DerKomtur
Moderator
Teammitglied
- 3.077
...versteh den Fehler noch nich......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
....ich habe vor einem halben Jahr den Kommunikator gewechselt und gar nich dran gedacht, das ich damit wieder von Swiftkey zurück zu GBoard gewechselt bin....Danke für den Tipp.Handyinsider schrieb:Das dürfte aber eher ein Problem von GBoard sein als der Software selbst.
Ich kenne diese gelben Buttons so nicht, deswegen konnte ich nicht folgen.Keks1973 schrieb:Die Schnelleinstellungskacheln sind doch gestaucht, da sind normalerweise doch nur zwei Stück nebeneinander und man kann das Icon und den Inhalt sehen. Auf dem Bild von gestern sind doch 4 Kacheln nebeneinander zu sehen.
Da ich kein WA habe, kan ich das leider auch nicht testen.Keks1973 schrieb:Außerdem ist die angezeigte Whatsapp-Nachricht in der Breite gestaucht. Das geht doch normalerweise auch über die ganze Bildschirmbreite.
So wie ich das sehe werden einmal zwei Karten angezeigt und dann nur eine, als ob eine SIM deaktiviert ist?Keks1973 schrieb:PS: Was ich jetzt gerade noch beim Vergleich der beiden Screenshots gesehen habe ist die unterschiedliche Darstellung für die Feldstärke der beiden eSim-Karten in der oberen Leiste auf der rechten Seite.
DerKomtur schrieb:Ich kenne diese gelben Buttons so nicht, deswegen konnte ich nicht folgen.
Das ist wohl kein WhatsApp spezifisches Problem. Denke mal das wäre bei jeder anderen Benarichtigung (z. B. Telegram, Amazon, Youtube, DB Navigator ...) auch schiefgegangen.DerKomtur schrieb:Da ich kein WA habe, kan ich das leider auch nicht testen.
Bei den anderen Messengern habe ich das nicht.
DerKomtur schrieb:So wie ich das sehe werden einmal zwei Karten angezeigt und dann nur eine, als ob eine SIM deaktiviert ist?
Ach die, mit dem anderen Aussehen hab ich mich bisher nicht beschäftigt.Keks1973 schrieb:Diese Schnell-Einstellungs-Kacheln (Android Schnelleinstellungen) gibts doch seit Jahren wenn man von oben nach unten wischt über den Benarichtigungen.
Habs mal ausprobiert, stimmt, das gibt es ja jetzt scheinbar auch. Ist mir aber persönlich schon etwas zu unaufgeräumt und das Ziehen von einer bestimmten Ecke nach unten ist für mich als "Grobmotoriker" eher nichts. Da bleib ich beim klassischen Design.laurens schrieb:Das ist das "Moderne Design", du hast dann wahrscheinlich das "klassische" ( Einstellungen -> Start- und Sperrbildschirm -> Steuerungscenter).
..interessant, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern das ich da mal was umgestellt hätte....laurens schrieb:Das ist das "Moderne Design", du hast dann wahrscheinlich das "klassische"
Observer schrieb:Wo ist hier nun genau der bug??
Android lässt so viele Individualisieurungen zu, da kommt jemand schon mal was als bug vor, was an und für sich ein feature ist![]()
Ich habs wahrscheinlich gleich auf klassisch gelassen am Anfang und mich gar nicht erst damit beschäftigt. Auch meinen NovaLauncher samt Icon-Anordnung für den inneren Bildschirm hab ich komplett vom Pixel übernommen, also hier keine Änderungen von vorher.DerKomtur schrieb:..interessant, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern das ich da mal was umgestellt hätte....
Nochmals aufgedröselt:Observer schrieb:Meines zeigt mir beim 1. Runterziehen eher komprimierte Kacheln an, beim 2. Runterziehen gibt es unter der "headline" auch eine Zusatzinfo. Also, alles bestens.![]()
Keine schlechte Idee, im Moment gehts "noch" um Bugs beim R50UHandyinsider schrieb:Vielleicht macht es Sinn, solche spezifischen Probleme auch mal in einem separaten Thema zu behandeln?