Moto G60s Software Updates

Mahlzeit Gemeinde, heute kam schon zum zweiten mal ein GP Systemupdate, welches nach zweimaligem Neustart wieder nur Nov. 2022 anzeigt. Kann das jemand bestätigen?
 
@Spiderheinz :
Fürs Moto g60s leider nicht,aber beim Nokia x10 war es genauso wie von Dir beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Gerade habe ich bei Cashysblog einen Artikel (Klick!) über eine neue App Moto Secure gelesen.
Klingt interessant, aber leider werden wir wohl nie in den Genuss kommen, denn " In Zukunft wird die App auf allen Motorola-Geräten verfügbar sein, die Android 13 oder höher unterstützen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Sieht interessant aus die App.

Habe mir heute das neue Moto g13 bestellt,da sollte es drauf kommen da es mit Android 13 ausgeliefert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Januar Update von Motorola ist da.

Lade es gerade runter und bin gespannt ob VPN dann wieder geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Adguard funktioniert wieder mit VPN und die VPN Einstellungen sind wieder da.

Der Fehler wurde mit dem Update endlich behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125-125735.png
    Screenshot_20230125-125735.png
    220,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Spiderheinz und Observer
Jep... Vpn funzt wieder...

Leider ist die moto Camera 3 App zwar installiert aber weiterhin laut Playstore nicht kompatibel... Somit werden wir wohl nie Camera Updates erhalten...
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Na also - nun wird es aber Zeit für ein Lob an Motorola, denn: sie haben performed, wie es neudeutsch doch so gerne heisst😉
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Spiderheinz und Jorge64
pallas314 schrieb:
Jep... Vpn funzt wieder...

Leider ist die moto Camera 3 App zwar installiert aber weiterhin laut Playstore nicht kompatibel... Somit werden wir wohl nie Camera Updates erhalten...
Das ist bei mir der Kamera Tuner 4 und der ist kompatibel und hat auch schon Updates bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230125-135021.png
    Screenshot_20230125-135021.png
    257,1 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, danke für den Hinweis, der Download läuft gerade. Kameratuner ist bei mir auch der 4., aber schon ewig. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64, hallo Jorge, ich hoffe, die Frage ist gestattet? Wieviele Smartphones hast du eigentlich im Einsatz und was macht man damit, abgesehen davon, das die Anschaffungen in 's Geld gehen? 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :

Die Frage ist selbstverständlich gestattet 😊.

Ist mein Hobby und ich probiere immer gerne neue Geräte aus.

Im Einsatz zur Zeit habe ich das Moto g60s,das Moto g42,das Nokia x10 und ein Redmi 9a.

Habe sehr viele Sim Karten (teste da auch gerne )und die Handys habe ich alle Zuhause liegen und nutze immer Mal wieder entweder das eine oder das andere.

Viele Handys gebe ich im bekannten Kreis weiter oder verkaufe sie.

Bin irgendwie immer permanent auf der Suche nach dem für mich perfekten Handy,wobei das Moto g60s ja jetzt schon 1 Jahr mein Hauptgerät ist ,was für meine Verhältnisse sehr lang ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Spiderheinz
@Jorge64, OK, so hat jeder Seins, bei mir sind 's die Fahrräder! 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, kann auch bestätigen, dass nach dem Januar Patch das VPN wieder im Menü Netzwerk & Internet angezeigt wird. Hab bei meiner neuen Fritz Box gleich mal Android VPN und WireGuard eingerichtet. Beides läuft perfekt! :) Da hat sich ja mein Support-Ticket bei Motorola mit etlichen Kontakten, Screenshots und Bug-Report Dateien gelohnt... Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Bin jetzt aber wieder froh! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Kolgrim77 - Grund: typo
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Heute kam das Google Play System Update auf 1. Jänner 2023. Nicht nur am Moto G60S sondern auf allen Handys/Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Ist irgendwie schon übel wenn man bedenkt das wahrscheinlich in ein paar Monaten schon (ab Juli)keine Updates mehr kommen werden .
 

Anhänge

  • Screenshot_20230210-224134.png
    Screenshot_20230210-224134.png
    274,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@Jorge64, stimmt, wenn bis dahin ein gutes Angebot für das g13 oder g23 ansteht, bekommt Motorola noch mal eine Chance, denn funktionieren tut unser g60s ja wirklich 1a. Und die beiden Kandidaten kommen schon mit A13 raus. Mal sehen was sich bis dahin auf dem Markt so tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah, habe gerade gesehen das du zum g13 schon aktiv warst. Deine Begeisterung hält sich aber in Grenzen. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]
@Jorge64 ... Dann wird sich schlagartig dein Smaatfohn in Rauch auflösen... wenn es keine Appdätz mehr bekommt...
[/Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
. . hab ich schon von meinem HTC Desire 19+ erzählt, das seit Dez 2019 nichts mehr erhielt? Ist physikalisch weiter vorhanden und . . . (stark sein, ganz stark bitte) . . . funktioniert einwandfrei.🥃
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
... Man darf natürlich schon Angst haben, dass danach weder Sicherheitslücken oder die vielleicht noch vorhandenen Mängel nicht abgestellt werden...
Aber Torschlusspanik sollte nicht aufkommen, auch kein Wehmut...
Der Hersteller meint halt... Jetzt wird's Zeit...

... Und auch im elften Jahr meiner Forenaktivität... Heißt es von mir...
Wir können uns unsere Geräte nicht selbst herstellen, wir sind darauf angewiesen dass die Hersteller uns das anbieten was wir gerne möchten.
Ist es das nicht, sollten wir den Hersteller meiden.
Eine Anzählung der Monate und Tage... erzeugt eine depressive Haltung/Stimmung...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz :
Das Moto g13 gibt es gerade für 151 Euro .
Hatte es mitgenommen und war eher enttäuscht.
Habe jetzt noch für 100 Euro das neue Moto e13 mitgenommen,weiches als Hotspot Ersatz dienen soll in Zukunft.
 
@Jorge64, bei dem Preis habe ich gestern noch zugeschlagen und das g13 für meine Frau bestellt. Ihr Nokia 3.4 ist wie unser 7.2 längst aus dem Support gefallen. Und für den normalen Anwendungsfall ist das g13 sicher sehr gut und ich habe noch volle drei Jahre Support. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
691
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
980
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.926
alles
alles
Zurück
Oben Unten