nicht Final im Einsatz. Nur noch WhatsApp, Sparkassen App und Daten sichern bzw. Kopieren, das mache ich jetzt am Wochenende. Bisher lief alles gut, bis auf die wLan verbindung mit meiner Fritzbox, die zickt unheimlich rum. Machst du wLan aus und wieder an, kannst du Glück haben und es ist sofort wieder drin, oder eben nicht. Dann kannst du zig mal auf die Verbindung tippen und manchmal klappt es dann auch zufällig, meist aber eher nicht. Oder du legst es einfach hin und wartest, dann geht es irgendwann von selbst. Machst du einen Neustart, ist es sofort drin. Das Problem habe ich mit dem g60s aber mittlerweile auch, seit A12 drauf ist, nur nicht so extrem wie beim g13. Ich glaube, das hängt mit meinem Netz zusammen, da neben der Fritzbox noch ein Fritz Repeater hier im Wohnzimmer rumfunkt. Evtl. erschwert das für die Moto's die Einbuchung in 's Netz. Ich werde mich die Tage mal in Ruhe mit den Einstellungen der Fritzbox und dem Repeater beschäftigen. Mal die Kanäle wechseln, den Phones mal feste IP Adressen zuweisen, oder den 2,4 und 5 Ghz Netzen unterschiedliche Namen geben. Das wird schon. 🤓 Freut mich, das du mit dem g72 so zufrieden bist, das es bleiben darf. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
@Spiderheinz :
Vielen Dank für deine Mühe und deine Rückmeldung 👍.

Das mit der Fritzbox habe ich schon öfters gelesen mit den Problemen.

Ich hoffe das du es klären kannst.

Habe ab Montag auch wieder eine Fritzbox im Einsatz und es graut mir jetzt schon davor.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
@Jorge64, das Problem ist schon gelöst, den Funknetzen verschiedene Namen gegeben, die Phones neu angemeldet, fertig. wLan läuft wieder wie ein Länderspiel. Ein und ausschalten hintereinander, keine Probleme mehr, sind sofort wieder im Netz. Wieso graut es dir vor einer Fritzbox? Ich hatte nie etwas Besseres im Einsatz. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz:
Das freut mich zu hören 👍.

Hatte knapp 15 Monate keinen DSL Anschluss und Mobilfunkkarte genutzt in einem Handy als Hotspot.

Das hat absolut problemlos funktioniert.

Bei DSL war immer irgendwas.

Verbindung öfters weg,Router neu starten,etc.

Montag kommt hier wieder DSL Leitung an eine Fritzbox 7590 und hoffe einfach Mal das es jetzt besser läuft.

Fritzbox an sich ist Klasse,da hast du natürlich Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, ja, das mit den Netzbetreibern ist immer Glückssache. Seit 1&1 damals unseren Netzbetreiber übernommen hat, läuft das so gut wie nie zuvor. Ich hatte in den letzten Jahren glaube ich, nur eine Störung und die war nach einem Anruf ruckzuck behoben. Ich wohne ca. 500 Meter vom Knotenpunkt entfernt, sozusagen das letzte Haus am Ende der Strasse und habe hier stabile 50/10 Mbit, 24/7, so wie bestellt. Kann mich echt nicht beschweren. Dann wünsche ich viel Erfolg mit deinem DSL Anbieter. Und die 7590 ist weltklasse. Kann alles ausser Kaffee kochen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Vielen lieben Dank 👍🙂.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Spiderheinz schrieb:
wLan läuft wieder wie ein Länderspiel
Wie das, wenn die DFB-Elf kickt???

😂🤣😅



Jorge64 schrieb:
Das mit der Fritzbox habe ich schon öfters gelesen mit den Problemen.
Ist zumindest auffällig, wie viele WLAN-Probleme hier im A-H im Zusammenhang mit den anscheinend recht beliebten Fritzboxen auftauchen.
Habe mit Telekom Speedports noch nie trouble gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
@Observer, ist jetzt aber erst mit den beiden Moto 's aufgetreten. Mit Nokia oder Apfelobst hatte ich nie Probleme mit dem wLan bzw. der Fritzbox. Und beim g60s auch erst, seit A12 drauf ist, bei A11 war auch nie was. 🤓
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Jorge64 schrieb:
@Spiderheinz :
Und wie ist dein Eindruck zum g13?

Ich habe jetzt seit gestern das g72 da und bin begeistert.

Wird in den nächsten Monaten definitiv mein Moto g60s ablösen.

Das habe ich jetzt genau 1 Jahr als Hauptgerät genutzt und das will bei mir schon was heissen😅.
So, das g13 ist fix und fertig eingerichtet, alles läuft einwandfrei, das wLan Problem konnte ich ja beheben und ich habe absolut nichts an dem Ding auszusetzen. Einzig, diese komische Displayfunktion habe ich abgeschaltet, damit es nicht ständig vor sich hin blinkt. Wozu das gut sein soll, weiß wohl nur der Entwickler. Und mal wieder seltsam, das der Securitypatch noch vom Nov. 22 ist. Na ja, Motorola eben. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gab gerade für den Kamera Tuner 4 eine Aktualisierung im Playstore zur Verbesserung der Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Gerade kam der Patch vom März rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230321-090547.png
    Screenshot_20230321-090547.png
    185,7 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Sharn und Spiderheinz

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
690
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
980
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.926
alles
alles
Zurück
Oben Unten