Moto Z Akkulaufzeit seit 7.1.1 schlecht: was ist die Lösung? Wie geht es weiter?

Wenn es neu ist, wird es nach etwa einer Woche etwas besser, so dass Du wahrscheinlich, wenn Du
nur ein, zwei Mal am Tag telefonierst, von morgens um 8 bis knapp Mitternacht genug Kapazität hast.
Hitzeentwicklung kenne ich aber eigentlich nicht... :mellow:
 
Danke für die schnelle Antwort... Hab es erneut zurückgesetzt , mir viel auch auf das plötzlich das BT Symbol an war..

Ich finde das gerät an sich gut , nur mache ich mir sorgen mit "etwas besser"...

Zur Hitzeentwicklung: also diese gerät wird sehr heiß unten , bis jetzt noch nie erlebt ...

Ich bin ein 05/15 Nutzer aber roote meine Geräte gern ... Ich stelle mir dir Frage liegt es am gerät (Hardware)... Da es noch nicht gerootet ist und ich noch Garantie hab würde ich gern den Fehler vorher wissen.. Bzw vermuten ob es an der HW liegt ...
 
@Schoenchen81
Ich habe auch ein Moto Z und das wird niemals heiß. Ich habe außer dem hier schon mehrfach beschriebenen Akku-Problem auch keine anderen Probleme.

Gruß Calypso2
 
Ja, das MotoZ wird sogar beim Navigieren mit angeschlossenem 2A-Ladegerät nicht wirklich heiß - ganz anders als die Vorgänger. Wie sehr Pokemon am Akku süffelt, weiß ich aber nicht. Wenn Du eine Standby-Zeit von gut 15 bis 18 Stunden bei eingeschalteten WLAN und Ortung hast, bist Du im normalen Bereich. Die enorme Wärmeabgabe kann ich schwer interpretieren.
 
Danke euch für die antworten , da Gott sei dank das Problem mit der Hitze hat werde ich es zurück senden ... Weil das scheint ja nich normal zu sein
 
Schoenchen81 schrieb:
Danke euch für die antworten , da Gott sei dank das Problem mit der Hitze hat werde ich es zurück senden ... Weil das scheint ja nich normal zu sein
Versuche doch erstmal, die Z komplett auf Werkseinstellungen zu setzen?!
 
Alles schon probiert
 
Schoenchen81 schrieb:
Danke euch für die antworten , da Gott sei dank das Problem mit der Hitze hat werde ich es zurück senden ... Weil das scheint ja nich normal zu sein
Dass der Akku bei Pokemon sehr Heiss wird ist bei vielen Handys bekannt und das das Spiel ein Stromfresser ist auch. Deshalb gleich das Handy zurück schicken finde ich übertrieben, schließlich ist ein Handy zum telefonieren und nicht zum spielen. Aber wenn dauerhaft gespielt wird würde ich mir einen Gameboy kaufen der wird nur lauwarm *Ironie*.

Ich warte noch auf Orio. Wenn es dann keine Akkubesserung gibt schicke ich es ein. Der Akku ist seit 7.1 eine Katastrophe!
 
Hı,
Eş gibt keine Lösung. Akku wechseln über Garantie ist keine Lösung. Man baut ja keinen anderen akku. Weil es geklebt ist hat man nachher andere probleme. Kollege hat wechseln lassen jetzt stürzt Moto Z fast jeder 3 Tag. Wird sich Jetzt eine v20 oder g5. Besorgen mit wechsel Akku. Nie wieder Moto z
 
Das stimmt natürlich vorne und hinten nicht. Es gibt auch Leute, die keine Probleme mit dem Akku haben. Un Diejenigen die nach einer Reparatur wieder zufrieden sind.
 
Schoenchen81 schrieb:
Alles schon probiert
Du hast Dir das falsche Handy gekauft. Genau dafür gibt's doch das Moto Z Play! Ist zwar nicht so schön schlank, aber ein großer Akku braucht eben Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
alope schrieb:
Das stimmt natürlich vorne und hinten nicht. Es gibt auch Leute, die keine Probleme mit dem Akku haben. Un Diejenigen die nach einer Reparatur wieder zufrieden sind.
Hier zum Beispiel. Ich bin bei moderater Nutzung (morgens etwas Musik, Mittags etwas surfen/Facebook, abends im Zug wieder etwas Musik, bei 30% wenn ich wieder zu Hause bin. (10-11h unterwegs)
Und für extreme Tage hab ich ein TurboPower-fähiges Reiseladegerät dabei.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, weil es thematisch hier ganz gut reinzupassen scheint.
Seit kurzer Zeit entlädt sich bei meinem MotoZ ab und zu der Akku fast schon direkt proportional zur Zeit, d. h. pro Minute ein Prozent weniger.
Wenn ich das feststelle und das Wlan abschalte, bleibt der Akku fast konstant.
Meine Vermutung ist, dass da eine App wie blöde am Akku saugt und ich würde jetzt natürlich gerne wissen, wer da die Verantwortliche ist.
Es wurde ja hier schon von Fällen berichtet, die ihre Ursache für den Akkuschwund beim Bluetooth hatten.
Da ich in letzter Zeit einige Apps installiert und an anderen diverse Einstellungen verändert habe, kann ich leider nicht einmal eine "Verdächtigenliste" angeben.
Gibt es da eine Möglichkeit, vorausgesetzt, meine Hypothese stimmt, dass eine App oder eine Einstellungsänderung dafür verantwortlich ist, diese dingfest zu machen und falls ja, wie?

Grüße und Danke vorab
mire2
 
wakelock Detektor oder gsam battery jeweils mit root rechten uber adb installieren. Wie das geht findest du leicht über Google heraus und du verlierst nicht die Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: mire2
Danke!
Habe jetzt mal gsam battery installiert und über adb die erweiterten Informationen aktiviert.
 
Bisschen Off topic, aber weil es wegen der Akku Probleme ist:
Ich wollte Mal den Motorola Support kontaktieren, um die mit den ganzen Probleme zu konfrontieren und zu klären wie man am besten vorgehen sollte. Ich kann aber seit zwei Wochen die Support Seite mit den Kontaktinformationen nicht aufrufen, bzw mir wird gesagt die Seite kann nicht gefunden werden.. könnte jemand mal Schauen ob die für euch auffindbar ist?

Danke schonmal und liebe Grüße ;)
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich hatte Moto über folgenden Link angeschrieben: https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/mcp/service?g_id=5505&session=PTT*X6Fn

Daraufhin bekommt man wohl oft folgende Anleitung:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Batteriereset

Bitte führen Sie eine Konditionierung der Software hinter der Laufzeitberechnung durch. Sie können die Software ganz einfach konditionieren. Bitte führen Sie die Konditionierung über mindestens drei Tage jede Nacht durch und teilen Sie uns danach das Entladeverhalten mit.

1. Bei eingeschaltetem Gerät drücken Sie bitte die Powertaste für ungefähr 20 Sekunden, bis das Handy neu startet
2. Während das Handy wieder hochfährt, verbinden Sie es mit dem Ladegerät
3. Lassen Sie es bis 100% laden und darüber hinaus die gesamte Nacht am Ladekabel


Abgesicherter Modus

Testen Sie das Handy einen Tag lang im abgesichterten Modus.
pressen Sie den Power-Knopf, sodass das Menü erscheint und halten die Option 'Ausschalten' gepresst, bis ein Fenster aufgeht und nach 'Im abgesicherten Modus neustarten' fragt. Bestätigen Sie dies.
Im Abgesicherten Modus werden Apps und nachträglich installierte Software vorerst ausgeschaltet.

Um den abgesicherten Modus wieder zu verlassen, starten Sie das Mobiltelefon bitte wie gewohnt neu.


Bluetooth
Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Reaktion zu den von Google falsch implementierten Sicherheitsbestimmungen von Google Play Store.
Um Bluetooth wieder zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie bitte Play Store
2. Optionen (3 Linien oben links)
3. Play Protect
4. Gerät auf Sicherheitsbedrohungen prüfen
5. Abwählen
6. Play Store schließen
7. Einstellungen
8. Apps
9. Optionen (3 Punkte oben rechts)
10. App Einstellungen zurücksetzen

Danach sollte Bluetooth wieder funktionieren.


Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns innerhalb von 48 Stunden wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: brndtung und udokalina
@Assyriska Danke, ich probier Mal die darüber zu erreichen!
Was mich wieder etwas sauer macht, ist dass die empfehlen das Smartphone mehrere Tage lang über Nacht am Ladegerät zu lassen... Etwas schädlicheres gibt es für einen Akku nicht dann kann ich nach dem Verfahren gleich den Akku auf Garantie tauschen lassen, das gibt ihm vermutlich den Rest [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
Da die Diskussion hier in eine Grundsatzdiskussion begonnen wurde, die schon öfter hier im Forum geführt wurden, habe ich die letzten Beiträge gelöscht da diese nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun haben. Bitte wieder zu diesem Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Mein Akku hält nach einem guten halben Jahr noch immer vom einen Morgen bis zum nächsten Abend bei eher seltener Nutzung und wenig Gespiele. Allerdings muss ich die Konditionierung des Akkus wirklich häufig durchführen, nach zwei, drei Ladevorgängen verschluckt er immer mal wieder ca. 20 - 25 %. Außerdem nutze ich eher langsam ladende Netzteile und das Turbo-Power nur noch wenn mal Zeitnot herrscht, sowie einen schwarzen Hintergrund um alles aus dem Super AMOLED zu holen..

Wenn diese 25 % Prozent nicht immer wieder in der Software versacken würden, wäre ich ziemlich zufrieden. Da muss Oreo einfach liefern, obwohl das doch recht unwahrscheinlich ist, viel wahrscheinlicher ist eine Technikvorschau nach dem Motto, "so könnte es auf Ihrem nächsten Handy aussehen"...

Ich spekuliere ja noch so ein wenig damit, bis zum Ende der Garantie zu warten, um es dann einzusenden, in der Hoffnung, bis dahin keine Ersatzteile mehr zu haben und ein Z2 Play / Force einzuheimsen...
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, lowContent, siradlib und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.120
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.189
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten