Der Akku-Thread zum Razr i: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Danke für dein Statement !
Otandis_Isunos schrieb:
....Andererseits wäre es informativer, wenn man ein entsprechendes Log gehabt hätte ;) ...
für den erneuten Fall - woher krieg ich DAS Log ?

o.s.t.
 
Naja, dass wäre z.B. über die Monitoring Anwendung aus dem Android SDK gegangen, andererseits glaub ich, dass man auch den Fehlerbericht aus dem Entwicklermenü nutzen kann. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher, weil ich das nie benutzt habe ;)
 
ich glaube, wäre mit beiden Varianten hoffnungslos überfordert.....
Trotzdem Danke - hoffentlich bleibts jetzt i.o.

_____________________________________________
Garantiert nicht von einem eifon eingestellt !
 
Also irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber ich finde die Akkulaufzeit immer noch schwach.
Heute fast nix gemacht damit eigentlich nur paar mal Telefoniert 2-3 mal, paar Sms.
Internet war eigentlich aus, bis auf kurze ausnahmen wo ich was nachgeschaut hat war aber wenig.
Hintergrunddaten waren aus Netz war auf Automatisch und Display auch auf Automatisch.
Viel Display On Zeit war das ja wirklich nicht, irgendwie säuft doch da was Akku.
Und was im Kalender geschaut.
27 Minuten war das Gerät wohl einfach ohne DeepSleep steht zumindest da, gegen die 1:37 Display On sage ich ja nix die stimmen ja was aber war denn die 27 Minuten da ?
Was ich mich auch Frage warum taucht da NFC auf das ist aus, und hab ich noch nie genutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-14-41-16.png
    Screenshot_2013-09-16-14-41-16.png
    25,8 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2013-09-16-14-41-26.png
    Screenshot_2013-09-16-14-41-26.png
    23 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2013-09-16-14-41-31.png
    Screenshot_2013-09-16-14-41-31.png
    16,9 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2013-09-16-14-41-44.png
    Screenshot_2013-09-16-14-41-44.png
    19,4 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2013-09-16-14-42-04.png
    Screenshot_2013-09-16-14-42-04.png
    16,9 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2013-09-16-14-42-20.png
    Screenshot_2013-09-16-14-42-20.png
    26,3 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2013-09-16-14-42-30.png
    Screenshot_2013-09-16-14-42-30.png
    17,3 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_2013-09-16-14-42-35.png
    Screenshot_2013-09-16-14-42-35.png
    22,8 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du Kalender One installiert, wenn der Google Kalender a: schöner aussieht und b: mehr kann. Kapier ich nicht :D

Wie dem auch sei, da is nix, was am Akku zieht :p
 
Öh weil ich denn Kalender besser fand, ( Geschmack halt )
Da zieht nix am Akku warum ist denn denn so schnell runter ? andere schaffen ja 15 Stunden und 3 Stunden Display On.
Ich finde die Laufzeit nicht grade besonders, auch das da NFC gelistet wird verstehe ich nicht so ganz.
Und was ist mit denn 27 Minuten wo das Gerät noch zusätzlich wach war was sagst du dazu ?
Ich möchte das gerne verstehen.
Zumal hat fast denn ganzen Tag alle Daten Dienste aus waren = ganz normales Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3h Display? oO Ich sehe 1 1/2h. Woher nimmst du da bitte die 3h?

NFC? Gute Frage. Ist es denn überhaupt deaktiviert? Wenn nicht, sucht es ja ständig nach Tags :D Ist es deaktiviert, wird wahrscheinlich dennoch der Daemon kurz gestartet, macht aber nix, denn mit 0.2sek ist das nicht wirklich relevant.

Was wohl eher stört, dürfte der ES Datei-Manager sein. Benutzt du den so oft? Oder warum ist der überhaupt in der Liste? :D Zudem...zieht der nicht Werbung? Wenn ja, könnt das auch n Problem sein ;)

Es gibt nun mal viele Dinge. Aber mit 8h Laufzeit und 51% Akku steht man doch garnicht so schlecht da. Was gibts da also zu meckern?
 
Nein nicht jetzt die 3 Stunden bei mir, allgemein von andere hab ich hier schon deutlich mehr gesehen.
Klar NFC ist aus und war immer aus.
Ja denn ES Datei nutze ich schon, aber unterwegs eigentlich nie meist nur zu hause wenn ich was mache.
Werbung hab ich im ES Datei noch nie gesehen, warum der in der Liste steht kann ich dir aber auch nicht sagen.
Aufgemacht hab ich denn heute nicht einmal.
Naja du hast schon recht 8 Stunden sind ne Menge, aber ich finde die sind trotzdem nicht gut wenn man bedenkt das es nur als Telefon fungiert hat.
Wenn jetzt noch mobile Daten und was weiß ich alles noch dazu kommt, sieht die Laufzeit bestimmt schlechter aus.
Und 1:37 Display On ist nicht viel gewesen 30 Minuten morgens im Bus und nach der Arbeit.
Und 37 Minuten in der Pause.
Das Teil hat 43 % Akku gefressen das finde ich schon massiv für wenig Nutzung, da traue ich mich ja nichtmal mehr Internet an zulassen und andere Dinge zu machen.
Nur weil ich dann Angst haben muss mir geht der Saft aus, das ist mir nämlich schon 3 mal passiert und das bei einem Akku von 2000 mAh mein Akku vom Motoluxe hält da viel besser, und der hat nur 1250 mAh drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt.- Ich hatte letztens knapp 24h mit 5 Stunden Display on (bei teils sehr aufwendigen spielen like Asphalt 8)..^^
 
Genau du bist da zum Beispiel, ein gutes Beispiel das Zocken verbraucht ja Normal wirklich massiv Akku.
Und du schaffst in 24 Stunden noch 5 Stunden Display On, da läuft doch bei mir was nicht richtig.
Ich hab langsam das Gefühl der Akku hat nicht seine volle Leistung, oder hat wirklich irgendwie einen Knall weg.

Edit Hier mal ein Zitat von der Connect Mit seinem 2000-mAh-Akku hält das Gerät über 13 Stunden Dauergespräch im GSM-Modus und immer noch knapp sechs Stunden im UMTS-Modus durch. Auch beim Dauersurfen bietet es eine typische Ausdauer von knapp sechs Stunden. Sprachverständlichkeit und Sende- und Empfangsqualität liegen auf hohem Niveau, wobei die Leistungen im GSM-Modus besser ausfallen als im UMTS-Betrieb.

Hier ein Zitat von Areamobile Die Akkulaufzeit des Motorola RAZR i ist überraschend stark, bislang hatte Intel besonders mit dem erhöhten Stromverbrauch seiner Atom-Prozessoren zu kämpfen. Doch mit der neuen Generation im RAZR i im Test scheint der Chip-Hersteller hier ordentlich aufgeholt zu haben. Obwohl Motorola nur einen 2.100 mAh starken, fest verbauten Akku im RAZR i verbaut hat, kommt das Gerät bei intensiver Nutzung mit einer Akkuladung mindestens über einen Arbeitstag. Bei gemäßigterer Nutzung des RAZR i muss der Akku erst alle zwei bis drei Tage erneut aufgeladen werden. Noch mehr verspricht das Akku-Testprogramm Antutu Tester: Hier kommt das Motorola RAZR i im Test auf stattliche 520 Punkte bei einer maximalen Temperatur von 40 Grad und liegt damit auf Augenhöhe mit Dauerläufern wie dem Samsung Galaxy Note.

Und hier noch von Androidnext
Kompakter Dauerläufer: Akku und Alltagstauglichkeit des RAZR i

Eine weitere Optimierung, die Intel an der Atom-CPU vorgenommen und entsprechend angepriesen hat, ist der geringe Stromverbrauch. Im Praxistest hat sich dieses Versprechen dann auch bewahrheitet – die Akkulaufzeit des Motorola RAZR i weiß durchaus zu begeistern. Nach Aufnahme des Testes und der ersten kompletten Ladung des Akkus war ich nach zwei Tagen etwas irritiert, dass ich das Telefon noch nicht mit einer Steckdose verbunden hatte und trotzdem noch reichlich Ladung angezeigt wurde. Dabei habe ich das Telefon nicht geschont – im Testzeitraum wurde mein Galaxy Nexus auf die Ersatzbank gesetzt und gegen das RAZR i als Hauptgerät ausgewechselt. Mit einigen Telefonaten, mehreren Push-E-Mail-Konten, WhatsApp, Browsen über die Mobilfunkverbindung und WLAN sowie einigen in meinem Theme Park verbrachten Momenten waren nach 2 Tagen, 4 Stunden und 55 Minuten noch ganze 28 Prozent Ladung im 2000 mAh-Akku übrig. Im Vergleich hat mein Galaxy Nexus, obwohl es die meiste Zeit inaktiv und sogar ohne Telefon oder Datenverbindung vor sich hinschlummerte, einen kompletten Tag früher die Segel gestrichen.
Nach diesem beeindruckenden Ergebnis wollte ich es natürlich wissen und habe das RAZR i mit voller Displayhelligkeit, einer Vielzahl Spiele und Apps, Telefonaten, YouTube-Videos und meinem Musikgeschmack in MP3-Form gequält. Auch wenn die Akkulaufzeit dadurch deutlich verkürzt wurde, liegt sie im Vergleich zum Galaxy Nexus immer noch deutlich höher. Mit normaler Nutzung sind also nur noch wenige Auflade-Sessions pro Woche nötig.
Dass der Akku fest im Motorola RAZR i verbaut ist, dürfte von vielen Nutzern als negativ angesehen werden, allerdings finde ich diese Tatsache in Anbetracht der überdurchschnittlich guten Laufzeit absolut verschmerzbar.
Durch die, für ein Smartphone mit 4,3 Zoll-Display sehr kompakten Abmessungen ist das Motorola RAZR i ein sehr guter Begleiter für den Alltag, da es problemlos in jede Hosentasche passt. Dank robuster Bauweise, guter Verarbeitung und Cornings Gorilla Glass dürften auch einige Unvorsichtigkeiten beim Umgang mit dem Intel-Smartphone problemlos verziehen werden.


All das trifft auf mein Exemplar aber mal so nicht zu, ich denke wirklich irgendwo ist ein Defekt am Gerät was vielleicht für erhöhten Stromverbrauch sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha so ist das mit denn 27 gemeint danke dir.
Das er die Pii.Llama drauf hat weiß ich, oder sehe ich an der Signatur ich hab aber jetzt schon viel ausprobiert usw.
Eigentlich war nie wirklich viel Laufzeit bei rum gekommen, und wenn ich mir die Tests so durchlese dann kann das Teil mehr.
Das haben auch einige von euch schon bewiesen, deswegen denke ich auch das was defekt sein könnte.
Entweder war der Akku schon defekt, oder ein anderes Bauteil was dadurch mächtig Akku zieht.
Ich hatte es selbst mal nur mit 800 Mhz laufen gehabt für Paar Tage, selbst das hat nicht wirklich Akku gespart.

Grade auch Androidnext hat ja ausprobiert das RAZR i zu quälen vom Akku, und es hat gut gehalten meins ist ja nicht mal gut als Telefon selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo androidbeta Gama,

auch auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole.

Deine Werte sind normal.

wenn ichs richtig sehe bist du bei 90% gestartet, und hast nach 8Std (bei 1.5h Display-on) noch 57%, Oder?
Das sind 33% Akkuverbrauch.

Wenn ich das hoch rechne kommst du also in 24h auf 4,5h Display-on Zeit.

Was willste denn mehr? Wie gesagt, Dein Empfang ist nicht der Beste. Das kannste aber nicht ändern.



Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

lass den Akku doch mal komplett leer laufen und lad dann komplett auf 100%

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hirschy, Cua und Otandis_Isunos
Stimmt es waren nur 90 % dann stimmen auch deine 33 % war mein Fehler.
Eigentlich klingt deine Hochrechnung logisch, nur war es nicht so nach denn 57 % ging es schnell runter auf 40 und dann nur noch 38 %.
Es lag aber nur noch auf dem Tisch, und wurde nicht mehr benutzt, also irgendwie doch nicht normal.
Von 0-100 % hab ich jetzt schon bestimmt 5 mal geladen.

Das mein Empfang schlecht ist, und das in einer Stadt ist eigentlich schon ein Witz, aber kann ich nicht ändern.

Edit: Ich glaube ich bin von dem hier verwöhnt https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-motoluxe.273845-page-2.html#post-5312546
Post 22
Deswegen kommt mir das beim RAZR i bestimmt so wenig vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich, warum es 95 Seiten brauchte, um das nun festgestellt zu haben. Das wurde doch schon ca. siebzehn mal gesagt und immer wieder wurde es infrage gestellt. Wie lange hält die Erkenntnis diesmal? Bis zum nächsten Mal laden? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: molki, Blue04, Cua und 5 andere
Mal wieder ein aktueller Stand von mir mit SDS. Wahnsinn was da möglich ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379449242416.jpg
    uploadfromtaptalk1379449242416.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 300
7h20.min awake, bei 1h 40 screen on?? Ziemlich viel oder lief da noch irgendwas zwischendurch?

BTW: hast du mal meinen Llama-Vorschlag probiert?
 
Naja, wenn Widgets aktualisiert werden müssen, oder nebenbei Netz gesucht wird, ist das Telefon ja nicht im DeepSleep :p

Das passiert auch, wenn das Display aus ist, von daher :) Zudem sind 2 Dinger in der Statusleiste, die eigentlich überflüssig sind und man auch ausblenden kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Soviel weiß ich auch :p
Trotzdem sind fast 7,5 h bissel viel für mein empfinden...
 
5 Stunden wach bei 1,5 Stunden Display habe ich auch öfter - meistens dann wenn Ich mal wieder beim MP3 hören Einschlafe :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.531
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.290
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.144
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten