Navigon Ansagen extrem leise via Bluetooth

Kann ich schlecht so sagen, weil mein Desire HD bei Android 2.3.5 stehengeblieben ist und da funktioniert es ja. Und für Android 4.2 muss ich rooten und da hört deren Support auf.

Weis aber mittlerweile, das die Probleme bei Android 4.3 und 4.4 auch da sind. Und die bei den allerneuesten Builds. Wenn auf den Updates noch ältere Teile von Android vorhanden sind, dann scheint der Fehler nicht aufzutauchen, nur wenn man die allerneuesten Builds nimmt und da passt Navigon seine Software anscheinend irgendwie nicht an.

Sprich auf veraltetem Android würde es laufen, auf der neuesten gepatchten Version nicht.

Angeblich soll es aber seitens der Entwickler dann ab Android 4.4.1 gefixt sein irgendwie. Nur bringt das denen nichts, die diese Version nicht haben.

Navigon sollte mal loslegen mit einem Fix und zwar zügig.

Ansonsten muss ich halt bis auf einen Release Kandidaten von CyanogenMod 11, bzw. Android 4.4.1 warten und hoffen ...

Blöde Sache irgendwie.
 
Achso. Und wenn du sagst das du ein anderes Handy hast? Ich habe ein HTC One mit Android 4.3. Und das kam erst raus. Bis 4.4.1 dauert dass ja dann noch ewig... Wunderbar. Service erster Klasse nenne ich das...
 
Ist das sicher, dass es mit Android 4.4.1 funktioniert?

Den Thread hätte ich zwei Tage vorher lesen müssen. Ich habe gestern abend 6 h damit verbracht, auf meinem HTC Sensation von Android 4.2 auf 4.3 upzudaten (CM10.1->10.2) in der Hoffnung, dass der Bug endlich beseitigt worden ist, nachdem ja in 4.3 kräftig an der Bluetooth-Schnittstelle gebastelt wurde. Tja, Griff ins Klo, leider :cursing:
 
Ich habe ein Nexus 5 mit Android 4.4.2 und da ist Navigon immer noch per Bluetooth sehr leise.

Verwende noch Sygic und das ist fast 3x so laut per Bluetooth.

Meiner Meinung nach liegt das nicht an Android, sondern an Navigon.
 
Nur unternimmt Navigon nix. Sie sagen nur das sie mit Hochdruck am Problem arbeiten. Haha...verarschen kann ich noch alleine.
 
Navigon ist extrem langsam bis hin zur Untätigkeit bzgl User-Fehlermeldungen.
Bei einer App für diesen Preis sehr unschön.

Sygic ist der einzige (Kauf)-Navihersteller, bei dem man laufend merkt, dass an der App gearbeitet wird. TomTom ist auch sehr zäh.

Evt liegt das daran, dass sowohl Navigon als auch TomTom aus dem PNA-Bereich kommen und gewohnt sind, in Jahreszyklen zu arbeiten. Sygic ist ein nativer App-Entwickler und da tut sich öfters was.
 
Gibts mittlerweile ein Update von Navigon, welches das Problem behebt?
 
nein...
 
Also diese Navigon-Ansage per Bluetooth macht mich wahnsinnig. :cursing:
Irgendwie will das nicht richtig mit meinem 2013er VW Passat RNS510 + Telefonvorbereitung Plus.

Also ich hätte das gerne so eingestellt, dass das Radio ausgeht und dann die Ansage erfolgt aber meistens funktioniert das wenn überhaupt nur beim ersten mal?

Aktuell habe ich es nur mit dem Telefon verbunden und Media/Audio deaktiviert, weil sonst andauernd der Musikplayer vom Handy angeht, was ich nicht will. Ich höre wenn überhaupt dann direkt über die RNS510 per einsteckbare SD-Karte oder USB-Stick. Zudem ist das per Handy eh viel zu leise.

Weiß da einer was genaueres?!
 
Du bist nicht alleine...

Ich habe ein Samsung S3 (Android 4.3) und einen 2011 Octavia ohne rSAP.
Das Telefonieren mit der FSE klappt perfekt.

Alle Tricks aus den Foren schon versucht - nix.
Nur beim Start der Software (5.2.0) springt die FSE an und meldet ANRUF und starkes Rauschen.
Dann läuft die Software und alles wieder in Ruhe. Während des Betriebs der Software habe ich noch nie was über die FSE hinbekommen.
Es ist zum Kot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück auf Android 2.3.5 mit Sense 3.0. Hier läuft auf meinem Desire HD alles wunderbar.

Schade, aber ich hab soviel Zusätze von Navigon gekauft und die sollen funktionieren.

Gruß Lemmi.
 
Also muss auch sagen das ist echt ein Armutszeugnis von Navigon.

Was muss denn eine Navigation von heute können? Richtig navigieren und per Bluetooth ansagen durchgeben. Alles andere sind nette beigaben aber das ist doch echt nicht zuviel verlangt oder. Vor allem bei dem Preis. Macht mich echt sauer.

Vor allem wenn das selbst eine Freeware wie Blitzer.de hinbekommt.
 
Ich fand es letztens sogar so recht leise. Einfach über die internen Lautsprecher des HTC One. Android 4.3 ist drauf. Navigon die aktuelle Version.
 
Hast du eine Ahnung ob der Kopfhörerausgang dabei auch lauter wird? Wobei, generell muss er es in meinen Fall ja nicht. Wie beschrieben höre ich über aux Musik im Auto und die navistimme ist einfach zu leise.
Und momentan finde ich Navigon generell sehr leise. Auch so, ohne Musik und ohne aux. Nur das HTC One und laufender Navigation.
 
Gerade getestet. Die App Speaker Boost erhöht auch die Lautstärke der Navigonansagen, wenn sie über den Kopfhöreranschluss ausgegeben werden.
Hinweis: Aufgrund der Rückmeldungen habe ich die App Empfehlung zur geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung nochmals geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Super. Danke dir. Muss ich mal probieren wenn ich Zeit habe. Wird aber sicher im März noch nix.
 
Falls einer das mal mit CM11 oder so, also einem Custom Rom gestestet hat wäre es sehr interessant.
Vor allem, ob ich mir dann die Ohren zuhalten muss, wenn ein Anruf eingeht und ich alles wegen der Navigation auf laut habe. Das wäre dann auch ungünstig ...

Bei meinem letzten Test mit CM11 ohne extra Tools wars sogar ohne Bluetooth während der Fahrt fast nicht verständlich, einfach viel zu leise. Mit Bluetooth über Parrot Minikit+ nicht verständlich.

Hab dabei alle Regler auf Anschlag gehabt, auch die extra Lautstärkeeinstellung von Navigon.

Würde zu gerne CM11 und Navigon auf meinen Desire HD nutzen, aber so ist es unmöglich.

Hab schon Bammel falls ich mir mal ein neues Smartphone kaufe, dass hier Navigon auch solche Macken macht.

Aktuell bin ich wieder auf einem Gingerbread Rom mit Sense. Veraltet, aber Navigon läuft prima.

Ist aber irgendwie keine Lösung.

Gruss Lemmi.
 
Muss man den Workaround jedes Mal anwenden, wenn man navigon startet?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten