Navigon bei Amazon gratis

  • 225 Antworten
  • Neuster Beitrag
Macallan72

Macallan72

Fortgeschrittenes Mitglied
Luca77 schrieb:
Ich muss die Anwendung häufig neu starten, wenn ich von einem Ort einen neuen zur Navigation eingebe, weil sie hängen bleibt.
Das Problem hatte ich auch, aber auch, dass Navigon beim Berechnen der Route sich neu gestartet und dann komplett beendet hatte.
Hatte zuerst meine ROM im Verdacht, dachte die Verlinkung zur Speicherkarte wäre nicht gut gelöst, da ein Neustart meist das Problem gelöst hatte.
Aber dann vermutete ich den Fehler bei der Speicherkarte...
Mittlerweile läuft es problemlos, kann aber nicht sagen woran es jetzt lag, da es sowohl ein Update der ROM gab und ich mir auch eine größere Speicherkarte gegönnt habe...
 
S

stevebiker

Lexikon
Dass Navigon instabil ist, ist leider eine Tatsache und nicht nur bei der Amazon-Version so! Ich verwende es seit Jahren, die Meldung "Navigon angehalten" kenne ich schon auswendig! Der Support antwortet immer mit der Standardantwort, neu installieren, Navigon als 1ste App drauf usw. Ich hatte auch nach dem letzten Update, schon zu Hause, beim durchsehen der Änderungen die Meldung! Habe die Standarhilfe, kursiert im Netzt Navigon auf die Sd Karte verschieben und zurück durchgeführt. Bislang ist Ruhe, aber wie lange, weiß wohl keiner! Navigon ist einfach schlecht programmiert! Schluß!
 
Luca77

Luca77

Experte
Kurioserweise läuft eine älterer Version auf meinem Galaxy S3 vollkommen problemlos.
 
Roquette

Roquette

Stammgast
Mein Navigon (Amazon) läuft auf meinem Galaxy S4 (Cm13) / Galaxy S2 (Cm13) bis jetzt ohne jeglichen Bug oder Absturz. Nutze sie seit Januar 2016.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
stevebiker schrieb:
Dass Navigon instabil ist, ist leider eine Tatsache...
Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze Navigon sehr regelmäßig und kann mich an den letzten Absturz nichtmal erinnern.
Einziges Manko: die fehlende Möglichkeit die Favoriten zu exportieren / sichern. Ist aber auch nur ohne Root wirklich ein Problem.

Schönen Gruß
Andi
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Threadstarter
Bei mir genauso, nutze es seit Jahren und hatte noch nie einen Absturz. Bin sehr zufrieden, auch mit der Amazon-Version.
 
S

stevebiker

Lexikon
Dann bin ich der Einzige. Aber wenn ich die Bewertungen auf GooglePlay lese, lese ich ganz was anderes! Klagen ohne Ende!
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
In der Startphase stürzt es gelegentlich ab, besonders wenn man nicht nur Adresse eingibt und navigieren lässt.

Gibt übrigens grade ein Update bei Amazon: 8.7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hab grad mal ein paar Bewertungen quer gelesen. Die meisten beklagen sich ja nicht über Abstürze, sondern entweder über mangelnde BT-Unterstützung (keine Ahnung, nutze ich nicht...) und über den Speicherkarten-Fehler bei Neu-Installation. Beim Lesen ist mir dann wieder eingefallen, dass ich letzteres auch schonmal hatte. Lässt sich zwar ganz leicht lösen, indem man vor der Installation manuell einen Ordner "Navigon" auf der internen SD erstellt, aber ja, das ist schon sehr schwach von Navigon.

Wenn's aber mal drauf ist, dann habe ich wie gesagt nicht die geringsten Probleme.

Schönen Gruß
Andi
 
Luca77

Luca77

Experte
Mittlerweile läuft die Gratisversion nach den letzten zwei Updates bei mir wieder problemlos.
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Was ist neu in Version 8.7.1
  • Ver. 5.7.1:
  • + Zusätzliche Löschmöglichkeit einzelner Listeneinträge im Kontextmenü
  • + Benzinpreisanzeige nun wieder auf allen Geräten verfügbar
  • + Speichern auf SD-Karte für alle Android 6 Geräte bei Neuinstallation. Bitte beachten Sie mögliche Besonderheiten ihres Geräts bzgl. Android Adoptable Storage
  • + Weitere kleine Verbesserungen

    :)
 

Anhänge

Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Ich bitte um Info, wohin die beiden Dateien auf meinem Handy gepackt werden müssen. Es geht natürlich um Blitzer und Stauwarner *.pom Dazeien. Also in welches Verzeichnis.

Grüße
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Threadstarter
Die Dateien müssen in Navigon/Poi gespeichert werden.
 
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Und wo finde ich Navigon Ordner? Ich suche gerade übers PC auf dem Smartphone und finde auf Anhieb nicht.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Threadstarter
Android/Data/com.navigon .....
 
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich melde mich nochmal da ich immer noch Probleme habe die Datei in richtiges Verzeichnis zu packen. Android\data\com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground
Hab diesen Pfad ausgemacht. Da drin gibt es nur noch Ordner "cache" und "files"
Soll ich einfach Ordner "Poi" erstellen? Denn in beiden anderen Ordnern gibt es "Poi" nicht.
 
S

seminar

Ambitioniertes Mitglied
mal auf der SD Karte schauen unter Android\data\com.navigon.navigator_amazon_eu40_underground.
Gruß seminar
 
Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
Hab den Ordner gefunden, die beideb Dateien rein gepackt. Habe gestern Testfahrt gemacht an zwei stationären Blitzern, die schon seit Jahrzehnten dort stehen. Aber weder bei freien Fahrt, noch bei der Navigation wurde ich gewarnt. Auch auf der Karte beim Vorbeifahren gabs die nicht zu sehen.

Habe hier im Forum beide Dateien erhalten. Könnte es sein, dass die falsch sind? Im Navigon, so wie ich gesehen habe, ist entsprechende Funktion aktiviert.

Bitte um Hilfe bei Fehlersuche. :)
 
der alex

der alex

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die Amazon Version auf meinem S4 und A5 2016...Lief immer tip top, jetzt kamen kürzlich 2 Updates und seit dem spinnt die Anwendung...Beim Route berechnen kommt es jetzt häufig vor das der beim berechnen in einer Schleife hängen bleibt.
Meine Freundin hat ein S5 und dort die "normale" kauf Version. Bei ihr neuerdings beim starten der App spinnt Navigon total. Geht auf, zu, auf, zu bis das Gerät abstürzt...
Hat jemand grad ähnliche Probleme ?

Danke.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ja, entgegen meiner Behauptung weiter oben habe ich genau diese Probleme leider seit kurzem auch. In der Regel hilft es den Cache zu löschen, was aber für eine 60-Euro-App natürlich eine eher unbefriedigende Lösung ist.

Ich hab Navigon diesbezüglich schon eine mail geschickt.

Schönen Gruß
Andi
 
Oben Unten