Das E-Plus Netz - Ein Erfahrungsbericht

Hallo,

habe heute leider eine negative Erfahrung gemacht. Ich nutze ein Galaxy S4 mit einer MEDIONmobile SIM.

Heute waren die Telefongespräche leider sehr instabil.

Nach ca. 1-2 Minuten war der Gesprächspartner nicht mehr zu hören. Daraufhin versuchte das Handy das Gespräch wiederherzustellen, was letztendlich mit einem "TUT" abbrach.

Ich habe dann zurück gerufen. Das Gespräch hat aber wieder nach ca. 1-2 Minute genau nach dem selben Schema abgebrochen.

Ich war draußen und hatte vollen Empfang (5 Balken).

Postleitzahl ist 67480.

Ich hoffe das Problem wird bald behoben (bin damit nicht alleine).

MFG

looser333
 
Ich konnte heute auch einmal nicht raustelefonieren, der Anruf wurde gar nicht erst aufgebaut, das One x meldete gleich "keine SIM Karte, simkartenfehler". Internet ging aber Einwandfrei. 5 Minuten später konnte ich ohne Probleme anrufen. Ist mir vor Nem Monat schon mal passiert, seh ich aber jetzt als nicht so schlimm an
 
Was ist eigentlich in Koblenz los ?
Daten laufen dort an einigen Stellen sehr schlecht bis gar nicht trotz vollem Empfang und H+.
Erinnert mich an die alten Zeiten von E+
 
Was war heute in hanau? Angerufen werden ging, als ich raustelefonieren wollte bin ich mindestens 10x mit der Meldung "Gebiet ohne Netzabdeckung" aus dem Netz rausgeflogen und es hat minuten gedauert bis ich wieder Empfang hatte. Internet ging auch. Nur in einer funkzelle hatte ich keinerlei schwierigkeiten
 
Rio Grande schrieb:
Was ist eigentlich in Koblenz los ?
Daten laufen dort an einigen Stellen sehr schlecht bis gar nicht trotz vollem Empfang und H+.
Erinnert mich an die alten Zeiten von E+

Solche Sachen können aber durchaus auch was mit dem LTE Ausbau zu tun haben,vorallem wenn es schon mal ordentlich lief.
 
gibt es was neues bezüglich LTE im Raum OWL Bielefeld/Gütersloh/Paderborn?
 
Nein,aber im Raum Paderborn laufen schon ein paar LTE Sender. Im Raum Bielefeld hat Detmold sowie einige Vororte LTE. Auch Lemgo usw. hat schon was. Bielefeld und Gütersloh hat wohl die falsche Technik stehen,wo sich angeblich nicht so ohne weiteres LTE an den Start bringen lässt. Also auf Deutsch,da wo keine ZTE Technik steht ist es wohl aufwändiger.
 
ok danke für die Info. Meinst du es dauert noch länger evtl noch dieses Jahr?
 
Dieses Jahr wird da wohl nichts mehr kommen und nächstes Jahr muss man sehen was passiert. Die Fusion mit o2 ist ja leider durch und mit groß ausbauen hat es dieser Laden ja leider nicht so.
 
Was ist eigentlich mit dem User LarsBase los? Wurde ja von Rainer übernommen, aber seitdem gibts hier keinen Community-Support mehr oder wie? Hab ich das übersehen oder ist er hier wirklich unpräsent?
 
Vielleicht hat man im Zuge der Fusion die Botschafter abgesägt,auch in anderen Foren ist es relativ ruhig geworden.
 
Äußerst schade, sollte dies der Fall sein macht das den Anbieter nicht unbedingt beliebter...
 
Dominik1991 schrieb:
gibt es was neues bezüglich LTE im Raum OWL Bielefeld/Gütersloh/Paderborn?
Paderborn müsste doch schon seit Monaten ziemlich flächendeckend auf LTE sein.
Ich hatte schon seit geraumer Zeit in der Innenstadt, am Südring, Gewerbegebiet Karl-Schurz-Str. LTE mit recht guten Werten und gutem Speed. Ich meine auch in Schloss Neuhaus und Sande (da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
 
@Hallenser: die Fusion ist noch garnicht durch. Nur mal so als Tipp :D

Wobei die meisten über Netzprobleme bei Eplus nicht verwundert sind. :)
 
Dodger schrieb:
@Hallenser: die Fusion ist noch garnicht durch. Nur mal so als Tipp :D

Wobei die meisten über Netzprobleme bei Eplus nicht verwundert sind. :)

Die Fusion ist durchgewunken,somit wird das ganze nicht mehr scheitern.Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis o2 das Ruder übernimmt.
 
Habe seit gestern Abend massive Störungen bzw. einen kompletten Ausfall des mobilen Internets sowie des Telefonempfanges. Bin im Raum Bochum (44789) unterwegs. Ist hier was bezüglich Störungen in diesem Bereich bei Simyo (Eplus) bekannt? Das ist wirklich nervig :sad:
 
Ich wohne im Ruhrgebiet und rund um Raum Bochum und Essen und so.

Habe schon viele Wechsel hinter mir, von Base nach Alditalk von Aldi nach ay yildiz.

Da es immer das selbe Netz ist nur Anbieter ein anderer.

Ay yildiz konnte mich gut überzeugen da wo ich mit Aldi oder Base nur Edge hatte habe ich bei Ay yildiz (Raum Ennepetal) H+ :) das ist positiv zu bewerten bin mal gespannt wie das sich im Stadion verhält (Raum Gelsenkirchen) sehe ich heute abend ;)

Kann bisher sagen, dass Ay yildiz gute faire Kurse hat zahle 24.90 für 1GB und Allesquatschen Flat, inklusive SMS.
 
bluedesire schrieb:
Ay yildiz konnte mich gut überzeugen da wo ich mit Aldi oder Base nur Edge hatte habe ich bei Ay yildiz (Raum Ennepetal) H+ :) das ist positiv zu bewerten bin mal gespannt wie das sich im Stadion verhält (Raum Gelsenkirchen) sehe ich heute abend ;)


Da alle Anbieter das selbe Netz nutzen,kann das aber so nicht sein. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
333
summitradio
S
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.480
coolzero3389
coolzero3389
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.234
Splatoon
Splatoon
Zurück
Oben Unten