OneUI 4.0 / Android 12 wurde von Samsung wohl zurückgezogen

M--G

M--G

Dauergast
3.546
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Raz3r
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Samsung verrät aber nicht welche Geräte betroffen sein sollen.
Für mich bleibt das ganze trotzdem merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Vermutlich, weil die Geräte nicht generell betroffen sind und man somit keine pauschale Aussage treffen kann.

So hast zB Du ja auf Deinem S21+ schon mal kein Problem, auch ich kann auf meinem S21 Ultra keine Fehler feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
ich habe auf meinem S21+ kein Fehler und habe auch noch nix von dem Fehler bisher gehört.

Laut xda gibt's da teilweise enorme Probleme. Von selbständig aktivierendem Flugmodus, Problemen mit SIM-Karten (wodurch Telefonate unmöglich sind) bis hin dazu, dass Samsung in Zusammenhang mit diesen Updates derzeit vermehrt Geräte zur Reparatur bekommt, bei denen das Mainboard getauscht werden muss.

Wir können also froh sein wenn wir keine Probleme haben. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: BerndFfm, WolfgangN-63 und M--G
Ich hoffe die kriegen das Problem schnell gelöst, den für mein A52s ist das Update für nächsten Monat vorgesehen... 🙁
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wundert mich nicht, habe Android 12 auf dem Pixel 6 und 5 selber erlebt. Ich sags mal so, die reine Katastrophe was sich Google da erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mein S21 läuft ohne jegliche Probleme mit den bislang erschienenen 12‘er Updates. In den Foren hier habe ich bislang auch nichts von gravierenden Problemen gelesen.
Kann es sein, dass hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
Nein, glaube ich nicht.
Es ist wohl nur so, dass einige betroffen sind und andere nicht.
Bis jetzt kann ich allerdings kein Muster erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und M--G
Ja ich frage mich nur, betroffen von was? Von defekten Mainboards, die ausgetauscht werden müssen, habe ich hier in unseren Foren noch nichts gelesen, dass sich ein betroffener Nutzer gemeldet hätte.
Ruckelnde Bildschirme, Apps die mal nicht flüssig laufen oder auch mal abstürzen, das gibt's immer mal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky Naja, nur weil hier im Forum mutmaßlich keiner gravierende Probleme hat, heißt das ja nicht, dass es keine gibt.

Sagt ja auch niemand, dass besonders viele davon betroffen sind.

Aber schaut man ins xda Forum oder auch ins offizielle Samsung Forum sieht man entsprechende Berichte, es gibt also Betroffene und das allein reicht, solche Updates zurückzuziehen.

Und vom selbsteinschaltenden Flugmodus wurde bei uns ja auch schon berichtet. Und bei diesen Verbindungsproblemen heißt es, dass selbst ein Zurückflaschen auf A11 das Problem nicht behebt. Wäre also Grund für n Mainboardtausch. Find ich schon nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@M--G
Genau das wollte ich hier auch gerade posten :D
Anscheinend war es wohl kein großes Problem, das man in kurzer Zeit wieder hat lösen können. Gut für mich, den dann wird vermutlich auch das Update für mein A52s pünktlich freigegeben. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
[ein bisschen ot on]

Weiß jemand hier zufällig, ob folgenden Devices ein Android 12 Update bekommen werden

- Galaxy Z Flip 3 5G
- Galaxy S10e
- Galaxy A40
- Galaxy XCover 4s
- Galaxy A20e
- Galaxy S9
- Galaxy XCover 5
- Galaxy S10
- Galaxy A41

Ich frage wegen meiner Liste an

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

Dankeschön! :thumbup:

[ein bisschen ot wieder off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte keine Probleme,allerdings ist der Playstore bei mir deinstalliert 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wurde eigentlich der Januar Patch fürs EUX Z Fold 3 wieder zurück gezogen oder gestoppt ? Etliche andere Länder haben ihn schon wieder erhalten. Also allmählich finde ich auch ich es seltsam dass wir immer so spät beim Z Fold 3 berücksichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Optimistischer Du beschwerst dich doch schon im Z Fold3-Forum über das fehlende Update, und auch da hat man zu Geduld geraten. Und gleichzeitig beantwortest du deine eigene Frage. Es wird in anderen Regionen für das Z Fold3 weiterhin ausgerollt, also wurde es auch nicht zurückgezogen. Lediglich bei uns in Europa wird es noch nicht verteilt, also warte einfach ab. Es kommt garantiert nicht schneller, wenn du deine Anfrage mehrfach verteilt wiederholst.
Du hast 7 Beiträge aktiv gepostet und alle sind Mecker über das Update für`s Fold3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, WolfgangN-63, cheguevarra und 3 andere

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
11
Aufrufe
618
Juudy
Juudy
fearomoon
Antworten
1
Aufrufe
236
KnudBoerge
K
T
Antworten
0
Aufrufe
440
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten