X Force Android 6 Update

Ich gehe davon aus, dass Du einen Full Wipe (erase userdata) gemacht hast, oder?

Hier ist jemand mit dem gleichen Problem: WiFi doesn't work after flash MM

Leider kam da auch keine Lösung bei raus. Aber die darin enthaltene Empfehlung kann man ja mal machen wenn das Gerät eh zurückgesetzt ist.

P.S. zu welchem 6.0 bist Du denn zurück? Gibt ja 2x 6.0 EU Images. Patchlevel 12/2015 oder das neuere 01/2016? Das letztere gab es bisher auch nur für die EU Motomaker-Geräte, evtl. funktioniert ja das bei Dir. Unsere retgb/retfr Geräte hat man ja bisher offiziell auf 12/2015 belassen...Auf meinem Force funktionieren zumindest alle.

Update: der nächste mit einer positiven Rückmeldung mit einem retgb-Gerät: [All Kinzie][Official] Stock Firmware Moto X Force / Droid Turbo 2 -MM FOR VZ DT2 OUT - Post #134
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das 12/2015
ich belasse es jetzt mal im original Zustand ohne Root!
kann ja nicht mehr lange dauern bis das 6.0.1 für retgb kommt.
 
Eigentlich nicht, sollte auch bald per OTA kommen. Aber nichts Genaues weiß man nicht...

Unter 6.0.1 und nunmehr knapp 3 Tagen Nutzung, scheint DOZE etwas besser zu funktionieren. Der Akku hält einen Tick länger.

P.S. Selbst der Updatemuffel Samsung rollt (im Netz gelesen) derzeit für die neuen S7-Geräte Patchlevel 04/2016 aus. Schnell noch Besserung geloben und die Geschwindigkeit des Hypezuges ausnutzen, bevor er wieder langsamer wird und "Update" wieder zum Fremdwort wird. Also momentan strengen sie sich wirklich an, trotz Villa-Kunterbunt-Oberflächenaufsatz.
 
so nachdem beim englischen Force (retgb) nix weiter geht, habe ich auf anraten von Rootuser@
zuerst die die 6.0 /24.78-13.3 installiert und dann die neue 6.0.1
und jeweils die 3 Dateien
mfastboot erase cache
mfastboot erase userdata
mfastboot erase customize NICHT geflasht!!
 
Hat es denn letztlich mit dem WLAN funktioniert? Den Cache lösche ich zumindest immer in einem Abwasch, die letzten beiden Befehle in Deiner Liste nach Bedarf (bei mir bisher aber noch nie).
 
ja ich musste die etwas neuere 6.0 Version zuerst installieren, und irgendwo habe ich gelesen diese 3 dateien nicht flashen.
jetzt passt alles und root ist auch wieder oben:)
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Prima, Glückwunsch, dass es doch noch funktioniert hat. Genau genommen werden bei den 3 Befehlen keine Dateien geflasht, sondern nur die 3 Bereiche gelöscht wie bei einem vollständigen Werksreset.
 
Hat denn noch keiner mit einem retgb/refr Gerät ein Update per OTA erhalten und ist somit ohne manuelles Eingreifen auf Stand 12/2015 verblieben?
Beim Moto X (2014, aus dem dt. Motomaker) ist scheinbar auch nichts mehr zu holen, hier ist noch 11/2015 das Maß der Dinge...das Samsung S7 Edge eines Arbeitskollegen hat gestern Patchlevel 04/2016 bekommen, die strengen sich momentan nun aber wirklich an, zumindest beim Topmodell der Serie.
 
Auch einen Monat später nichts Neues. Schade, dass man das Flaggschiff aus den Regionen retfr/retgb als Marktstarter in Europa links liegen lässt. Für Early Adopter des MXF mal eine so richtig miese Nummer: heute erst gelesen... Moto X (erste Generation) bekam ein OTA mit Patchlevel 04/2016. Irgendwas läuft da falsch...
 
@Rootuser

Hallo @Rootuser, hallo Zusammen,

meiner Meinung nach kann man sich doch nicht über die Update Politik von Motorola beklagen,
mein 6.01 habe ich bei meinem freien Gerät (Amazon) bereits vor einigen Wochen erhalten.
Der Sicherheitspatch ist vom 1. April 2016 m. M. nach ist das doch völlig okay.

Gruß
Siggi
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
@siggi55

Ich kann Rootuser schon verstehen.
Es kann nicht angehen das Updates, für ein baugleiches, Gerät , so willkürlich ausgerollt werden
und die User der deutlich eher erschinen Geräte immer noch auf denSicherheitspatch warten müssen.
Ich habe das Update auch schon, aber beim nächsten Mal sind WIR es vielleicht ,die ewig warten müssen.....
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Bei reteu Geräten (Amazon.de oder auch vom dt. Motomaker) läuft das ja auch besser. Retfr/retgb Nutzer gucken in die Röhre. Das neueste Image was ich fùr das Force kenne ist 03/2016. Wenn es schon 04/2016 gibt, hat man die Geräte quasi schon 3x links liegen lassen.
 
Also ich habe ein reteu und da ist der Sicherheitspatch auch noch vom März 2016.
 
So, nachdem Levorola ihr neues Moto Z / Moto Z Force mit 6.0.1 Patchstand May 2016 am 09.06.2016 vorgestellt hat, wie schaut es bei Euch aus mit der retGB/retFR-Variante unseres Nischenproduktes?

P.S. Das erste Tango Phablet hatte sogar noch Februar 2016...ups! Das OnePlus 3 "nervt" einen gleich nach dem Auspacken mit einem OTA. Unter anderem Update auf Patchlevel Juni 2016. Ein kleines Startup, völlig aktuell. Hut ab!!! Nicht wie unser erlahmter Riese, der noch überlegt, mit welchen MotoMods man am besten die Kunden abzocken kann wenn man schon mit dem Z Force hierzulande nicht dienen möchte (man munkelt, das Z Force soll nicht nach D kommen, die Hoffnung stirbt zuletzt...wie auch bei unseren Updates)

@siggi55 Einen Patchstand 04/2016 habe ich für das Moto X Force nirgends finden können. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht 03/2016 meintest?
 
Zuletzt bearbeitet:
es scheint im Moment komplett stillstand zu sein bei den Updates.
Meine Frau hat beim Moto G G3 16GB/2GB noch stand Januar 2016 beim Patchlevel.
Das ist doch ein schlechter Witz.
 
Das Style "reteu" hat heute Patchstand Mai bekommen. Seit gestern ist auch das Factory Image verfügbar zum manuellen Flash. Moto X Force = Flaggschiff? Nicht beim Support. Evtl. kann ich bald wieder das Factory Image für die MXF "reteu" Variante manuell flashen wie den Rest davor, weil keine OTA kommen für retfr/retgb Geräte. DAS ist ein schlechter Witz!
P.S. Meine Moto 360 2.Gen ist auch seit letzter Woche auf 6.0.1 / 05.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich nachher mal bei meiner Frau schauen. Sie hat G3 16GB/2GB reteu.
 
Womöglich kommt die Übernahme durch Lenovo jetzt voll zum Tragen und macht sich so bemerkbar. Mal sehen wie beim Update auf Android N und die Updatepolitik insgesamt wird.

Für mich persönlich ist der Patchstand jetzt noch nicht allzu tragisch, für ein Flagschiff-Modell allerdings schon nicht gerade ein positiver Eindruck.
 
Habe heute durch Zufall noch einen richtigen Bremser entdeckt, der durchaus Grund zum Nachdenken gibt:

Moto X Style bekam ja als reteu Gerät hier in D im April das 6.0.1 samt Märzpatch 2016. Kürzlich folgte der Patch auf Stand Mai 2016.
Moto X Style als retgb/retfr Gerät dümpelte ebenso wie unser retfr/retgb Force noch auf 6.0 herum und bekam kürzlich den Patch auf Mai 2016, allerdings blieb die OS Version auf 6.0 stehen! Da wird wieder seitens Levovo fragmentiert, was das Zeug hält. Einfach unglaublich! Da wird man wirklich zu einem anderen Hersteller getrieben, der das globaler und vereinheitlicht anpackt. Klar, sind Security Patches besser als gar nichts. Aber so ist das eher lächerlich und fragmentiert die Geräte einer baugleichen (EU)Modellserie unnötig noch mehr...wozu??? Sollte das beim MXF auch so kommen, kann das Gerät hardwaremäßig noch so toll sein (was es ja auch ist), aber durch diesen halbherzigen Unsupport fühlt man sich wirklich wie ein Nutzer 2. Klasse. Kann ja nicht sein, dass man ständig manuell flashen muss, um auf aktuellem Stand zu bleiben. Passt wirklich nicht zum Gerätepreis, da erwartet man echt etwas anderes. Von Android N fange ich erst gar nicht an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim U.S. Verizon Modell unseres Moto X Force, dem "Droid Turbo 2" wird derzeit der Mai Patch 2016 ausgerollt...der Provider, der in der Vergangenheit nur sehr zögerlich Updates ausgerollt hat, überholt somit den Hersteller. Ganz toll gemacht Moto, weiter so, morgen habt ihr das halbe Jahr "Aussitzen" für die retgb/retfr und retmx Geräte schon rum :rolleyes2: Android "N" wie Nougat wartet schon...
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerhard1960
Antworten
3
Aufrufe
1.586
Gerhard1960
G
Oopzsch
Antworten
5
Aufrufe
2.363
RT567
RT567
K
Antworten
7
Aufrufe
4.315
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten