Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein?

  • 235 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

zcover

Stammgast
Und wie sieht es mit Telekom Navigon Select aus?
 
rc23

rc23

Stammgast
Das läuft weiter: "NAVIGON select: Telekom Kunden können NAVIGON Select weiterhin kostenlos herunterladen und mit In-Apps erweitern." Link
 
Z

zcover

Stammgast
Ob das Schaumschlägerei von Navigon ist, weil sie den Vertrag mit der Telekom erfüllen müssen?
Das ist eher meine Vermutung.

Navigon Select soll man auch nur 2 Jahre nutzen können.
Darauf wird man bei der Installation hingewiesen.

Das Ende von Navigon habe ich schon 2016 vermutet.
Der Support hatte sowieso nie Lust etwas zu lösen.

Ich liebäugle mit Here.
Das funktioniert auch mit LineageOS und dem Yalpstore ohne Google-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
J

Jo530

Ambitioniertes Mitglied
@rc23 hallo arc23,
die ...Testadresse...? :) Bin durch Luxemburg und Deutschland gefahren (an der Grenze)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
zcover schrieb:
rc23 schrieb:
Das läuft weiter: "NAVIGON select: Telekom Kunden können NAVIGON Select weiterhin kostenlos herunterladen und mit In-Apps erweitern." Link
Ob das Schaumschlägerei von Navigon ist, weil sie den Vertrag mit der Telekom erfüllen müssen?
Das ist eher meine Vermutung.

Navigon Select soll man auch nur 2 Jahre nutzen können.
Darauf wird man bei der Installation hingewiesen.

Das Ende von Navigon habe ich schon 2016 vermutet.
Der Support hatte sowieso nie Lust etwas zu lösen.

Ich liebäugle mit Here.
Das funktioniert auch mit LineageOS und dem Yalpstore ohne Google-Konto.
komisch...Navigon funktioniert gar nicht (mehr) bei mir,also jetzt schon meine ich...lädt noch nicht mal mehr wenn ich die Navigation starten will
 
E

espresso

Erfahrenes Mitglied
Navigon läuft bei mir ohne Probleme.
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Navigon läuft bei mir auch noch, ich hatte die EU Version gekauft.

Was heisst das denn Konkret "läuft nach 2 Jahren nicht mehr"? Wird die Software dann über die Web Verbindung gekillt? Wie kann man es verhindern, Navigon alle Rechte entziehen???
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Die app selber wird danach sicher noch weiterlaufen. Vermutlich werden Dienste (Live-Traffic) abgeschaltet und es wird irgendwann kein aktuelles Kartenmaterial mehr geben. Je älter dieses ist, desto weniger Sinn mach der Gebrauch!
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Threadstarter
Also die nächsten 2 Jahre werde ich wahrscheinlich noch Navigon nutzen außer eine Alternative Haut mich aus dem Hocker
 
Luca77

Luca77

Experte
Also nach mehreren Tests habe ich mir Navigon erstmal wieder draufgespielt. Routenplanung geht ja bei den anderen kaum bis viel zu umständlich.
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Alternative zu Navigon?
Gibt es nicht
Navigation im Auto kann keine der vielleicht 10 Apps die ich schon probiert habe
 
Luca77

Luca77

Experte
@ottosykora1 Ganz deiner Meinung!
 
johannsen

johannsen

Experte
@Holzlatte
Dynavix hör ich jetzt zum ersten Mal !
Danke, werd ich demnächst mal testen :biggrin:.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Sygic habe ich nun mal für Europa und Traffic gekauft, für 18€. Ist momentan im Angebot. Heute hab ich mich zur Arbeit fahren lassen und konnte auf das Handy/Navi schauen. Genaue ist es schon mal, sei es grafisch den Kurven Anfang oder Ende anzuzeigen, oder eben bei Kreuzungen. Nachhause lasse ich mich heute auch fahren und dann lass ich mal Navigieren.
 
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Hat zwar Macken wie die anderen Apps auch, aber ganz schlecht ist der Navigator ja nicht. Vermutlich werde ich ihn demnächst wieder nutzen. Ansonsten muss man halt ein richtiges elektronisches Navi kaufen. You get what you pay for.
 
josifi

josifi

Lexikon
Muss man nicht, es gibt genug gute bis sehr gute Navi-Apps...
 
rc23

rc23

Stammgast
Hatte vor zwei Jahren mal Navigon in der Amazon Underground Version im Testbetrieb. Was mir damals in München negativ auffiel, war das häufige Ausweichen auf Alternativstrecken, wenn scheinbar eine Verkehrsstörung geortet wurde. Beispiel:

2016_02_25_Stauumfahrung.png

Die vorgesehene Route läuft entlang der Isar ohne diesen Haken.

Ist dieses hektische Routing heute auch noch so?
 
Luca77

Luca77

Experte
@rc23 Ja, leider. Seltsam ist, dass ich das von frühen Versionen so nicht kenne. Man hat da wohl etwas zu ambitioniert „verbessern“ wollen.
 
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Google Maps wäre eine Alternative wenn man mal Deutschland komplett Offline nutzen könnte.:mad2:
 
Ähnliche Themen - Navigon hört auf! — Was könnte eine Alternative sein? Antworten Datum
2
5
2
Oben Unten