E-Plus LTE Thread

nicht schlecht... Wie siehts aus mit Bielefeld und Gütersloh ? gibts da schon was neues? Es wurde ja berichtet das in Paderborn schon LTE von Eplus ist
 
Essen hat leider kein LTE, wie ist das eigentlich unterscheidet sich der LTE Empfang bzw die Stärke des Netzempfangs innerhalb der Eplus gruppe?

Oder ist das nur nach dem Motto welches Logo einem besser gefällt oder gibt es da sowas wie ein Ranking?
 
Im Bereich Bielefeld und Gütersloh soll sich in Sachen LTE in diesem Jahr nichts mehr tun,so meine Informationen.

Zum Thema Unterschied beim Empfang,den gibt es nicht. Alle E+ eigenen Karten laufen ungedrosselt im UMTS und LTE Netz,im LTE Netz werden nur Flexicardkunden ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
palorent schrieb:
Endlich LTE in Köln!!!
Juhu.
Mal sehen wie es in den Stadtteilen in Köln aussieht,werde es heute mal probieren.
Speziell im Kalker und Deutzer Bereich.

Probiert mal die Brücken aus. Am westlichen Rheinufer scheint das Signal am stärksten zu sein, besonders an erhöhten Positionen mit Fernsicht wie in Wesseling. Anscheinend kommt da das LTE-Signal fern von der "Schäl Sick", z. B. aus Richtung Siegburg/Troisdorf.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen Dank,werde ich heute abend endlich ausprobieren Können.
Wäre schon klasse wenn LTE bald flächendeckend in Köln verfügbar wäre.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Beim Netmeter Project wurden jetzt übrigens e-plus und o2 zusammen gefügt.
Wie muss ich das verstehen?
Scheint ja an der geplanten Übernahme zu liegen denke ich,aber noch ist es ja nicht soweit,oder?
Weil wenn e-plus jetzt bereits das LTE Netz von 02 nutzen könnte,dann müsste Köln ja bereits gut abgedeckt sein.
Habe in Köln zumindest mit o2 fast überall LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Köln im rechtsrheinischen Bereich(speziell Kalk)immer noch kein LTE,wechselt weiterhin immer ziwschen E und H.
Internet teilweise extrem lahm,wie immer.
Bleibe weiter bei O2,immer vollen LTE Empfang und keinerlei Probleme.
 
Hi,

In Cloppenburg ist auch LTE zu empfangen.
Down: 5700 kb
upload: 1600 kb
 
Im März diesen Jahres wurde mir noch von einer Base Mitarbeiterin zugesichert, das LTE in Bielefeld noch in diesem Jahr kommt :sad:
 
Ja und jetzt ist Juli..
asti schrieb:
Im März diesen Jahres wurde mir noch von einer Base Mitarbeiterin zugesichert, das LTE in Bielefeld noch in diesem Jahr kommt :sad:
 
glaube nicht das dieses Jahr noch was kommt.
 
In Köln Kalk nun auch LTE.
Habe im Speedtest
mit E-Plus 24,4 im Download,mit O2 44,4.
Ist halt noch etwas schwankend mit den werten,aber immerhin.
Wie ist denn der Download Wert von 24,4 so für LTE verhältnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als nichts würde ich sagen. Zum Vergleich was so geht habe ich mir eine gratis Test Karte von der Telekom kommen lassen (2x5 GB) und damit hatte ich in der Spitze knapp 130 und im Schnitt ca 60-80 im Download. Aber ein richtiger Vertrag bei denen ist mir zu teuer und geht vor allem am wichtigsten Ort schlecht. Jetzt läuft regulär o2 mit knapp 8 bei lte (gedrosselt aber stabil) für um die 5.- im Monat bei 5gb Volumen. Das reicht mir für unterwegs könnte aber gern auch schneller sein. Bei meinen e-plus Vertrag gibt es kein lte da ich ne flexicard nutze, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Besten Dank für die vergleichswerte.
Da bin ich ja dann mit E-Plus und o2 hier doch noch gut bedient.
Telekom ist mir leider auch zu teuer.
 
Das ist immer so eine Sache mit der Abdeckung. Etwa 50 m von meiner Stelle wo ich es brauche liegen alle Anbieter an. Aber dort wo es nötig wäre geht fast nichts. Da ist nur ein kleiner Hügel schuld. Musste mir deshalb was wählen was geht und da blieben nur O2 und Vodafone über. Da hab ich mich für das preiswerte entschieden zumal ich zum telefonieren noch nen all in Vertrag habe. Eventuell hat man ja noch Glück wenn e-plus und O2 gegf die Frequenzen zusammen legen oder was in der Art.
 
Ich vermute auch mal schwer das die die Frequenzen zusammen legen werden.
 
GamingWiidesire schrieb:
Ich hoffe jetzt mal, dass endlich in München flächendeckend LTE kommt bei E-Plus. Hier ist O2 noch weiter, mit Vodafone/Telekom lässt sich das aber selbstverständlich nicht vergleichen.

Seit letzte Woche geht LTE auch in München - allerdings nicht optimaler Empfang (scheinen nur vereinzelte Standorte zu sein). Dafür der Vorteil, dass man auch in überfüllten Gegenden noch Netzkapazitäten hat :D
 
Melkor schrieb:
Seit letzte Woche geht LTE auch in München - allerdings nicht optimaler Empfang (scheinen nur vereinzelte Standorte zu sein). Dafür der Vorteil, dass man auch in überfüllten Gegenden noch Netzkapazitäten hat :D
Danke für die Info, kannst du vielleicht mal ein paar Fleckchen Grün machen beim Netmeterproject? Wäre top :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und cygnus-a
Gute Idee.. bisher ist nur südlich der Innenstadt vermessen - nördlich vom Hbf gibt es aber auch schon LTE...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.002
Germelein
G
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.275
Splatoon
Splatoon
4
  • 447359
2
Antworten
22
Aufrufe
2.305
447359
4
Zurück
Oben Unten