Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Was macht die App denn genau? oder musst du alles selber an/Ausschalten?

Bei mir tut Llama genau dass, was es soll...
 
Ich kann z. B. einstellen, dass die Datenverbindung alle x Minuten für x Minuten eingeschaltet wird. Das geht sogar mit Nachlauffunktion in Minuten oder Datenmenge. Bei WLAN-Verbindung werden die Daten abgeschaltet.
 
Cua schrieb:
Was macht die App denn genau? oder musst du alles selber an/Ausschalten?

Bei mir tut Llama genau dass, was es soll...

Darf ich interessehalber mal fragen wie deine Regel in Llama lautet, die das gleiche macht wie Smart Data Switch?
 
Ich schalte die Daten nur nachts aus.

1.
Verzögert um 15 Minuten

Bedingung:
- Bildschirm aus
- in der Zeit zwischen 22:00 und 06:00 Uhr
- nicht im Gebiet Arbeit

Ereignis:
- setze Variable " Daten ein" auf 0
- setze variable "WLAN ein" auf 0
- Wechsel zu Profil leise.

Eine weitere Regel schaltet Daten immer ein, wenn Bildschirm an und " Daten ein" = 0

WLAN wird bei mir generell nach 10 Minuten Bildschirm aus ausgeschaltet und nur zu Hause bei Bildschirm ein, eingeschaltet.

Die genannten variablen schalten nur Mobile Daten bzw. WLAN ein oder aus.

So wird also ab 22:00 die Regel aktiv und sollte ich doch noch mal am Handy sein, selbstständig wieder alles eingeschaltet und wenn ich nicht mehr am Telefon bin, alles wieder ausgestellt.

Nach dem schlafen wird die Regel erst beendet, wenn es nach 6:00 Uhr ist und der Bildschirm an ist. Kann also auch mal erst um 10:00 ihr sein. Aber wenn ich schlafe stört mich das ja nicht. :D

Die Daten sind sonst immer an, aber man kann auch mit Llama regelmäßig ein und ausschalten lassen. Damit hab ich mich aber noch nicht beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so du hast das über die Variablen geregelt. An die habe ich mich bisher noch nie rangetraut. Blick das bisher noch nicht so recht.
 
Das geht auch ohne variablen, solange du nur ein oder ausschaltest.
wenn du dann aber phasenweise ein und ausschalten möchtest wirst du um variablen nicht herum kommen.

Ich guck heute abend mal, ob ich was basteln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute hat mein Akku Super gehalten, aber Internet war auch aus -_- also kein wirkliches Smartphone mehr.
Schade dass das Teil so bei mobilen Daten am Akku saugt, finde ich einen Rückschritt gegenüber meinen alten Phone.
 
hi

hab letztens meinen persönlichen rekord aufgestellt!

das einzige programm das ich verwende um akku zu sparen ist der "android assistant" mit der system- beschleunigen funktion (manuell).

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-08-22-59-10[1].png
    Screenshot_2013-09-08-22-59-10[1].png
    25,9 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2013-09-08-22-59-16[1].png
    Screenshot_2013-09-08-22-59-16[1].png
    20,1 KB · Aufrufe: 292
Und was war deine Display On zeit ?
Nur als Telefon benutzt ?
 
Android beta gama D schrieb:
Und was war deine Display On zeit ?
Nur als Telefon benutzt ?

sms schreiben, bischen internet und die uhrzeit überprüfen. hab auch zwischendurch mal ein paar partien Stickman clifdiving gespielt. aber nichts wirklich "anstrengendes" fürs handy ;)

edith: wenn du damit mich meintest? :huh:
 
Jap hatte dich gemeint, dafür ist die Zeit nicht schlecht.
 
Hier nochmal screens von mir, ich bin mehr als zufrieden... aktuelle pilama 1.6 mit omars aktuellem kernel. Getaktet wie laut dem letzten screen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379024505463.jpg
    uploadfromtaptalk1379024505463.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1379024512955.jpg
    uploadfromtaptalk1379024512955.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 278
  • uploadfromtaptalk1379024520496.jpg
    uploadfromtaptalk1379024520496.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1379024527533.jpg
    uploadfromtaptalk1379024527533.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 261
Sehr schön steht irgendwo wie ich von Stock auf dein Setup wechseln kann
 
2g only? ... interpretiere die einblendung oben links so

... 5 stunden Display on kann ich mir schwer vorstellen, sofern man auf 3g mit musik unterwegs surft. ich schaff da maximal 4 stunden display on und das nichtmal bei ~18h Gesamtlaufzeit des rI.
beweist mal wieder (wie ich finde), dass solche Screens nur marginal Aussagekraft haben ... und die Angaben der Display-on-Time sowieso. Jeder verwendet sein Gerät doch anders und nur weil das Display an ist, verbraucht doch nicht jedes rI gleich viel Saft?

... lasst euch von sowas bitte nicht blenden und versucht zu kopieren, was nicht zu kopieren ist. Achtet auf Standby-Zeit ... und da vor allem auf den Verbrauch / Wake-locks ... alles andere ist viel zu individuell, dass man da Vergleiche anbringen kann. Zu sehr auf die Akkuanzeige achten kann btw auch "krankhaft" werden. rI während der Nacht aufladen und am Tag nutzen -> kein Problem!

*over
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cua
Mir ists jetzt schon an 3 Tagen 2x passiert (nach x Monaten ohne Probs), dass der Prozess "Google Kalender Synchronisation" praktisch dauernd aktiv war und den Akku nach ~5h auf ~50% runtergeleert hat. War an oberster Stelle der akkubelastenden Prozesse- gleich nach Displayverbrauch.
Ansonsten war das Gerät eigentlich unbenutzt.

Deaktivieren der Kalenderapps und Geräteneustart hat nichts gebracht.
Erst ein manuelles abschiessen des Prozesses "Google Kalender Synchronisation" mit anschliessendem Geräte Neustart und Wiederaktivierung hat den Dauerprozess gestoppt. Am nächsten Tag dassselbe nocheinmal.
Nun ist seit 2 Tagen Ruhe....

-Any Ideas ?
-was könnte sonst noch die Kalendersynchronisation anstossen ausser irgendeiner Kalenderapp .

Die originale Google Kalenderapp habe ich seit Monaten deaktiviert, nutze dafür den aCalender und den BusinessCalender parallel (kann mich nicht entscheiden...)

Gruss,
 
Also meins bringt mich jetzt auch recht gut über denn Tag, aber leider mit dem Beigeschmack das ich das Internet aus machen muss sonst saugt das Gerät zu viel am Akku.
Eigentlich schade, so macht das Gerät nicht wirklich einen Sinn oder auch Spaß.
 
o.s.t. schrieb:
Die originale Google Kalenderapp habe ich seit Monaten deaktiviert, nutze dafür den aCalender und den BusinessCalender parallel (kann mich nicht entscheiden...)

Gruss,

Welche Kalenderapp du nutzt, ist dabei egal, zumindest, wenn du eh über Google synchronisierst.

Möglich, dass gerade an den beiden Tagen irgendwas mit den Googleservern war und der Sync-Prozess deswegen rumgesponnen hat, dass würde zumindest erklären, wieso es jetzt wieder funktioniert.

Andererseits wäre es informativer, wenn man ein entsprechendes Log gehabt hätte ;)

Aber nun ja...geht ja nun wieder :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.517
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.284
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.137
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten