Razr HD Erfahrungen Bilder usw...

Hab bei Asphalt 7 in die Kommentare geguckt - einige scheinen dort seit dem letzten Update auch Probleme mit der Performance zu haben, in so fern kann es auch an dem Spiel liegen.

Schwaches Update

Nach dem Update fehlt mir ein 100000 Dollar Wagen, der Adrenalinmodus ist so verschleiert, dass man nichts mehr sehen kann und es ruckelt extrem, obwohl es vorher flüssig lief. Diese Animation am Anfang verspricht Flüssigkeit und ist an sich völlig überflüssig. Auch diese Spezialevents sind nicht wirklich sinnvoll.

@ Obiwan - also ich find schon, ads auch gerade bei deinen Fotos alles in der Ferne sehr unscharf und verschwommen ist - aber zum Glück ändert sich ja gerade dieser Punkt :)
 
na ganz toll hatte mich so sehr auf das spiel gefreut aber so macht das kein spaß ;(
 
Da nun das Nexus 4 für meine Süße gekommen ist und ich als "Chefeinrichter" als erstes meine Flossen dran hatte, hier mal mein subjektiver Vergleich:
Gute Nachrichten - unser Razr braucht sich nicht vor dem Nexus verstecken. Man kann es ruhig neben das Nexus auf den Tisch legen und sich auf ein Pimmelfechten einlassen. ;)
Das Nexus ist schweineschnell, reagiert a thoc, keine Verzögerungen, nichts - keine Frage.
Aber wenn ich zwischendurch zum Razr griff, fühlte ich mich nicht an einer lahmen Krücke. Die durchschnittliche, gefühlte "Schwuppzidität" ist in etwa gleich. War für mich doch sehr beruhigend. ;)
Den Screen will ich mal, aufgrund der unterschiedlichen Technologien, nicht vergleichen. Beide sehr gut. Ich stehe aber halt auf Amoled.
Die Verarbeitung des Nexus ist gut (vor allem für die Preisklasse), das Razr ist aber nach wie vor eine Klasse für sich.
Vor allem unsere griffige und handschmeichelnde Kevlarrückseite fällt stark im Vergleich zur rutschigen Glasrückseite des Nexus auf.
Über das Design lässt sich bekanntlich streiten: für mich ist das Razr aber dort ebenfalls nicht zu toppen. Vor allem das es dünner ist fällt positiv auf und lässt es nicht so klobig erscheinen.

Also: ich bereue nicht mich gegen das Nexus 4 und für das Razr HD entschieden zu haben.
 
Saint schrieb:
Also: ich bereue nicht mich gegen das Nexus 4 und für das Razr HD entschieden zu haben.

Kann ich so unterschreiben. Hatte auch beide zu Hause und die Entscheidung für das Razr viel in wenigen Stunden.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach mal nen Master Reset auf dem RAZR HD und vergleich dann. Ein frisch zurückgesetztes Gerät ist immer gefühlt deutlich schneller als eins, was schon ein paar Monate Müll angesammelt hat. Ich hab's oft genug gemacht.;)

Saint schrieb:
Das Nexus ist schweineschnell, reagiert a thoc, keine Verzögerungen, nichts - keine Frage.
Aber wenn ich zwischendurch zum Razr griff, fühlte ich mich nicht an einer lahmen Krücke. Die durchschnittliche, gefühlte "Schwuppzidität" ist in etwa gleich. War für mich doch sehr beruhigend. ;)
 
Vielleicht hast du das "nicht" in meinem Satz überlesen? ;)
 
Dann verstehe ich irgendwie deinen Post nicht:
pOOB73 schrieb:
Mach mal nen Master Reset auf dem RAZR HD und vergleich dann. Ein frisch zurückgesetztes Gerät ist immer gefühlt deutlich schneller als eins, was schon ein paar Monate Müll angesammelt hat. Ich hab's oft genug gemacht.;)

Ich hab mich doch gar nicht beschwert?
Saint schrieb:
Aber wenn ich zwischendurch zum Razr griff, fühlte ich mich nicht an einer lahmen Krücke. Die durchschnittliche, gefühlte "Schwuppzidität" ist in etwa gleich.
 
Er hat damit sicher gemeint dass das RHD nach einem Reset sicher noch flüssiger laufen würde.

Da das Nexus neu und noch nicht zugemüllt ist, solltest du das RHD reseten damit du bei beiden Geräten die gleiche Ausgangslage hast.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich ja wollte jetzt nicht, daß du nen Master reset machst, aber eben, daß man auf beiden Geräten einen vergleichbaren Zustand hat. Vielleicht ist das RAZR HD nach dem Master Reset ja noch flüssiger als das N4? ;)

Außerdem: RAZR HD (noch) ICS - Nexus 4: 4.2 (mit project butter)

Vergleich doch mal nach dem JB update.;) Der soak-test scheint gestartet zu sein, wie man hier im JB thread sehen kann.

christian7301 schrieb:
Er hat damit sicher gemeint dass das RHD nach einem Reset sicher noch flüssiger laufen würde.

Da das Nexus neu und noch nicht zugemüllt ist, solltest du das RHD reseten damit du bei beiden Geräten die gleiche Ausgangslage hast.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah, ok, stand wohl auf der Leitung.
Aber wollen wir mal nicht übertreiben. ;)
Das Doppelte an RAM, der Prozessor wird auch nicht schwachbrüstiger sein...
Wenn das Razr HD gefühlt ähnlich schnell ist, dann reicht das denke ich. ;)
 
Das RAZR i finde ich mit JB übrigens nochmal deutlich schneller und flüssiger in der Bedienung als das RAZR HD. Merk ich jedes mal beim Wechsel.

Saint schrieb:
Ah, ok, stand wohl auf der Leitung.
Aber wollen wir mal nicht übertreiben. ;)
Das Doppelte an RAM, der Prozessor wird auch nicht schwachbrüstiger sein...
Wenn das Razr HD gefühlt ähnlich schnell ist, dann reicht das denke ich. ;)
 
Hallo.

Nachdem Google mit dem Verkauf des Nexus 4 große Startschwierigkeiten hatte, habe ich mir das Razr HD bestellt. Nachdem das Nexus 4 wieder verfügbar war habe ich mir auch dieses bestellt. Nun konnte ich also beide Geräte direkt miteinander vergleichen. Beide spielen ganz klar in der Top-Liga. Beide Displays sind super. Beide liegen klasse in der Hand. Beide haben klasse Sound. Dennoch gibt es eine ganze Reihe an Unterschieden, die mich für das Razr HD haben entscheiden lassen:

Display:
Das Display des Nexus 4 ist unglaublich scharf. Trotz der nahezu identischen Auflösung beider Geräte löst das Nexus viel besser auf. Das Razr HD kontert mit extrem leuchtstarken Farben und dem satten schwarz. Beide regulieren die Helligkeit recht gut, wobei das Razr immer etwas heller als das Nexus regelt. Bei Sonnenschein kommen beide gleichermaßen an die Grenzen.

Bedienung:
Beide Geräte reagieren auf Tippen und Ziehen perfekt. Das Nexus "klebt" hier aber deutlich besser am Finger, was ich auf "Project Butter" zurückführe. Das Update auf Jelly Bean wird dem Razr HD hoffentlich diese flüssige Darstellung auch noch verleihen. Beide Geräte haben keinen physischen Home-Button. Ich persönlich kann gut damit leben, da ich es von meinem Mediapad auch nur so kenne.

Sound:
Beide Geräte haben sehr gute Klangqualität - für so einen kleinen Lautsprecher. Das Razr HD kann hier sogar etwas lauter "brüllen", als das Nexus 4. Und das ohne zu kratzen.

Navigation:
Beide Geräte eignen sich hervorragend als Navi. Der Satfix geht extrem schnell.

Funkstandards:
WLAN, Bluetooth, NFC - das gehört schon zum guten Ton. Das Nexus funkt im Datennetz mit DC-HSDPA, das maximal mit 42 Mbps empfangen kann. Das Razr HD hat einen LTE-Chip an Board - was down maximal 100 Mbps bedeutet - jedenfalls in der Theorie. In der Praxis bemerkt man zwischen beiden kaum einen Unteschied.
Der Empfang des Motorola ist ein wenig besser als der des Nexus 4.

Kamera:
Die Bilder beider Cams sind OK. Das Nexus 4 stellt einen größeren Kontrast dar und hat den besseren Blitz. Die Bilder des Razr HD wirken natürlicher und haben etwas mehr Details. Für mich war das überraschend, da das Razr HD einen schlechten Ruf in Bezug auf die Kamera hat.

Speicher und Schnittstellen:
Razr HD und Nexus 4 haben beide intern 16GB verbaut - beim Razr HD jedoch aufrüstbar. Außerdem kann das Razr HD mit einer microHDMI-Buchse punkten. Einen MicroUSB-Anschluss haben beide gleichermaßen.

Akku:
Beide Geräte haben einen fest verbauten Akku. Das Razr HD hat jedoch mehr Kapazität an Bord - was man in der Akkulaufzeit deutlich spürt. Etwa 15 bis 20 % hält das Razr HD länger durch.

Haptik und sonstiges:
Das Razr HD liegt dank der angenehmen Rückseite super in der Hand. Das Nexus kann dank gummiertem Rahmen hier gerade so mithalten - die glatte Rückseite hat aber leider kaum Grip, auch wenn sie recht hübsch anzuschauen ist.
Die Verarbeitungsqualität ist bei beiden auf hohem Niveau. Das Nexus 4 wirkt dank des Chrom-Randes etwas schicker, das Razr HD setzt hier auf Understatement.
Noch erwähnenswert erscheint mir, dass das Nexus 4 deutliche Wärmeentwicklung zeigt, was ich beim Razr HD nie festgestellt habe.


Für mich persönlich bedeutet das: dem Razr HD gebe ich den Vorzug, da Akkulaufzeit und Schnittstellen einfach TOP sind. Dazu beeindruckt das Display mehr, obwohl die Schärfe nicht auf dem Niveau des Nexus 4 liegt.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte mit dem Beitrag weiterhelfen.

Grüße
whoozy
 
  • Danke
Reaktionen: agent-x
Hallo ihr, mein RazrHD ist bestellt - ich wechsle jetzt vom Atrix (bei meinem Gerät hat irgendwie kein einziges CustomRom mehr funktioniert, immer boot-animation-loop).

Die Userbase dürfte zwar eher klein, ähnlich wie beim Atrix sein, aber da zB aktuell ePinter auch für's RHD entwickelt und der Bootloader geöffnet werden kann wird das schon werden. Und wenn.. ICS selbst ist im Moment auch nicht schlecht: Der ICS-Leak auf'm Atrix hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Wenn jetzt wie von p00b73 schon angekündigt die Fotoqualität noch verbessert wird... sollte sich das ewige Geflashe erstmal beruhigen.

Einzig mein Lapdock/Webtop wird mir wohl etwas fehlen ;)
 
Heute morgen angekommen - ausgepackt - heute Nachmittag zum T-Punkt, 'ne Microsim getauscht ... heute abend ist Inbetriebnahme :thumbup:
 
viel spaß mit dem frühen weihnachtsgeschenk ;)
 
Hallo,

Mir gefällt das moto Razr Hd such sehr gut, würde sofort mein SGS 3 Lte dafür her geben.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
ja ist schon echt edel das teil ;) gefällt mir auch viel besser als das S3 von meinem bruder ;)
 
die Fan gemeinde wächst :)
 
Hab gerade erst mitbekommen das dass rhd noch einen Luftdrucksensor hat, voll toll, kann es die Höhe noch genauer bestimmen. GPS fix in einer Dachgeschoss Wohnung unter JB in drei Sekunden. Dabei auch noch doppelt so viele Satelliten wie das xperia go, zugegeben, das ist eigentlich auch keine Konkurrenz.

:)
 

Ähnliche Themen

ToniSch
Antworten
1
Aufrufe
2.552
ToniSch
ToniSch
MrFishBone
Antworten
5
Aufrufe
1.663
MrFishBone
MrFishBone
M
Antworten
0
Aufrufe
1.476
miky03
M
Zurück
Oben Unten