8/4-J B Rollout-verfügbar: o2 + vodafone ----Retail und D1

  • 670 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fapster

Neues Mitglied
hey,
hat man nach dem update noch zugriff auch chat- und anrufverläufe? oder wird beim update ein reset durchgeführt?
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
So mein Update hat sich im Recovery Modus immer bei der GMAIL App aufgehängt.
Diese hatte ich mit Titanium deinstalliert.
Lies sich zwar wieder herstellen aber selbes Ergebnis.
Habe jetzt das ganze nocheinmal mit Fastboot geflasht.
Und jetzt installiere ich via Recovery das Update.
Bisher keine Fehlermeldung mehr.
Schreibe wenn es klappt.
PS das update habe ich aus dem Cache gesichert und auf die SD kopiert.
Viel Spass euch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

So und es hat 1a funktioniert.
geflasht habe ich damit:
Motorola RAZR - [ICS-OTA] 672.180.41.XT910.Retail.en.EU [Rom] [Custom-Rom] - Seite 19
Euch viel Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Edith 2:
Mein Rootkeeper ist bei dem Flashen dummerweise auch futsch gegangen.
Und ich habe es auf ICS nicht nochmal gerootet.
Auf JB Rooten scheint nicht zu klappen...
Jetzt brauche ich dringend Root!!!
 
T

TeeS54

Neues Mitglied
Nach deiner Variante sind dann alle Daten weg und Werkszustand oder ist es wie ein normales OTA Update?
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Nach meiner Variante sind alle Daten weg...
Ich versuche das gerade zu ändern.
Bin mal gespannt ob ich es schaffe.
Mehr dazu gleich.

eigentlich hätte ich das Phone nur nach dem Flashen mit Fastboot nocheinmal unter ICS rooten müssen und Rootkeeper installieren.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

Jackman schrieb:
Nach meiner Variante sind alle Daten weg...
Ich versuche das gerade zu ändern.
Bin mal gespannt ob ich es schaffe.
Mehr dazu gleich.

eigentlich hätte ich das Phone nur nach dem Flashen mit Fastboot nocheinmal unter ICS rooten müssen und Rootkeeper installieren.
Gruß
Und es hat nicht funktioniert.
Mal schauen ob ich es mit RSD-Lite hinbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankman

Fortgeschrittenes Mitglied
Muß ich eigentlich vor einem Factory Reset die Synchronisation Kontakte/Googlekonto deaktivieren.
Ich habe Angst, dass die Kontakte nach dem FR nicht nur vom Handy, sondern eben wegen der Synchronisation auch bei Google verschwunden sind.
Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler?
Gruß Frank
 
P

Pantoffeltiger

Neues Mitglied
Ich habe gerade auch JB OTA angeboten bekommen für mein gerootetes retail Razr.
Noch eben schnell Voodoo Root Keeper installiert, über titanium Backup alle eingefrorenen Apps reaktiviert und dann Root gesichert und temp. Unroot aktiviert.
Nun habe ich ein klasse laufendes, gerootetes Jelly Been installiert und bin sehr zufrieden. :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
lacrimosa2k2

lacrimosa2k2

Erfahrenes Mitglied
Jackman schrieb:
So mein Update hat sich im Recovery Modus immer bei der GMAIL App aufgehängt.
Diese hatte ich mit Titanium deinstalliert.
Lies sich zwar wieder herstellen aber selbes Ergebnis.
Habe jetzt das ganze nocheinmal mit Fastboot geflasht.
Und jetzt installiere ich via Recovery das Update.
Bisher keine Fehlermeldung mehr.
Schreibe wenn es klappt.
PS das update habe ich aus dem Cache gesichert und auf die SD kopiert.
Viel Spass euch

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

So und es hat 1a funktioniert.
geflasht habe ich damit:
Motorola RAZR - [ICS-OTA] 672.180.41.XT910.Retail.en.EU [Rom] [Custom-Rom] - Seite 19
Euch viel Erfolg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Edith 2:
Mein Rootkeeper ist bei dem Flashen dummerweise auch futsch gegangen.
Und ich habe es auf ICS nicht nochmal gerootet.
Auf JB Rooten scheint nicht zu klappen...
Jetzt brauche ich dringend Root!!!
könntest du dann mal die version posten die jetzt drauf ist?
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Bis eben war ganz normal die neueste JB Version drauf.
Lief einwandfrei.
Nachdem ich versucht habe nochmal fast zu booten habe ich jetzt glaube ich einen Brick.
Ich komme nicht einmal mehr ins bootmenü mit den vol+ - tasten.
Weiß da jmd rat?
 
S

Study

Neues Mitglied
Hallo, ich habe heute morgen auch das Update für mein Razr Maxx angeboten bekommen. Nun hängt dieses schon seit 5 Stunden bei 2 % fest. Hat jemand Rat, wie man das in Gang bekommt? =/ Danke
 
Firex2

Firex2

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jackman: hier ist der Unbrick, aber Root ist danach auf jeden Fall verloren! Motorola RAZR - Unbrick & Wechsel auf 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [Anleitung]

@all: nach einem Fastboot Flash via RSD Lite ist das root auch weg, unbedingt wieder rooten, dann OTA Rootkeeper, temp unroot, JB Update und dann via OTA Root Keeper wieder root holen. Wenn man auf JB ist und seinen root nicht gesichert hat ist er vorläufig erstmal weg...
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Firex2 schrieb:
@Jackman: hier ist der Unbrick, aber Root ist danach auf jeden Fall verloren! Motorola RAZR - Unbrick & Wechsel auf 982.124.14.XT910.Retail.en.EU [Anleitung]

@all: nach einem Fastboot Flash via RSD Lite ist das root auch weg, unbedingt wieder rooten, dann OTA Rootkeeper, temp unroot, JB Update und dann via OTA Root Keeper wieder root holen. Wenn man auf JB ist und seinen root nicht gesichert hat ist er vorläufig erstmal weg...

So Unbrick hab ich durch zufall selbst rausgefunden.
1. razr normal einschalten.
2. Wenn der rote Motorla Ball direkt beim einschalten wieder verschwand habe ich die vol- taste gehalten.
3. dann kam der fastbootloader.
4. Via RSD Lite habe ich jetzt erstmal eine funktionierende Version auf JB mit o2 Branding installiert.
Jetzt wird erst mal der Akku wieder geladen.
Dann gehts weiter
 
W

wolliw

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen
Bei mir verlief zum Glück alles perfekt. Nach dem factory reset funktionierte alles einwandfrei. Die über Google gesicherten Apps wurden automatisch installiert und sogar Whats App Kontakte aktualisiert. Bis jetzt alles okay

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jackman

Ambitioniertes Mitglied
Noch eine Frage zu dem Unbrick.
Geht das auch wenn ich vorher schon JB installiert habe?
Weil genau da lag ja das Porblem.
JB hat das System umpartitioniert und ich kann deswegen nicht mehr zurück auf ics.
Falls das ginge könnte ich ja wieder unter ICS rooten und dann normal aktuallisieren.

Gruß
 
arnoli

arnoli

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade das ota update durchgeführt auf meinem ungeflashten nicht gerootetem Razr durchgeführt mit Erfolg.
Habe 119 Apps drauf und es hat ca. 45 Minuten gedauert bis alles durch war.
Es läuft tadellos, mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt.
 
ronaldhb

ronaldhb

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe heute morgen per OTA das Update bekommen, auf ein ungerootetes Razr ohne Probleme installiert. Mein erster Eindruck ist bunter und schneller.....
 
P

papa_joe

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich ja gern mitfreuen, aber leider gibts bei mir noch kein OTA-Update :sneaky:. Ist ein Retail. Kollege hat genau das gleiche Gerät, wurde damals auch zum gleichen Zeitpunkt wie meins geliefert - der hat das Update heute morgen schon bekommen und installiert.

Na da bin ich ja gespannt wie lange das bei mir jetzt noch dauert ...

Gibts hier noch andere mit ICS auf ihrem Retail die noch keine Update-Meldung erhalten haben?
 
I

ITZocker

Gast
Bei mir kommt immer noch die meldung das zu wenig Speicher hätte und ich kann das telefon nicht zurücksetzen den da kommt eine schematische fehler darstellung
 
D

Darkwulf

Ambitioniertes Mitglied
Habs heut morgen auch per OTA bekommen. Jetzt läuft das läuft das Razr wieder flott. Das ICSdesign gefiel mir aber besser. Der Player vom Razr wurde jetzt vollständig von Play ersetzt und es gibt ne neue APP Video Studio.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
E

emal011

Fortgeschrittenes Mitglied


Ich bin der einziger hier, dass kein Update weder OTA oder noch PC kriege? :bored: :flapper:
 
ronaldhb

ronaldhb

Ambitioniertes Mitglied
ronaldhb schrieb:
Ich habe heute morgen per OTA das Update bekommen, auf ein ungerootetes Razr ohne Probleme installiert. Mein erster Eindruck ist bunter und schneller.....
Ganz vergessen ist ein retail
 
Oben Unten