OTA Update auf 4.0.4 für MZ616 ist da

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte mich gestern entschieden das Update auf ICS per Hand zu machen, da informierte mich mein XOOM2 dass denn nun ein update auf ICS zur Verfügung stünde und nun hab ich ganz offiziell über Motorola ICS....... :biggrin:

Hallo.
Bei mir war es gestern Abend soweit. Läuft bis jetzt super.

Bei mir immer noch ICS Funkstille. :-(

Androbuddy

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk 2

Hi,
kann mir jemand sagen, ob mit dem neuen Update jetzt MOTOCAST funktioniert oder nicht? Hätte da gerne Gewissheit, bevor ich mich nachher ärgern muss...
Grüße,
Peter

Motocast funktioniert super. Bei mir lief es auch schon mit Honeyc.3.2.2:thumbsu
p:

bei mir funktioniert motocast nur SEHR eingeschränkt.
Mit Honeycomb...

Wofür braucht man Motocast? Ohne geht auch;-)

...Tapatalk

ka einige scheinen ihre Musik darüber zu streamen oder videos zu schauen?

Also ich nutze für

filetransfer: Total Commander mit dem LAN-Plugin

Videos: Wenn dann ohnehin nur Youtube / Browser / Google Movies (die ZDF Mediathek app meldet leider imemr "keine Internetverbindung.. daher per browser)

Musik: Spotify Premium Member (nie bereut, bester Dienst ever!)

Bilder: Google+, GoogleStorage 100gb, in die Galerie gestreamt

Verwende es für Zugriff auf Dateien auf anderem Rechner von unterwegs aus; parallel dazu verwende ich auch Dropbox, aber beides hat seine Vor- und Nachteile, finde ich. Was sind nun die ersten Reaktionen auf das Update bei Euch? Überwiegen die Vorteile bzw. was bringt's Euch? Peter

Hm sollte ich vielleicht doch die neue version flashen, da bei mir motocast nicht mehr geht mit ICS oder ich schreib mal ne mail an den Apperschaffer vom elleicht kommt dann ein Appupdate. :D

Genau total commander mit lan plugin funzt am besten, und noch dropbox für unterwegs.da das xoom2 keinen richtigen massenspeicher modus hat, ist kopieren von vielen dateien meist schwierig, da abbrüche. Per wlan und total commander funzt es super, sichere immermal meinen internen speicher + sdcard, da kommen schonmal 40gb zusammen.

...Tapatalk

Bei mir, 0.281.4.MZ616.Vodafone.en.EU, Firmware-Konfigurationsversion : GAS_EMEA_USATBLT1UMVFDE_P006 ist alles beim Alten....
Android 3.2.2
Mittlerweile verliere ich die Begeisterung für das Xoom2.

Wie geht es jetzt weiter?

2 Wochen die jetzige Charge mit Update versorgen und dann ist der nächste Buchstabe 2 Wochen lang dran?

Solche Langweiler!

Soll die doch machen was sie wollen...machen die ja sowieso...

Ich kann jetzt meinen Handyvertrag verlängern , ursprünglich dachte ich an Motorola, jetzt sehe ich es nicht ein weswegen ich mein Geld ausgeben soll damit ich endlos genervt werde.

Hab noch keine Ahnung welches Gerät ich nehmen soll... vielleicht nehme ich jetzt gar keines... die Lust auf " Innovationen" ist mir eigentlich vergangen.

einfach flashen auf ICS. die anleitung ist doch super hier im forum. hab es auch ohne vorkenntnisse hinbekommen. hat grad mal 15min gedauert.

Hi BeJoe,

ich empfehle Dir ebenfalls ICS mit der super Anleitung von Fieser-Kardinal zu flashen. Einfach alle Schritte genau beachten und Du hast noch heute ICS :)
Die Bild und Welt App sind nach dem Flashen allerdings weg (umso besser)

Beste Grüße
Hagbard

Ich warte auch noch auf OTA und will nicht selbst flashen, da ich mir schonmal ein Handy zerflasht habe.

Androbuddy

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Mit der Anleitung kannst du eigentlich gar nichts falsch machen ... das würde mich schon sehr wundern und wäre ja schon fast mutwilliges zerstören ;)

• Danke
Reaktionen: Darkwulf
oddl2012 schrieb:
einfach flashen auf ICS. die anleitung ist doch super hier im forum. hab es auch ohne vorkenntnisse hinbekommen. hat grad mal 15min gedauert.

Kann ich nur bestätigen. :thumbup:

Es läuft nach dem Update einfach nur so wie es von Anfang an hätte laufen sollen.
Das W-LAN läuft ohne Abbrüche, es ruckeln keine spiele mehr und auch sonst läuft bei mir jetzt alles perfekt.Es lassen sich jetzt bei mir sogar filme über W-LAN im Netzwerk anschauen, ohne das es ruckelt :) ich finde es faszinierend was die neue Software aus meinem Pad gemacht hat :)

Gesendet von meinem XOOM 2 mit der Android-Hilfe.de App

Noch eine Frage zu diesem Update : Motorola gibt in den Updateinfos überall als Gerät die Media Edition an, ich aber habe das normale XOOM 2. Ist das für beide Geräte dasselbe Update?

Bin bei Motorola Updates etwas vorsichtig, da Milestone - vorgeschädigt (für diejenigen, die nicht wissen, was ich meine : wie kann ich die Funktionalität eines an sich tollen Geräts so verschlimmbessern, dass es nur mehr eingeschränkt nutzbar ist)...

Nein und ja.

Es ist für beide ein Update auf 4.0.4

Der Inhalt ist aber unterschiedlich. Daher haben die meisten xoom 2 user schon das update und die wenigsten ME...

Zurück
Oben Unten