Akkulaufzeit vom Moto X - eure Erfahrungen

Naja, nicht wirklich. Aktiviert sich bei Akkustand 15%, dürfte dann im Hintergrund Datensync ausschalten. Werde beim nächsten Mal auf die Info genau achten und schauen ob ich einen Screenshot bekomme ...

LG

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, hier der Screenshot! Sagt nicht viel die Meldung ...

Vielleicht hat ja noch jemand genauere Infos dazu?

Gesendet von meinem XT1052 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393103070202.jpg
    uploadfromtaptalk1393103070202.jpg
    20 KB · Aufrufe: 518
Hallo,
kann mir als Neuling mal einer erklären was SOT heißt
Danke
Sandra
 
ssandel schrieb:
kann mir als Neuling mal einer erklären was SOT heißt
Hallo hier :smile:

SOT = Screen On Time, also die Gesamt-Zeit, welcher der Bildschirm eingeschaltet ist/war
manchmal auch DOT genannt, also DisplayOnTime

Beispiel die 4:26.10 in diesem Beitrag

Gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: what
Also ich hab das mx erst seit montag aber der akku ist ja der wahnsinn xO erste ladung zwei volle tage bei 4 dot und im standby braucht es bei mir sogut wie nix...von 7-16 uhr und noch 85% oke hab halt kaum was gemacht aber das ist sehr gut !
Mfg
 
Mein Tag mit der allerersten Akkuladung ging jetzt nicht sonderlich lang aber ich habe sehr viel ausprobiert und gezockt und YouTube etc

Aber trotzdem schon fast 5h SOT und noch 15%.

dyvada4u.jpg


egyqutah.jpg
 
hallo zusammen!

besitze seit gut einer woche das moto x und kann die beobachtung eines users aus österreich bestätigen. meine akkulaufzeit liegt auch weit unter den akkulaufzeiten die hier von user gepostet werden.

bin bei ca. 2,5h bei einer vollen akkuladung, bei deaktivierten gps bzw standortbestimmung. komm dann damit ca. auf 24h laufzeit.

eine frage hätt ich zu einem post: gibts eine möglichkeit die prozesse modemstatsservice bzw. locationsservice zu beenden ohne das gerät zu rooten? ich beende die prozesse über "beenden erzwingen" aber spätestens beim nächsten neustart sind diese wieder aktiv.

lg
 
Hallo
ich hatte das selbe Problem und musste fest stellen das mein Handy nicht in den deep sleep ging, auch über Nacht nicht, seit heute in der früh hab ich kein Netz mehr da Rufnummer Mitnahme bla bla und nach moto app Updates im play Store geht mein Handy sofort in den deep sleep wen mein Bildschirm ausgeht. werde morgen Fotos machen

Davor hielt er keinen Tag durch... Gut man muss vllt am Montag nochmal testen wenn ich netzt habe mal abchecken
 
m1k33 schrieb:
gibts eine möglichkeit die prozesse modemstatsservice bzw. locationsservice zu beenden ohne das gerät zu rooten?

Ja, in den Eigenschaften bei Apps (Reiter "Alle") die Prozesse deaktivieren.
 
jo das funktioniert eben nicht. ist bei mir ausgegraut. dacht eben dafür brauchts vlt root.
 
ich habe das x seit 3 tagen. kann also noch nicht sooo viel dazu sagen.
hab gerade mal geschaut. bei mir steht: 47% akku, display 28% (laufzeit 1h 24m). gps ist aus. hab nur etwas whatsapp-nachrichten geschrieben und quizduell gespielt.
 
hoi,

ich werde das ganze am Mittwoch nochmal beobachten, im normalen Alltag ;D und mit Netz

gruß
gHD
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393769124387.jpg
    uploadfromtaptalk1393769124387.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 398
  • uploadfromtaptalk1393769138657.jpg
    uploadfromtaptalk1393769138657.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 404
  • uploadfromtaptalk1393769147169.jpg
    uploadfromtaptalk1393769147169.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 442
  • uploadfromtaptalk1393769156919.jpg
    uploadfromtaptalk1393769156919.jpg
    46 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern 7h SOT und Laufzeit gesamt 16h....
Habe vergessen Screenshots zu machen. Ist auch erst die dritte Akkuladung gewesen, das kann sich also noch nach oben entwickeln.
 
So siehts ca bei mir immr aus
aje9e5yt.jpg
egezured.jpg
uta8a9y9.jpg
 
Also mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie Ihr solche Laufzeiten erreicht!

Nach meinen Experimenten und Tests mit verschiedensten Einstellungen (siehe dazu auch #79 auf Seite 8 bzw. die Posts davor) bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach alles einschalte was geht, da ich dabei auch gut über den Tag komme und in der Nacht ohnehin immer auflade!

Ich habe jetzt alles permanent eingeschalten (inkl. Google Now, Standortbericht/-verlauf, Standortbestimmung mit hoher Genauigkeit, Sprachsteuerung, ...), nur WLAN schalte ich nur ein wenn ich es brauche bzw. habe ich die Einstellung "Erkennung immer verfügbar" ausgeschalten (das hat sich bei mir als hoher Verbraucher herausgestellt, da permanent nach WLAN gesucht wird, auch wenn das offensichtlich gerade keine Funktion benötigt).

Damit komme ich gut über die Runden, siehe auch die Screenshots!

Liebe Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-27-22-46-02.png
    Screenshot_2014-02-27-22-46-02.png
    33,6 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2014-02-27-22-46-09.png
    Screenshot_2014-02-27-22-46-09.png
    25,1 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_2014-03-01-03-25-11.png
    Screenshot_2014-03-01-03-25-11.png
    31,8 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2014-03-01-03-25-26.png
    Screenshot_2014-03-01-03-25-26.png
    18,7 KB · Aufrufe: 336
  • Screenshot_2014-03-01-03-25-20.png
    Screenshot_2014-03-01-03-25-20.png
    23,7 KB · Aufrufe: 348
hat zufällig schon jemand raus gefunden was für die teils hohen stromverbrauch vom "android betriebssystem" verantwortlich ist?

steht bei mir abhängig davon wie häufig ich das phone nutze auf platz 1 bzw. auf platz 2.

lg m1k33
 
Bei mir ist auch "Android-Betriebsystem" auf Platz 1 mit 21% Verbrauch.

Kann man hier was tun?

Display-On-Time war nur 1h 7min und Gesamtlaufzeit 1d 5h.
 
Hallo,
auch wenn das nicht so direkt in den Thread passt,
aber es wird des öfteren erwähnt, das ich einzelne Apps " freezen" kann.
Mein Moto x hat 4.4.2 kann man das überhaupt rooten? :confused2:
 
Da wir denn bootloader entsperren ist root gar kein Problem, vllt nochmal hier im moto x Bereich umsehen ;-) so viel ist hier auch nicht los dass man die Anleitung nicht finden konnte ...

Ich habe nach der Anleitung gerootet und habe die 4.4.2 drauf

Freezen geht dann mit titanium Backup recht einfach.

Gruß
Ghd
 
mit faux 004 kernel ist die akkulaufzeit phänomenal. ab und zu hat das actice display eib kleines delay, aber ansonsten läuft alles flüssig. sehr empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.009
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.753
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.488
thom1163
T
Zurück
Oben Unten