Moto Z Akkulaufzeit seit 7.1.1 schlecht: was ist die Lösung? Wie geht es weiter?

@udokalina
Wobei solche Vergleiche schwierig sind. Die OLEDs saugen bei Weißdarstellung deutlich mehr am Akku als bei Schwarz (was logisch ist). Sprich, es ist natürlich auch stark abh. von der Inhaltsdarstellung
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
@Melkor ,
Danke das ist mir klar. Nur wenn eine Moto Z Besitzer sagen wir 5 Stunden Bildschirm Open hat und ich sagen wir max. 3 Stunden. Dan kann ich sagen da stimmt was nicht. Habe gestern LG G3 von meinem Frau gehabt ca. 1 Stunde unnötige Bilder änfernt. LG G3 İst über 2 Jahr Alt wahr Akku Verbrauch niedrig bei moto Z sieht man wie Akku weggesaugt wird. Meine Moto Z İst jetzt gerade 1 Jahr Alt. Wenn ich es weg schicke nicht das die mir einfach zurück Schicken und sagen Akku wäre in Ordnung.
 
udokalina schrieb:
Wenn ich es weg schicke nicht das die mir einfach zurück Schicken und sagen Akku wäre in Ordnung.

Das ist auch mein Bedenken, bin mir nicht sicher, wie genau die das prüfen.
Nachdem ich die krassen Sprünge hatte, hab ich das mit vollladen, aus, volladen, an... gemacht und jetzt geht der akku (2h dot 16h vom strom ca. bis er leer ist) , accubattery zeigt nennkapazität 1700mah an kp wie aussagekräftig das ist.

der Verlust an akkuleistung nach 1 jahr ist auf jeden fall mmn inakzeptabel.

Würde es halt ungern wipen und paar Wochen weg schicken mit dem Ergebnis dass nix gemacht wird.

Habt ihr Screenshots oder irgendwas beigelegt?
 
Ihr müsst einfach denen schreiben, dass das Moto Z beim Foto schießen plötzlich ausgeht, oder dass das Moto Z bei 20% ausgeht. Sodass der Arbeiter direkt versteht, dass der Akku defekt ist. Leider ist datrepair ne Katastrophe, wenn es darum geht, was bei der Reparatur gemacht wurde. Meinen neuen Akku konnte ich Mithilfe von der App accubattery sehen. Da wird mir nach Reparatur nun eine Kapazität von 2655mah angezeigt und nicht mehr wie vorher 1600mah.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodelkoenig und udokalina
Wo sehe ich genau die Nennkapazität bei akkubattery?
[doublepost=1521813075,1521813009][/doublepost]Muss ich es erst 100% aufladen?
 
jamira010919761 schrieb:
Wo sehe ich genau die Nennkapazität bei akkubattery?
[doublepost=1521813075,1521813009][/doublepost]Muss ich es erst 100% aufladen?

Jap du musst es mindestens 1x auf 100% laden glaube ich.
Mein Akku zeigt mir, wie oben erwähnt, auch nur eine Nennladung von 1700mah an.

Danke für den Tipp @Assyriska dann werde ich denen ne genaue Beschreibung geben und vll. paar Screenshots beilegen.
Ist wohl an der Zeit mein gutes Oppo Find 7 solange wieder rauszukramen (was trotz QHD und großem Snapdragon eine deutlich bessere Laufzeit hat :p)
 
@jamira010919761
Hi,
Es gibts Apps, aber man kann es auch mit einem USB Stick Messgeräte Messen in dem mit einem anderem Lade Gerät es aufladet. Siehe Anhang.
[doublepost=1521815425,1521815008][/doublepost]Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20180323-172704.png
    Screenshot_20180323-172704.png
    1 MB · Aufrufe: 194
Wenn dann mit der App
Accubattery finde ich nichts
 
@jamira010919761 ,
Glaube wie Kollegen geschrieben haben. Musst man einpaar Mal laden . Oder siehe meine Angaben für 5 € es kaufen.
 
OK
Werde mit glaube ich das Turbo Pack holen
Über 200€ Aufpreis für das Z2 Play ist schon ne Hausnummer. Dazu muss ich heute auch noch das Z gut verkaufen
Hardwaretechnisch ist es ja downgrade
 
@jamira
Mit den Powerpacks wäre ich persönlich vorsichtig. Ich hatte auch Mal überlegt, mir eins anzuschaffen. Aber das Turbo-Power Pack würde ich nicht holen, weil ich nicht glaube das Turbo-Power oder Charge oder wie auch immer für den Akku gut ist. Und die anderen Packs lassen sich leider nicht autark laden. Sie beziehen ihren Strom immer über den Smartphone Akku, wenn dieser selber 100% erreicht hat. Und ich kann mir auch hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass es für den Akku gut ist voll aufgeladen zu werden, Kapazität abzugeben, wieder aufgeladen zu werden, Kapazität abzugeben... Bzw. Auf 100% gehalten zu werden und dann einen Stromfluss aufrechtzuerhalten. Bei den ganzen Tests zu den Akku Mods gibt es leider nie einen Langzeitbericht.. auch zb, wie lange die Mods ihre Kapazität behalten. Glaube persönlich nicht, dass darin hochwertige Akkus verbaut sind..
Ist aber alles meine persönlichen Meinung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
OK
Der Aufpreis?
 
@brndtung ,
Richtige Beobachtung.
Hatte in August fur ca.2 Wochen benutz und zurück gegeben weil. Wenn man es drauf hat gabs damals Zwei Möglichkeit 1. Immer laden
2 . sobald interne Akku unter 80% ist laden.
Glaube hatte ich es hier bzw .In ein anderen forum berichtet.
 
udokalina schrieb:
Hi,
So sieht meine Akku Verbrauch mit Oreo 8.0...
??? Oreo auf dem Z ???
Mir wird 7.1.1 als aktuell angezeigt!
 
Oreo ist noch nicht offiziell in Europa gestartet. In Amerika allerdings schon.

Hier im Forum gibt es eine tolle Anleitung zum selber Flashen.

Ohne root, ohne den bootloader zu öffnen. Ota soll laut Usern auch weiterhin klappen. Ich hab es heute gemacht. Läuft wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib
Accubattery nun mal gecheckt
Alles Top hier zeigt mir immer 2800mAh an
 
Kann man bei GSam Battery Monitor irgendwo die Gesamt-Akkukapazität ablesen?
 
@1DROID ,
Ich verwende AccuBattery ist detailiedeta
Screenshot_20180324-164913.png
 
Woher nehmt Ihr bei AccuBattery die Kapazität des Akkus? Wenn ich das richtig deute wird in der Rubrik "Aufgeladen" unter "Gesamt" nur angezeigt wie viel Ladestrom geflossen ist, bevor der Akku vom System als 100% geladen erkannt wurde.

Hinsichtlich meiner Frage ob GSam Battery Monitor die Akkukapazität anzeigt hilft die Antwort natürlich nicht weiter...
 
Siehe Punkt "Gesundheit"...
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.183
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten