1. Platsche, 01.07.2016 #141
    Platsche

Platsche Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo, ich habe mir die App jetzt auch auf mein S7 gepackt und muss sagen sie tut was sie soll.

Ich habe nur die Karte für Deutschland ausgewählt und trotzdem ist die App 1,3 Gb groß? War Navigon schon immer so groß?

Gruß René

2. Andi_K, 01.07.2016 #142
    Andi_K

Andi_K Ehrenmitglied

Hi,

1,3 GB ist eigentlich zuviel für nur Deutschland. Ich hab Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien und UK drauf und bei mir sind's 1,5 GB.

Schönen Gruß
    Andi

3. lordpower, 08.07.2016 #143
    lordpower

lordpower Android-Lexikon

Kann man die Karten auf SD Karte speichern wenn es sich um ein LG G5 ohne adoptable Speicher handelt

4. HPRoxxter, 14.07.2016 #144
    HPRoxxter

HPRoxxter Erfahrener Benutzer

Also ich habe Europa und es sind glaube ich 3,5GB. Tut was es soll.

Mit der SD Karte bei Android 6 gibt es einen Trick.
    Einfach Navigon normal installieren und ggf. Deutschlandkarte runterladen. Geht ja nur in den internen Speicher.
    Dann aber mit z.B. Root Explorer oder am PC den internen Speicher öffnen und das Verzeichnis Navigon komplett auf die SD Karte verschieben. Navigon erkennt das und speichert jetzt neue/zusätzliche Karten auf die SD Karte.

Roquette bedankt sich.
  5. lordpower, 15.07.2016 #145
    lordpower

Das geht dann nur mit root?

6. Roquette, 16.07.2016 #146
    Roquette

Roquette Android-Experte

Sollte ohne root funktionieren. Habe den Ordner am PC von der internen auf die externe SD verschoben.

7. lordpower, 16.07.2016 #147
    lordpower

Ah danke. Mal sehen ob ich mich zu amazon underground entschließen kann

8. kddh

kddh Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo,

ich hab mal eine Frage zu dem Blitzerwarner.

Wenn ich eine Route eingebe und diese (durch Ausschalten des GPS) simulieren lasse, warnt mich Navigon einem mit einem Warnton und weiterhin mit der Ansage "Achtung, Gefahrenstelle". Wenn ich diese Route aber real abfahre warnt mich Navigon nur mit der Ansage, der Warnton kommt nicht.

Kann das jemand so bestätigen?

Anfangs hatte ich mir die monatlichen Dateien für die Warner noch manuell runtergeladen und in den entsprechenden Ordner gelegt. Da es dabei aber später Probleme mit der Anzeige gab (statt dem roten Kreis war nur schwarze Schrift zu sehen) hab ich es gelassen und Navigon warnt ja seit geraumer Zeit auch so vor Blitzern.

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

9. copy&paste, 19.07.2016 #149
    copy&paste

copy&paste Android-Lexikon

Hallo Carsten
    Kann ich bestätigen. Auch hier (mehrfach) die Ansage aber kein Warnton.

10. Teddy01, 19.07.2016 #150
    Teddy01

Teddy01 Fortgeschrittenes Mitglied

Schau mal in den Einstellungen / Allgemein. / Radar-Info.
    Da sollte es den Schalter "Warnton" geben, mit dem man das an/abschalten kann.

11. kddh

Danke euch beiden für die Rückmeldung.

Auf den Screenshot im Anhang sieht man, dass der Warnton eingeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

Anhänge:

12. copy&paste, 19.07.2016 #152
    copy&paste

Bei mir stand der Ton auf leise.
    Ich habe mich so erschreckt als ich die Funktionen der App getestet hatte und da eben auch den Warnton auf laut gestellt hatte, dass ich das nicht wirklich wollte. Der Ton erschrickt eher als er (zumindest mich) warnt. Aber ich teste nochmal ob er dann beim navigieren auch abgespielt wird.

13. kddh

Wie gesagt, bei der Simulation (Demo) kommt der Warnton bei mir auch (laut und leise sind unterschiedliche Töne). Nur im realen Betrieb kommt bei mir nur die Ansage "Achtung Gefahrenstelle" und der Warnton bleibt aus.
    Persönlich könnte ich auf die Ansage verzichten, wenn denn auch der Warnton kommt.
    Bei allen anderen gekauften und getesteten Navi-Apps (Sygic, Navmii, Navigator, CoPilot, Here,...) bin ich unzufrieden da die Warnung fehlt, falsch ist oder ungenügend ist. Eigentlich komme ich von Scout/Skobbler, aber leider werden da die App und die Karten nicht mehr aktualisiert. Sonst war ich damit sehr zufrieden (bis auf die fehlende Spuranzeige).

Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

14. copy&paste, 20.07.2016 #154
    copy&paste

So, getestet. Und der Ton erscheint ... äh erklingt.
    Ich verzichte aber lieber darauf, denn ich halte den Ton für nicht besonders glücklich gewählt.
    Dann muss es also an irgendwas bei dir liegen.

15. lordpower, 23.07.2016 #155
    lordpower

Bei mir sagt er einfach Gefahrenstelle

16. der alex, 26.07.2016 #156
    der alex

der alex Fortgeschrittenes Mitglied

@Roquette
    Den kompletten Navigon Ordner oder nur die Karten ?

17. Roquette, 26.07.2016 #157
    Roquette

Roquette Android-Experte

@der alex den ganzen Ordner.

der alex bedankt sich.
  18. gnarz307, 10.11.2016 #158
    gnarz307

gnarz307 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich habe Navigon jetzt länger nicht benutzt. Nun will ich mal wieder, aber er zeigt mir immer wenn ich auf das Auto zur Routenberechnung klicke: "Der 30-tägige Zeitraum zur Nutzung von NAVIGON ohne eine bestehende Datenverbindung ist abgelaufen. Bitte stellen Sie nun eine Datenverbindung her um fortfahren zu können."
    Eine Datenverbindung hab ich natürlich (mit Mobilem und WLan probiert). Auch das deaktivieren und aktivieren wenn die Meldung kommt bringt nichts.
    Weiß jemand Rat?
    Wahrscheinlich wäre das Einfachste alles neu zu installieren - aber man will ja auch den Dingen auf den Grund gehen...

19. konitime, 10.11.2016 #159
    konitime

konitime Erfahrener Benutzer

Amazon Underground App aktiv?

20. gnarz307, 10.11.2016 #160
    gnarz307

gnarz307 Erfahrener Benutzer

Ja, die hatte ich auch vorher extra nochmal gestartet.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. Der 30 tägige nutzungszeitraum von Navigon ohne bestehende Datenverbindung ist abgelaufen

,
  2. gt-p5100 amazon underground

Du betrachtest das Thema "Navigon bei Amazon gratis" im Forum "Navigon",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.