Moto G60s Software Updates

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrs267 schrieb:
Außerdem habe ich doch extra dazugeschrieben, du musst ihn gar nicht starten. Es geht nur um die Treiber, die mit dem Tool installiert werden.
...
Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, auch dem Windows-PC stehts die aktuellenTeile anzubieten

Genau, die mit dem Tool installiert werden, und für mich ist installieren = betriebsfertig machen. Und dass man einen PC updaten soll ist mir zwar klar, aber wenn das nicht automatisch geht ( was es in diesen Fällen leider nicht tat ), nunja, ich schrub nicht ohne Grund, kein PC-Head ich bin... :D-old

Gruss,
Axel.

Hallo Gemeinde, habe gerade das GP Systemupdate gemacht, ist jetzt Stand 01. November. Schönen 3. Advent euch allen. 🎅🎄👋

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Vielen lieben Dank für den Hinweis,auch gerade Dank deinem Tipp erfolgreich installiert 👍.
Wünsche Dir auch einen schönen 3.Advent😊.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Blöde Frage: wie kriegt man diesen GP Update hin... Irgendwie finde ich es gerade nicht...

Danke für Hinweise...

@pallas314, unter Einstellungen - Sicherheit, das mit dem Schloß davor. 😋

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Oh, danke...

Aber der Update war sogar schon drauf...

Schönen dritten Advent!

@Jorge64, das war ja eigentlich von Anfang an klar und mit Prognosen ist das ja immer so eine Sache. Bis die A13ausrollen, vergeht doch wieder ein Jahr 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern gab es noch einmal ein GP Systemupdate, ist aber immer noch Stand Nov. 22!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde diese GPS Updates nicht bzw erhalte keine Meldungen, dass Updates verfügbar wären.
Kannst mir bitte sagen in welchem Untermenü sich das versteckt? So als wäre ich 5 ( ELI5 ) 😂
Danke!

@Sharn, scroll mal ein paar Zeilen hoch 🤣 #185

• Danke
Reaktionen: Sharn
@Jorge64: A13 - mal lieber nicht, dann läuft ja gar nichts mehr... 😁...

Nee, so schlimm ist es ja nicht wirklich. 2 Fehler merkbar: VPN nur über Tricks machbar und der SD-Karten Bug der Camera-App... Ist halt nur schade, daß Motorola/Lenovo dies - wenn überhaupt - erst in einigen Wochen (Monaten !) fixen wird...

Wenn man die Probleme wegen nicht vorhandenem VPN von Benutzern aus gewissen Staaten im offiziellen Motorola Forum so sieht, dann ist das schon hart - die können das G60s entsorgen, da sie nur über VPN updaten können. Was sie nun nicht mehr können...

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Spiderheinz
November Update von Motorola kommt gerade OTA rein.

• Danke
Reaktionen: Sharn und Spiderheinz
Jorge64 schrieb:
November Update von Motorola kommt gerade OTA rein.
Ist mir auch schon aufgefallen. 😉
....
Bei der Gelegenheit, liebe Gemeinde, nur mal so aus Neugier... sieht es bei Euch eigentlich auch so aus wie bei meinem Exemplar; sprich habt Ihr die gleichen Versionen zur gleichen Zeit bekommen ? Beim 14.7. das Datum mal aussen vor gelassen, an dem Tag hab ich nämlich die Ersteinrichtung samt Updateberg bezwungen. Hier sind natürlich nur die Versionen interessant. 🤔

Updateverlauf.jpg

Gruss,
Axel.

Zuletzt bearbeitet:
@EffBieEi, hey, sieht bei mir ähnlich aus, fängt bei mir mit der 70-44-1 am 02.06. an, da habe ich mein zweites g60s eingerichtet. Der Rest wie bei dir. 🤪

• Danke
Reaktionen: EffBieEi
Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das VPN Problem?

Nutze immer Adguard und das nervt doch schon sehr das es seit Android 12 nicht mehr geht beim Moto g60s.

Beim Moto g42 mit Android 12 geht es.

VPN unlimited geht lustigerweise auf dem Moto g60s.

Verstehe nicht wieso adguard (der Werbeblocker)nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir läuft Blockada, lässt sich zur Zeit aber nicht updaten. 🤨

• Danke
Blockada lässt sich bei mir leider auch nicht nutzen.

Kann keine VPN Verbindung aufbauen.

@Jorge64, also arbeiten tut es bei mir noch, macht aber kein Update, da angeblich nicht online. Sehr seltsam, aber irgendwas ist ja immer. 🧐

• Danke
Bei mir bekomme ich weder adguard noch blockada ans laufen unter Android 12 auf dem Moto g60s.

Sobald ich auf aktivieren gehe,kommt Fehlermeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pallas314 :

Was ist das für ein Trick den du meintest mit dem VPN?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Dezember ist ja schon fast vorbei, dann dürfte im Januar wieder ein Patch kommen, evtl. hat Motorola bis dahin schon ja etwas Fehlerbereinigung betrieben.

• Danke