Zubehör Razr 50 Ultra: Zubehörhüllen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
3.077
Wenn ich richtig gestöbert habe gibts dieses eigene Thema noch nicht.

Hat mittlerweile jemand eine (Doppel-)Hülle gefunden, die
- transparent aber nicht aus Hartplastik ist
- sich das oberer Teil so gut fest klammert, das ich es nicht mit doppelseitigem Klebeband fixieren muss, weil es sonst nach oben raus wandert?

Die bisher ge-ebay-ten entsprechen nicht der Beschreibung und sitzen nicht fest genug.

Meine hält auch ohne Klebeband, durch diese kleinen Metallteile an der Seite (Markierung)
IMG_20250711_093044643~2.jpg
Screenshot_20250711-093805 (1).png

Ist auch kein Hartplastik....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und DerKomtur
Gute Idee mit den Klammern, macht Sinn.
Für den Preis probier ich die mal aus.
Meine war auch als weicher Kunststoff TPU beschrieben, aber hart wie Makrolon....

Ma kucken obs die auch bei ebay gibt, bin seit 7 Jahren nich mehr bei Amazon....

• Danke
Reaktionen: Atze04
Bei dem Angebot von dir steht "Thermoplastisches Polyurethan (TPU)" also das weiche Material.
Bei einem Angebot drüber, gleiches Bild, steht zusätzlich "Polycarbonat (PC)" dabei, der harte Kunststoff.
Da muss ich drauf kucken...

Die von @Atze04 gezeigte habe ich auch und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft (die Älteren unter uns erinnern sich bestimmt an die geflügelten Worte seinerzeit).

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Atze04 und laurens
Danke.
Mir is wichtig das die nicht so hart ist, nicht verrutscht, und vor allem das man das edle finish vom Handy sieht :1f61c:

@DerKomtur meld Dich, wenn Du die Hülle nicht bei ebay findest. Kann sie Dir notfalls bei Amazon ordern und weiterleiten, wenn gewünscht. Hab' noch bis einschließlich morgen Prime... :]

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und Observer
Die dürfte deinen Wünschen vollends entsprechen 😉

• Danke
Reaktionen: Observer
Handyinsider schrieb:
Kann sie Dir notfalls bei Amazon ordern und weiterleiten, wenn gewünscht.
Besten Dank für dein Angebot.
Meine weitaus bessere Hälfte ist noch bei Amazon "tätig".
Es wäre dann erst der dritte Artikel in 7 Jahren, den ich wirklich nur bei Amazon gefunden hätte...
Amazon hatte mich mehrmals "verärgert" das ich selbst nicht mehr dort einkaufen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich habe die hier: Amazon.de
Entspricht so ganz und gar nicht deinen Vorstellungen, ist aber die erste und einzige Hülle, die ich auf meinem Razr50 Ultra habe und die immer noch wie am ersten Tag aussieht und das Razr optimal schützt.

Atze04 schrieb:
Meine hält auch ohne Klebeband, durch diese kleinen Metallteile an der Seite (Markierung)
Ist auch kein Hartplastik....
Ist heute gekommen.
Schön weiches Material, dadurch die Oberfläche nicht glatt sondern "griffig".
Unten ein passender Ausschnitt für meinem Magnetadapter.
Perfekt! Danke für den Tipp.

RyanStekken schrieb:
Sieht schick aus, aber ich habe an der Rückseite eine dünne Metallplatte für den Magnethalter im Auto, das wäre mit dem "dicken" Ding schlecht möglich.

Anhänge

• moto1.jpg
    moto1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 23
  • moto2.jpg
    moto2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: Atze04, Observer und RyanStekken
@DerKomtur Dick ist meine Hülle nicht. Das Razr ist damit immer noch sehr dünn, aber um einiges griffiger als ohne Hülle. Und es fühlt sich nicht mehr so zerbrechlich an.

• Danke
Reaktionen: Observer
@RyanStekken
Die Metallplatte muss möglichst dicht am Magneten sein, mit der Hülle 2,5mm.
Ich hatte eine Hülle mit minimal dickerem Material da war die Haltekraft deutlich reduziert.

Ja, die sieht dünn aus, aber ich vermute, da die Hülle doppeltes genähtes Material hat, und vor allem wenn Karten drin stecken, würde das magnetisch kaum noch halten.
Ich habe im Kleinflugzeug einen Halter da wird das Handy seitlich an vier Punkten gehalten, da würde ich mir die Hülle auch zulegen, sieht gut aus :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur Stimmt. Der Magnetismus wird sicherlich unter der Hülle leiden. Ich hätte da wie du wenig Vertrauen. Aber die integrierte Kartentasche in der Hülle ist ein nützliches Extra und ich liebe es. Deshalb ist meine Hülle wohl nur ein Tipp für die 3 anderen Razr 50 Ultra Liebhaber hier im Forum...

RyanStekken schrieb:
@DerKomtur Stimmt. Der Magnetismus wird sicherlich unter der Hülle leiden. Ich hätte da wie du wenig Vertrauen.
Der Magnet ist nicht das Problem.
Wenn das Handy magnetisch nicht hält, dreht sich das während der Fahrt etwas schief bevor es abfallen würde.
Das Poblem ist die Befestigung des Halters.
Es gibt Halter, die versuchen sich an eine Lüftungslamelle zu knutschen
Handyhalterung Auto Lüftungsgitter KFZ Universal 360° Smartphone Halter Lüftung | eBay.de
da kann man die Uhr stellen, wann das Ding rausrutscht.

Und es gibt Halter, die hängen sich mit einem Haken hinten in die Lüftungslamelle ein
Handyhalterung Auto Handy Halterung Lüftungsgitter Kfz Handyhalter Halter | eBay.de

Das hält ;-)

• Danke
Reaktionen: RyanStekken
Ich befestige das Razr im Auto und am Motorrad mittels Halter ohne Magnet, also mit Krallen für die Lüftung bzw. am Motorradlenker verschraubt und mit Krallen für das Handy selbst. Altbewährt und bombenfest. Bei Magnethalterungen fehlt mir das Vertrauen.

RyanStekken schrieb:
Ich befestige das Razr im Auto und am Motorrad mittels Halter ohne Magnet, also mit Krallen für die Lüftung
Die Lüftungsschlitze und die Schalthebel vom Lenkrad sind bei meinem Seat Leon zu dicht beieinander.
Der klassische Krallenhalter stört die Bedienung vom Blinkerhebel.
RyanStekken schrieb:
bzw. am Motorradlenker verschraubt und mit Krallen für das Handy selbst. Altbewährt und bombenfest. Bei Magnethalterungen fehlt mir das Vertrauen.
Ich bin vor kurzem vom Motorrad auf Roller umgesattelt.
Der Eintöpfer vibriert mehr als der vorhergehende 4Zylinder.
Die Plastik-Krallenhalter vibrieren, das man manchmal kaum ablesen kann, und für die gelagerte Kameraoptik ist es auch nicht das gesündeste.
Erst ein Krallenhalter, der vollständig aus Aluminium ist, vibriert so gut wie nicht mehr.
Das Moto kommt aber nicht an den Roller, zum Navigieren habe ich ein ausgedientes Huawei P20

@DerKomtur Ich hab auch noch einen 250er Roller für den Bahnhof und Stadtfahrten. Dort ein Handy zu befestigen gab mir einige Rätsel auf. Der Lenker ist komplett mit Plastik verkleidet, also nicht nutzbar für eine Handyhalterung. Mir blieb nur der Spiegelarm zur Befestigung der Halterung. Sieht beschissen aus, aber hält. Langfristig werde auch ich auf den Roller umsteigen, weg vom Motorrad. Ist einfach komfortabler. Schon lustig, diese Gemeinsamkeiten...

Bei meinem 350er Roller ist der Lenker auch komplett Plastikverkleidet.
Wenn man die Mittelabdeckung abmacht, gibt es bei Ali einen Adapter für ein 22mm Rohrstück.
Da kommt der Alu-Halter dran.

...bevor jetzt bei den Moto-User hier der Kopf auf die Tischplatte fällt, würde ich sagen, können wir ja an anderer Stelle weiter machen....

Anhänge

• honda1.jpg
    honda1.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 32
  • honda3.jpg
    honda3.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 33
  • honda4.jpg
    honda4.jpg
    635,5 KB · Aufrufe: 30
  • honda6.jpg
    honda6.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
@DerKomtur Danke für den Tipp. Ich werde mich mal umschauen ob so etwas auch an meinem Roller passt.