Bugs beim Razr 50 Ultra

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnten wir auf das Wort "bug" verzichten? Das ist schlicht falsch.

Ohne etwas bewusst eingestellt zu haben, verhält es sich bei mir wie schon beschrieben:
a) 1. Runterziehen: vier (4) Kacheln nur headline (2 senkrecht x 2 waagrecht) > damit ist darunter Platz für Infos/Mitteilungen/Meldungen
b) weiteres, 2. Runterziehen ergibt dann: acht (8) Kacheln mit headline und Untertext (4 senkrecht x 2 waagrecht) > und keine Anzeige von Infos/Mitteilungen/Meldungen

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und Handyinsider
Observer schrieb:
Könnten wir auf das Wort "bug" verzichten? Das ist schlicht falsch.

Ohne etwas bewusst eingestellt zu haben, verhält es sich bei mir wie schon beschrieben:
a) 1. Runterziehen: vier (4) Kacheln nur headline (2 senkrecht x 2 waagrecht) > damit ist darunter Platz für Infos/Mitteilungen/Meldungen
Nur wie soll man dann die Ansicht in meinem ersten Screenshot bezeichnen?

Den screenshot in Beitrag 18 kann ich nicht nachvollziehen, dazu hab ich mich mehrmals nun geäussert.

Aber . . . . es ist wohl eine Art Komprimierung auf vier (4) Rundkacheln in einer (waagrechten) Zeile passiert, die alle gemeinsam das Merkmal haben, das spezifische Anzeigesymbol für die Funktion am Anfang (da nicht mehr Platz ist) aufzuzeigen.

Für mich daher kein bug, sondern eine andere Art der Darstelllung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Das mit den 4 kleineren Kacheln war bis Android 12 oder 13 (und vorher) normal so, und wurde dann geändert.
Du sprachst von übernommenen Nova-Einstellungen, vielleicht ist das der Auslöser.

• Danke
Reaktionen: Observer und Handyinsider
Und damit wären wir wieder beim evergreen an Empfehlungen: Gerät neu von der grünen Wiese aufzusetzen.

Naja, für mich ist es halt eher ein Bug, die Anzeige wechselte ohne irgendwelche Änderungen an den Einstellungen.

Das mit dem Neu-Aufsetzen könnte ich mal machen wenn es noch schlimmer wird mit den Anzeigeproblemen.

Wenn eine Anzeige nur bei Dir wechselt, bei anderen nicht und Du eine Sync-Daten/Einstellungsübernahme gemacht hast und keinen "grünen Wiesen-Ansatz", dann ist es kein bug, sondern mit 99,9999% Sicherheit dort das Übel zu suchen UND zu finden.

• Danke
Reaktionen: laurens