Navigon bei Amazon gratis

  • 225 Antworten
  • Neuster Beitrag
Sajo

Sajo

Stammgast
In der normalen Version wird man auch bei Kartenansicht vor Blitzern gemeldet.
 
D

Darktrooper

Gast
Ich bin schon eine Route gefahren. Klappt das denn bei euch?
Habe zwar noch die Blitzer.de App drauf, aber wäre ja schön wenn es klappen würde.
 
Rak

Rak

Inventar
Sajo schrieb:
In der normalen Version wird man auch bei Kartenansicht vor Blitzern gemeldet.
Aber kostenfrei doch auch in dieser Version nur vor den festen Blitzern, nicht den mobilen Blitzern, richtig?
 
H

Herman

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute Morgen mal ausprobiert...
Es gab allerdings nur einen "festen Blitzer", und keine mobilen auf der Strecke...
Was versteht ihr überhaupt unter "wird ein Blitzer gemeldet"?
Den roten Punkt auf der Karte? Oder die Ansage "Achtung Gefahrenstelle"?
Oder den Warnton: Entweder lautes Piepen, oder leiser Gong?
Bei mir ist als Warnton "leise" eingestellt. Das ist allerdings seit ein paar Versionen so leise, dass ich garnix höre :-(
Ich habe also "im normalen Routing-Betrieb der Navigon-Select-Version" immer nur die Grafik auf der Karte und die Ansage "Achtung Gefahrenstelle".

Sajo schrieb:
In der normalen Version wird man auch bei Kartenansicht vor Blitzern gemeldet.
Die "normale Version" ist bei mir eine "Navigon select" mit allen nötigen Optionen für feste und mobile Blitzer.
Da gibt es bei "mitlaufender Karte" nur den roten Punkt, aber weder Ansage noch Warnton.
Beim Routing kommt zusätzlich die Ansage "Achtung Gefahrenstelle", und in alten Versionen auch der Warnton.
WIe das in der "normalen Kauf-Version" aussieht, weiss ich nicht, ich kenne nur "Select"- und "Amazon"-Version.

Darktrooper schrieb:
Ich bin schon eine Route gefahren. Klappt das denn bei euch?
Die Amazon-Version habe ich auf einem Zweit-Handy, und das ist heute Morgen mal mitgefahren ;-)
Aber du hast Recht: Trotz aktivem Routing ist dort keine Warnung gekommen :-( Das muss ein Bug sein.

Rak schrieb:
Aber kostenfrei doch auch in dieser Version nur vor den festen Blitzern, nicht den mobilen Blitzern, richtig?
In der Amazon-Version sollten auch alle Optionen aktiv sein, die in der "Navigon Europa"-Version als In-App-Kauf angeboten werden.
Auf dem Display sind zumindest die Symbole für "mobile Blitzer" zu sehen. Aber während meiner kurzen "Testfahrt" gab es dummerweise keinen mobilen...

Gruß,
Hermann
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Threadstarter
Laut Amazon und Garmin ist das das In-App-Kauf Modul, das da freigeschaltet ist, soll heissen, es sollte vor allen Blitzern warnen.
 
D

Darktrooper

Gast
Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung das er nicht vor Blitzer warnt. Werde heute mal den Support von Garmin anschreiben.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Threadstarter
Stell die Antwort dann mal bitte hier ein, interessiert mich auch.
 
E

espresso

Erfahrenes Mitglied
Es fehlen die Pois für feste Blitzer in der Amazon Version. Deshalb gibt es auch keine Warnung. Das live Modul warnt nicht vor stationären Blitzern sondern nur vor mobilen.
 
docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe vor Jahren die Kaufversion erworben und bin damit vor einem Jahr auf das OnePlus One umgezogen. Und dort funktioniert zumindest diese Version anstandslos. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die kostenlose Version nicht auf dem OPO laufen soll.

Wenn man sich vor mobilen Blitzern warnen lässt, muss man ja eh ins Netz. Da bekommt man von der 30-tägigen Lizenzüberprüfung ohnehin nichts mit. Im Ausland könnte das allerdings ein Problem werden. Aber das sind nur ein paar Bit oder man findet irgendwo WLAN und startet eben im Hotelzimmer mal das Programm.

Ich finde für meine Bedürfnisse Navigon gut, und wenn ihr es kostenlos bekommen könnt, testet es doch einfach aus. Das Risiko ist doch minimalst.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Es sind in der Amazon-Version wohl nur mobile Blitzer enthalten, auch in der Beschreibung werden explizit nur "mobile Blitzer" und Internetverbindung hierfür genannt. Die Amazon-Version scheint tatsächlich nicht für OPO freigegeben zu sein.
 
D

Darktrooper

Gast
Jo gerade woanders gelesen das in dieser Version die Poi für feste Blitzer fehlen. Naja, mal schauen ob ich die nachrüsten kann.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Threadstarter
Ich habe Antwort von Garmin:

"Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren NAVIGON-Produkten.

In der App sind sowohl die Fest installierten Blitzer als auch die mobilen Blitzer enthalten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hm,... wo haben se die festen denn versteckt? Ich habe da nur die poiwarner_live.nfs
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Ich habs mir auch installiert und mal testweise den Navigon-Ordner von intern auf die externe SD-Karte verschoben (MM 6.0.1 von Cyanogenmod).
Die App findet die Daten/Karten weiterhin, aber wenn ich ein neues Land runterladen will sagt es, es sei keine Speicherkarte eingelegt.
Gibt es da noch einen Trick?
 
E

espresso

Erfahrenes Mitglied
Es müsste eine Datei ALL_POIWARNER_EU.pom sowie POIWARNER_EU.nfs im Ordner poi sein.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Jupp. Die habe ich auf dem (Stand-Alone) Navi aber hier eben nicht.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
KIA393 schrieb:
Ich habs mir auch installiert und mal testweise den Navigon-Ordner von intern auf die externe SD-Karte verschoben (MM 6.0.1 von Cyanogenmod).
Die App findet die Daten/Karten weiterhin, aber wenn ich ein neues Land runterladen will sagt es, es sei keine Speicherkarte eingelegt.
Gibt es da noch einen Trick?
Hatte ich mit der Select Version unter Android 6.0 auch.
Es half nur, alles wieder in den internen Speicher zu kopieren, das update zu machen und wieder auf die externe SD zu kopieren.
 
D

Darktrooper

Gast
espresso schrieb:
Es müsste eine Datei ALL_POIWARNER_EU.pom sowie POIWARNER_EU.nfs im Ordner poi sein.
Genau die habe ich jetzt in meinen Navigon/POI Ordner kopiert und jetzt läuft es auch wie es sein soll.
Werde jetzt vor Blitzer gewarnt :thumbsup::thumbsup:
 
Sajo

Sajo

Stammgast
Ist bei der kostenlosen App sogar die erweiterte Blitzerwarnung (Mobile Alert Live Premium) dabei?
 
E

espresso

Erfahrenes Mitglied
Ja
 
Oben Unten