Moto G60s Software Updates

J

Jorge64

Inventar
7.241
Hallo,
Aktuell hat es zur Zeit den Januar Patch drauf.

Soll wohl diesen Monat Android 12 bekommen.
 
@Jorge64 Hi! Ist das Update für Android 12 mittlerweile da?
 
@DB452 :
Nein,bisher noch nicht.

Da seit Januar kein Update mehr kam,gehe ich davon aus das es irgendwann in den nächsten Tagen kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@Jorge64 Aktuell wird Mittel-/Südamerika mit neuen Updates versorgt. Hier ein Link zu den aktuellen Firmwares. Aber alles kein Android 12 und laut Build-Nr. ist es das Update, das dir auch noch bevorsteht:
RRLS31.Q2X-70-24-2-5 > RRLS31.Q2X-70-39-7
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DonBattino452
@chrs267 :

Vielen Dank für den Link und die Info 👍.

Ich lasse mich Mal überraschen.

Beim Moto G60s ist es mir zum ersten Mal egal wann ein neues Update kommt,da alles perfekt läuft und ich nichts vermisse.
 
Jorge64 schrieb:
Beim Moto G60s ist es mir zum ersten Mal egal wann ein neue
Bis jetzt ist Android 12 eine kleine Katastrophe und zwar bei allen Herstellern. Solltest du noch in den Genuss von Android 12 kommen, würde ich ein paar Tage mit dem Update warten. Sicher ist sicher, denn zurück kannst du nicht mehr. Will jetzt keine Panik machen, hab selber bisher nur super Erfahrungen mit Motos und den Updates gemacht. Nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für die Warnung.

Bin Mal sehr gespannt wie es wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
chrs267 schrieb:
Bis jetzt ist Android 12 eine kleine Katastrophe und zwar bei allen Herstellern.

Wir sind zwar hier im Motorola-G60s-Faden, aber hast Du - gerne auch als pn - Beispiele für diese Aussage?
Von Änderungen und mal kl. bugs ist sicherlich etwas zu lesen, aber "Katastrophen" und "alle Hersteller"🧐
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und chk142
Wird es durch das Android 12-Update den von iOS abgekupferten Eingangsmodus geben? Leider finde ich dazu konkret keine passende Antwort, bei so einem großen Gerät wäre das schon praktisch.
 
So, ich bin vermutlich nicht der Einzige, bei dem das Sicherheitsupdate vom Januar ist und mittlerweile rot leuchtet, da älter als drei Monate. Ich habe es daraufhin mal mit dem virtuellen Chat versucht, welcher mit dem Wort Sicherheitsupdate oder Securitypatch so gar nichts anfangen kann. Meine danach erfolgte Anfrage per Mail wurde zwar zügig beantwortet, liest sich allerdings genau so, wie beim NOKIA Support. Man bedaure, arbeite sehr eng mit Google und Mobilfunkpartnern zusammen und bla bla bla. Eine konkrete Aussage gibt es nicht. Bin gespannt, wie lange das dauert. Oder man will uns überraschen und liefert mit dem Patch auch gleich Android 12 aus. 🤔
Ich habe soeben mal in der Motorola Community danach gesucht, da gibt es die gleichen schwammigen Aussagen zum Security Patch.

"Wenn es um den Zeitplan und die Veröffentlichung von Sicherheitspatch-Updates geht, bemühen wir uns, den Zeitrahmen von 90 Tagen einzuhalten. In einigen Fällen kann es sein, dass wir ein Update schneller veröffentlichen oder es manchmal aufgrund von Sicherheitslücken und Bedrohungen hinter dem Zeitplan zurückbleibt. Sobald das Update fertig ist, werden alle berechtigten Geräte benachrichtigt, es zu installieren." 😕
Aber es gibt aber schon einige Modelle, die haben A11 mit dem März Patch, er kommt also. Es gibt aber auch Einige, die haben schon A12, aber mit dem Feb. Patch. Mal sehen, was wir bekommen?
 

Anhänge

  • Moto Patch.JPG
    Moto Patch.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hoffe das mit dem nächsten Update direkt Android 12 kommt,denn es kam jetzt doch schon länger kein Update mehr.

Mir persönlich war natürlich schon vor dem Kauf bewusst das es bei Motorola länger dauert mit Updates und es läuft zum Glück weiter alles einwandfrei.

Auf dem realme 8 habe ich bereits Android 12 und einen wirklichen Unterschied merke ich da im Alltag eh nicht.

Aber es verwundert doch immer sehr das Motorola trotz fast Stock Android so ewig lange für die Updates braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und DonBattino452
Sollte langsam aber sicher kommen... Ich habe mir den Moto Update Checker via Telegram abonniert und checke alle 5-7 Tage, was sich da so tut 🤓 Wenn dann das Android 12 Update in dem Look von den Google Pixel Smartphones kommt, sind die Moto-Smartphones eine wirklich günstige Alternative zu den Phones von Google. Hoffentlich bald... 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Eben geguckt... Jetzt sollte der Sec.-Patch vom März mit der Endung 44 da sein, ich bin aber immer noch mit der 39er beim 01.01.2022. Hat den jemand von euch schon bekommen?

Screenshot_20220507-132243~2.png
 
Nee, bei mir noch nicht. Die Seite in deinem Screenshot ist momentan auch nicht erreichbar, egal mit welchem Browser ich es versuche. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Hier auch immer noch stand Januar.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Schwache Leistung von Motorola.... Mein Xiaomi A2 lite (fast 4 Jahre alt) bekam 3 Jahre lang pünktlich jeden Monat den Sicherheitspatch. Jetzt natürlich nicht mehr. Obwohl es noch deutlich billiger war als das G60s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola ist ja bekannt für seine schlechte Update Politik.

Fände es aber auch sehr schwach wenn jetzt im Mai der März Patch käme und dann auch noch ohne Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: MaPie
Denkt ihr das Update auf Android 12 kommt noch?
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
689
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
977
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.925
alles
alles
Zurück
Oben Unten