OTA Update auf 4.0.4 für MZ616 ist da

Nein, es gibt unzählige verschiedene Softwareversionen.
Nicht nur die Modelle MZ615 (XOOM 2 WiFi only), MZ616 (XOOM 2 3G), MZ607 (XOOM 2 ME WiFi only) und MZ608 (XOOM 2 ME 3G) unterscheiden sich,
sondern es gibt auch für fast jede Region und/oder Provider unterschiedliche Software. Es kann z.B. auch sein, daß in Deutschland jemand ein Gerät aus Frankreich oder UK (z.B. von Pixmania, Ebay etc.) hat, und somit andere Software hat, als das selbe Modell aus Deutschland.

Pmiboe schrieb:
Noch eine Frage zu diesem Update : Motorola gibt in den Updateinfos überall als Gerät die Media Edition an, ich aber habe das normale XOOM 2. Ist das für beide Geräte dasselbe Update?
 
Und noch etwas : welche Auswirkungen hat es, dass kein Flash mehr verfügbar ist? Betrifft das auch andere Anwendungen in ihrer Funktionalität wie z. B. Skype oder Orf-Mediathek oder dergleichen?

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pmiboe schrieb:
Und noch etwas : welche Auswirkungen hat es, dass kein Flash mehr verfügbar ist? Betrifft das auch andere Anwendungen in ihrer Funktionalität wie z. B. Skype oder Orf-Mediathek oder dergleichen?

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Da verwechselst Du was. Der Browser in 4.0.4 unterst. Flash
 
BeJoe schrieb:
Bei mir, 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU, Firmware-Konfigurationsversion : GAS_EMEA_USATBLT1UMVFDE_P006 ist alles beim Alten....
Android 3.2.2
Mittlerweile verliere ich die Begeisterung für das Xoom2...

Hallo pOOB73

ich nehme an das Du für Motorola arbeitest, oder?

Es wäre sehr hilfreich, wenn man als Kunde ein genaues Datum hätte, wann man sein upgrade bekommt.
Apple sagt zum Beispiel das:

19.09.2012
Heute soll iOS 6 für Endgeräte mit Apples Betriebssystem veröffentlicht werden. In Deutschland erscheint das Update voraussichtlich um 19:00 Uhr.
iOS 6 voraussichtlich ab 19 Uhr in Deutschland erhältlich - Termin - Apple iPhone - PC-WELT
Es ist also im Vorfeld klar das es zu einem bestimmten Termin kommt und später steht sogar die Uhrzeit fest. Und dann kam es genau so...

Für mich ist es extrem nervig ständig zu schauen ob schon was da ist.

Das führt dazu (psychologisch gesehen) das man sich, Gehirnwäsche mäßig, immer wiederkehrend mit ungewissen Dingen beschäftigt und hinterlässt einen unzuverlässigen Eindruck vom Hersteller. Faktisch hat man diesen "Eindruck" der immer wieder erhärtet und bestätigt wird..... manche erneuern diesen Eindruck jeden Tag und das seid mehreren Quartalen.... weil die in Aussicht gestellte Erwartung enttäuscht wird.
Ich habe das Gerät erst seid kurzem und bin schon Opfer dieses Teufelskreises... eigentlich untypisch für mich.

Ich hätte schon längst selbst Hand angelegt, wenn ich mir nicht denken würde das es einen triftigen Grund für die Upgradeverschleppung seitens Motorola gäbe.
Sollten die bisherigen ICS - Versionen aber identisch sein und sich nur dadurch unterscheiden das sie zu verschiedenen Zeitpunkten zugänglich werden.... dann könnten wir selbst das update aufspielen....

Wie siehst Du das?
 
100% deiner Meinung. Leider bin ich es nicht, der irgendwas zu entscheiden hat.
Außer Beschwerden nach oben weiterleiten, was ich schon seit über 2 Jahren tue, habe ich leider noch weniger Einfluß auf Entscheidungen, als zahlende Kunden, die einfach beim nächsten mal ein anderes Produkt kaufen und Motorola nicht weiterempfehlen.

BeJoe schrieb:
Wie siehst Du das?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
Ja, die Versionen sind identisch.

Auch für das gleiche Gerät.
Der Update-Plan wurde ja am 1. Okt. nochmal aktualisiert:
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Die Rom für DE gibts hier
7.7.1M-128.12-PASTEM_UCATBLTICSUMRTCOREEU fastboot - Downloads - Droid Developers

Die gehen halt alle Tablets die sie verkauft haben nacheinander durch.. jeden Tag 1 oder 2... und bieten das Update an.
Per Suche nach Updates bekommst du das Update nicht mal angeboten, wenn du vorher die Frage nach dem Update abgelehnt hast (!).

Hoffentlich wird es dann irgendwann ohne Push freigegeben. Weiß sowieso nicht warum es kein Pull Update gibt... haben die Angst die mini Server gehen in die Knie?
 
  • Danke
Reaktionen: Typhus
pOOB73 schrieb:
100% deiner Meinung. Leider bin ich es nicht, der irgendwas zu entscheiden hat.
Außer Beschwerden nach oben weiterleiten, was ich schon seit über 2 Jahren tue, habe ich leider noch weniger Einfluß auf Entscheidungen, als zahlende Kunden, die einfach beim nächsten mal ein anderes Produkt kaufen und Motorola nicht weiterempfehlen.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Umstände bei Motorola im Moment recht schwierig sind. Umstrukturierung und dadurch bedingte Entlassungen etc.
 
Eher Entlassungen und dadurch bedingte Umstrukturierungen.:)

vosmic schrieb:
Ich gehe auch mal davon aus, dass die Umstände bei Motorola im Moment recht schwierig sind. Umstrukturierung und dadurch bedingte Entlassungen etc.
 
Dann hoffe ich mal das die "besonders strukturiert" denkenden der Chefetage :biggrin: auch erkennen, dass Du ein Grund bist Kunden zu erhalten und zu gewinnen!
Wer hat schon die Möglichkeit solchen Draht zum Unternehmen zu haben und zu bieten...

Für mich ist das ein sehr wichtiger Pluspunkt, der meine Kaufentscheidung beeinflusst.
 
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Motoprint ist ja richtig klasse geworden.
Nicht nur dass es jetzt auch meinen Canon Drucker unterstuetzt, es ist nun auch richtig gut in's System integriert, aus vielen Apps wie z. B. dem Browser kann man direkt drucken.
 
Moin zusammen,
zerfleischt euch bitte nicht;
habe auch immer gehofft das update ics 4.04 zu bekommen, und heute Morgen war war es nun dAAAAAAAA, alles super!!!!
gruss blacklady:scared:
 
naja...

solange motoprint keine Druckerserver wie Fritzbox unterstützt müsste immer ein PC an dem der Drucker angeschlossen ist eingeschaltet sein oder der Drucker so aktuell sein, dass er am Netzwerk hängt.
 
Ich habe mich zu früh gefreut.

Es bietet mir das update an, er lädt es runter, installierz es und bootet mit 3.2.2. Und der Meldung

"Systemupdate fehlgeschlagen"

In Forum und Netz habe ich keinen solchen Fall gefunden.

Bin mir unschlüssig was ich tun soll. Sechs Versuche sind gescheitert.
 
MZ616?

Als erstes versuch mal mit dem root explorer in ~/cache zu gehen und zu schauen, ob da ein file abgelegt ist. Wenn ja, die Datei erstmal speichern (am besten auch auf der sd-karte).

Laut/Leiser drücken und dann einschalten und im menü schauen was du da stehen hast. Meistens ist aber nur der download fehlerhaft gewesen. Dann die Datei aus dem cache ordner entfernen und nochmal runterladen (system > phone info > nach updates suchen).

Falls das nicht hilft solltest du eigentlich ins stock bootmenue booten und von dort das update manuell installieren können.
 
Radioholiker schrieb:
Ich habe mich zu früh gefreut.

Es bietet mir das update an, er lädt es runter, installierz es und bootet mit 3.2.2. Und der Meldung

"Systemupdate fehlgeschlagen"

In Forum und Netz habe ich keinen solchen Fall gefunden.

Bin mir unschlüssig was ich tun soll. Sechs Versuche sind gescheitert.

Irgendwelche änderungen vorher am system gemacht? Speziell anwendungen gelöscht ausm systemordner.
...Tapatalk
 
jo am besten wäre natürlich du hast mit dem root uninstaller system apps im freeze.. de defrosten dann läuft alles :)
 
Radioholiker schrieb:
Ich habe mich zu früh gefreut.

Es bietet mir das update an, er lädt es runter, installierz es und bootet mit 3.2.2. Und der Meldung

"Systemupdate fehlgeschlagen"

In Forum und Netz habe ich keinen solchen Fall gefunden.

Bin mir unschlüssig was ich tun soll. Sechs Versuche sind gescheitert.

Hallo,
bist nicht allein mit Deinem Problem.... hab mir heute auch den Tag damit versaut.... ;-(
Hab Alles was in Frage kommt "gedefrostet" ;-)
mit OTA RootKeeper temp unroot ..... ????
neuer Versuch läuft grad!
Bin einigermaßen rat- und hilflos!!!! ;-) - weil auch nicht so bewandert damit...
hat jemand nen Lösungsansatz???
oder perfekterweise ne Schritt für Schritt-Anleitung??? ;-)
Danke!
;-)
 
holmi schrieb:
Hallo,
bist nicht allein mit Deinem Problem.... hab mir heute auch den Tag damit versaut.... ;-(
Hab Alles was in Frage kommt "gedefrostet" ;-)
mit OTA RootKeeper temp unroot ..... ????
neuer Versuch läuft grad!
Bin einigermaßen rat- und hilflos!!!! ;-) - weil auch nicht so bewandert damit...
hat jemand nen Lösungsansatz???
oder perfekterweise ne Schritt für Schritt-Anleitung??? ;-)
Danke!
;-)

Ansonsten einfach die ics fastbootfiles flashen

...Tapatalk
 
holmi schrieb:
... - weil auch nicht so bewandert damit...
...........
oder perfekterweise ne Schritt für Schritt-Anleitung??? ;-)
Danke!
;-)

Ja klar Danke! ;-)
es gibt auch noch ein paar Deppen wie mich, die nicht Profi sind.....
;-))))
 
holmi schrieb:
Ja klar Danke! ;-)
es gibt auch noch ein paar Deppen wie mich, die nicht Profi sind.....
;-))))

Die Schritt für Schritt Anleitung im Sticky..

Sent from my XOOM 2 ME using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
3.806
gammagandalf
G
AlexS
Antworten
0
Aufrufe
998
AlexS
AlexS
kent_lkc
Antworten
3
Aufrufe
1.751
kent_lkc
kent_lkc
Zurück
Oben Unten