Zubehör Motorola Razr 40 Ultra: Folien/Panzerglas/Cases und co.

Generell sind "Markenhüllen" auch nicht notwendig. Zum einen legt Motorola eine sehr gute, wenn auch recht glatte Hülle direkt dazu, die wahrscheinlich einem Großteil der Käufer ausreicht. Zum anderen sind Amazon und Co. voll mit Alternativen.
Etwas schade in diesem besonderen Fall, dass wir bisher nur eine weiche TPU Hülle gefunden haben, die jedoch nicht die beste Qualität liefert.
Ich habe nun neben der originalen Hülle die besagte weichere Hülle, die auch OK ist und von Amazon noch eine harte schwarze, die auch etwas mehr Grip hat. Falls jemand natürlich DIE perfekte Hülle findet, sagt gerne Bescheid ;)
 
Also ich habe jetzt dieses Cover von AliExpress. Soll Carbon sein. Auf jeden Fall ist es richtig dünn und ganz gut griffig. Mein neues lieblingscover. 😉
18.34€ 40% OFF|Kohle faser Aramid Fall für Motorola Razr 40 Ultra Fall für Razr 40 Ultra Plus Razr Fall matt Hard Back Cover| | - AliExpress

Dazu habe ich mir so ein Ding auf die untere Rückseite geklebt. Die Dinger nutze ich schon lange an meinen Handys.

kwmobile Smartphone Fingerhalter 3 Set - Handy Halter Griff Halterung Einhandbedienung - 3X Handyhalter in Schwarz kwmobile Smartphone Fingerhalter 3 Set - Handy Halter Griff Halterung Einhandbedienung - 3X Handyhalter in Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Für mich momentan die optimale Lösung.
Jetzt noch ein richtiges Panzerglas für aussen. 😄
 
@Beck001 Die Kohlefaser Hülle sieht echt schick aus.
Der Halter fürs Handy stört doch aber das Wireless Charging?
 
@breakdancer ich nutze zwar kein Wireless charging, habe es aber trotzdem in der Kombination mal probiert, weil ich genau das auch wissen wollte. Es funktioniert 😉
 
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
@Beck001 Die Hülle ist ja sehr dünn. Wie stoßfest ist sie denn oder ist sie eher dafür da um Alltagskratzer zu vermeiden?
 
@breakdancer das kann ich dir nicht sagen. Ich finde gerade dass sie so dünn ist wirklich angenehm. Trägt ja fast gar nicht auf und das Telefon wirkt dadurch sehr filigran. Ich denke aber mal, wenn es aus großer Höhe fallen sollte wird die Hülle nicht allzuviel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind alle gleich und dünn sind die auch alle nicht.
 
@DanielMode sie sind nicht dünn?
 
@breakdancer ja das ist sie wahrscheinlich, würde ich auch sagen.
@DanielMode sie ist dünn. 😉 aber das sieht man ja auch auf den Amazon Fotos. Wesentlich dünner als alle anderen Cover die ich bisher in der Hand hatte. Trägt wirklich kaum auf.
Bestell sie doch zum testen bei Amazon. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Tablet macht wirklich keine guten Bilder. Aber ich denke es ist zu erkennen, dass die Hülle dünn ist.
IMG-20230917-WA0000~2.jpgIMG-20230917-WA0001~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
@breakdancer aus Erfahrung kann ich sagen das mir diese dünnen Kohlefaser/Aramid Hüllen gar nichts taugen. Ich hatte solch eine an meinem S23U. Total überteuert, 75€ damals von nem angeblichen Premiumhersteller (Pitaka). Damit durftest du ja nicht irgendwo mal leicht anecken. Da war sofort ne unschöne Macke drin. Überhaupt war das ganze ding sehr instabil, ja geradzu Fragil und knarzte stark am Kameraausschnitt. Und der größte Fingerabdruckmagnet den ich je erlebt hatte war das Teil auch noch. Die am schlechtesten investierten 75€ ever!
Und schutz bieten die keinen. Jedenfalls nicht gegen runter fallen.
Zum Glück kostet das Case hier keine 75€ und man ärgert sich nicht ganz so sehr falls es sich als genauso schlecht herausstellt wie das "Premium" Case.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beck001
wie gesagt ...die Aramid Versionen egal wo, sind alle gleich und ich hatte meine schon vor 5 Wochen von Amazon bekommen 18€
mir tragen die Außenkanten dennoch zu dick auf.
 
Aber sind sie denn wenigstens griffiger als die beigelegte Hülle
 
etwas, aber nicht viel....man spürt die Carbonfaser Textur, aber dennoch sehr glatt
 
so, hab jetzt mal diese ausprobiert für den Preis kann ma da nix verkehrt machen 0_o

also die Textur ist ganz dunkel in schwarz gehalten, nicht so halb weiss wie auf den Bildern dort.

sie ist etwas griffiger......wenn ich das zugeklappte Gerät mit der Texturseite auf meine flache Hand lege und diese vor und zurück wackle, dann bewegt sich das Gerät etwas weniger auf der Handfläche.
Die Aramid-Ausführung dagegn rutsch deutlich vor und zurück.

aus meiner sicht ist die billige schwarze griffiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode ist es denn hartes Plastik oder eher etwas gummiert?
 
Plastik mit einer Art Texturbeschichtung....die sich auf der Handfläche als Plastik anfühlt, aber wenn man mit dem Fingenagel draufdrückt ist es weicher
 
Zuletzt bearbeitet:
breakdancer schrieb:
@DanielMode das ist schade.

Ich habe noch diese gefunden
Motorola Razr 40 Ultra Gummierte Hardcover schwarz

Ist angeblich gummiert, was ja schon ein deutlicher Mehrwert wäre. Viele Hartplastik Hüllen sind ja sehr glatt.
Das verlinkte Case ist tatsächlich leicht gummiert. So hat man mehr Grip als mit anderen Hüllen. Ansonsten ist die Hülle aber auch recht hart, so dass sie nicht vom Handy rutscht.
 
hab sie mir auch bestellt, aber sagt mir absolut nicht zu... gummiert naja nicht wirklich.
Und darauf sieht man nun jeden Fingerabdruck

bin wieder mit der letzten von Amazon unterwegs mit der Ledertextur auf der Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
421
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
862
DanielMode
DanielMode
JohannS.
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Surrender
S
Zurück
Oben Unten