8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

Cpt.Yesterday schrieb:
Welche Firmware-Version hattest du vor dem Update ... und viel wichtiger wäre die Frage: Ist diese Version als Fastboot-File verfügbar?


Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen ... es gibt ja mehrere und hier und da gibt es ja Probleme. War das Gerät zuvor gerootet und ist es auch geblieben?

Ich hatte die... 41.er Retail. En. EU ICS Version drauf und die gibt es hier im Forum bei der ICS Diskussion als Fastboot-File.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
LonelyGremlin schrieb:
Ich hatte die... 41.er Retail. En. EU ICS Version drauf und die gibt es hier im Forum bei der ICS Diskussion als Fastboot-File.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Habs gestern durchlaufen lassen ... also als OTA-Update hatte ich nichts angeboten bekommen. Lediglich als Update-File von der SD-Karte lief es durch. Nun habe ich ein Razr (Maxx) dass problemlos mit frisch aufgesetztem JB läuft ... allerdings konnte Root nicht gerettet werden trotz Beachtung der angegebene Schritte. SU ist als APP noch vorhanden aber recht nutzlos. SU-Rechte gibt es keine mehr ... ich muss wohl oder übel dann auf eine Lösung in der Zukunft hoffen.
 
Es dafür der Ota root keeper?
 
Firex2 schrieb:
Es dafür der Ota root keeper?

Nur hat dieser nicht funktioniert. Zwar stellt dieser lauf eigener Angaben Root wieder her, doch passiert tatsächlich nichts mehr. SU-App ist im System nach dem Rooten bei 4.0.4 fest verankert aber hat quasi keine Funktion mehr ... lässt sich zurücksetzen und Updaten. ... So oder so, Root-Rechte sind weg.

Es scheint so, dass bei einigen klappt ... bei einigen nicht. Ich konnte keinen Fehler meinerseits nachvollziehen. Ich hätte vielleicht die OTA-Root-Keep Optionen bei der SU-App selbst aktivieren müssen. Diese App ist wenigstens "aktuell" ... der Voodoo OTA Root Keeper ist seit letzten Sommer nicht mehr upgedatet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn ich JB auf einem Rzr ohne Root einfach von der SD flashen will ?
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Nur hat dieser nicht funktioniert. Zwar stellt dieser lauf eigener Angaben Root wieder her, doch passiert tatsächlich nichts mehr. SU-App ist im System nach dem Rooten bei 4.0.4 fest verankert aber hat quasi keine Funktion mehr ... lässt sich zurücksetzen und Updaten. ... So oder so, Root-Rechte sind weg.

Es scheint so, dass bei einigen klappt ... bei einigen nicht. Ich konnte keinen Fehler meinerseits nachvollziehen. Ich hätte vielleicht die OTA-Root-Keep Optionen bei der SU-App selbst aktivieren müssen. Diese App ist wenigstens "aktuell" ... der Voodoo OTA Root Keeper ist seit letzten Sommer nicht mehr upgedatet worden.

nicht unbedingt! Ich hatte danach auch erstmal keinen Root obwohl der OTA Rootkeeper es wiederhergestellt halt! Das hier hat mir geholfen: Motorola RAZR - Root Android 4.1.2 [Diskussionsthread] - Seite 6 Probiers mal aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Top! Ich denke mal das sollten viel mehr probieren die meinen der OTA root keeper hätte versagt! Spread the word :)
 
Soeben wurde mir das JB Update angeboten! Mal gespannt ob es heute abend funktioniert. Habe ein ungebrandetes, ungerootetes Razr mit T-mobile.
 
Bei mir ebenso! Hab die normale Retail Version.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ein ungerootetes Retail RAZR und hab über die OTA Suche auch ein Update angeboten bekommen.

Es geht los. Leider muss ich zur Arbeit, werde erst später testen können.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Es kommt. Normales retail :cool2:

Grüße Frank
 
Bei mir auch, normale retail

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wird das Update für Retail auch angeboten aber beim herunterladen bekomm ich die Meldung dass ich zu wenig Systemspeicher zur Verfügung hätte?? Weis jemand was ich dagegen tun kann. Vielleicht liegts ein meinem Bootmanager den ich sowieso schon lang löschen will aber noch keine einfache Lösung gefunden habe (außer Image mit RSD neu flashen).
 
habs soeben auch angeboten bekommen.
habe ein retail gerät mit root.
 
Ich könnte jetzt auch, weiß aber nicht, ob ichs machen soll.
Bin mit ics eigentlich zufrieden (besonders farblich).
Und da die bisherigen Stock launcher imho sowieso unbrauchbar sind (ich vertraue auf "go"), weiß ich momentan noch nicht was mir JB tatsächlich bringen soll.
Ich habe mich allerdings auch noch nicht eingehend damit beschäftigt.
Mal schauen, ob ich ein paar JB-screenshots finde.
Gruß Frank
 
jepp eben sind auch unsere beiden razr's am updaten.

@frankman
wenn du JB hast wirst du dich fragen mit was für ner Krücke "ICS" du dich bisher geärgert hat.

ICS<->JB das ist wie Windows Vista zu Win7.
das eine wird immer lahmer und frisst "Hardware" das andere ist flink und schont die Hardware mehr. (alles ist schneller)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankman
Hura endlich jb, leider muss ich bis 17 warten :( (lehrgang)
Ich hätte zu wenig Speicher ? Liegt wohl am bmm. Werde es dann Resten
 
Gleiches Problem wie werde ich das los?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Um nochmal sicherzugehen - die Retail die jetzt angeboten wird ist in dieser Form bereits von jemandem gesichert und hochgeladen worden; d.h. ihr braucht es nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
783
Spinatlasagne
Spinatlasagne
B
Antworten
10
Aufrufe
1.973
breeza
B
SlimDNS
Antworten
3
Aufrufe
972
SlimDNS
SlimDNS
Zurück
Oben Unten