E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gibt keine Verbindung mehr sobald auf EDGE geschaltet wird.
Und HSDPA ist sehr sehr langsam, vielleicht hat ein Vogel auf die Leistung gesch........
 
Also bei mir funktioniert nach wie vor alles einwandfrei! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Me too :D
 
Kann ich bestätigen, Internet funktioniert nahezu perfekt.
Telefonie geht auch einwandfrei.
 
Hallo in die Runde,

die Anfragen sind draußen. Am Wochenende gab es im Westen Beeinträchtigungen. Jetzt läuft dort aber alles wieder.​
@speedy15000: Grundsätzlich ist in beiden Bereichen das 3G und 2G Netz ausgebaut. In einigen Teilen besteht sogar die Möglichkeit, HSDPA zu nutzen. Derzeit liegt aber eine Beeinträchtigung des 3G Netzes vor. Die BASE Netztechnik arbeitet bereits an der Fehlerbehebung. Leider liegen BASE aber keine Infos zur voraussichtlichen Dauer oder Ursache der Beeinträchtigung vor. Ein weiterer Ausbau ist momentan in den genannten Bereichen nicht geplant.

Viele Grüße
Lars​


Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Hallo Etienne496,

ich brauche noch deine PLZ, damit ich mich erkundigen kann. Die kannst du mir auch als PN schicken.​
@Fabian96: Eine Beeinträchtigung ist BASE in Siegen nicht bekannt. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten mit dem mobilen Internet haben, dann sende bitte dein Anliegen und deine Rufnummer an mein@base.de, damit die geschilderte Beeinträchtigung genauer geprüft werden kann.

Viele Grüße
Lars​
 

@Fabian96: Eine Beeinträchtigung ist BASE in Siegen nicht bekannt. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten mit dem mobilen Internet haben, dann sende bitte dein Anliegen und deine Rufnummer an mein@base.de, damit die geschilderte Beeinträchtigung genauer geprüft werden kann.

Viele Grüße
Lars​

@Lars
Das ist komisch. Noch heute morgen hat E-Plus, als ich angerufen habe, gesagt, dass mehrere Basisstationen in meiner Umgebung ausgefallen seien. Und am Freitag meinte E-Plus, dass eine Basisstation derzeit mit HSPA+ aufgerüstet wird, und es deshalb zu Problemen kommt. Doch bisher wurde nichts aufgerüstet. Könntest du dich da mal erkundigen?

Viele Grüße
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Lars,

kannst du mir bitte sagen wie es um den PLZ Bereich 24960 demnächst aussieht, am WE hatte ich auch Schwierigkeiten, der Empfangsbalken tanzte ganz schön rum, einige Zeit war voller Empfang dann wieder 0 Balken.

Und wie sieht es mit HSDPA aus? Das selbe würde mich für 24937 Interessieren.

Ich bin nur in den beiden Bereichen Unterwegs.
 
@Lars:
Meine PLZ lautet 47249 Duisburg.
 
Hallo Etienne496,

vielen Dank für deine PLZ. Ich habe deine Anfrage ergänzt.​
@Venushuegel: Die Anfrage ging eben raus. Aussagen zu HSDPA sind nur begrenzt möglich, da das System nur zwischen 2G und 3G (UMTS) unterscheidet.​
@Fabian96: Das ist merkwürdig. Ich frage noch mal nach.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo Tobias87,

für die angegebene Anschrift ist der Ausbau einer UMTS-Station für das 2. Quartal 2013 geplant.

@Venushuegel: Unter 24960 ist leider kein UMTS/HSDPA ausgebaut, bzw ist dort kein Ausbau geplant. Unter 24937 Flensburg ist das UMTS/HSDPA-Netz größtenteils ausgebaut.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
@Venushuegel: Unter 24960 ist leider kein UMTS/HSDPA ausgebaut, bzw ist dort kein Ausbau geplant. Unter 24937 Flensburg ist das UMTS/HSDPA-Netz größtenteils ausgebaut.

Viele Grüße
Lars

Na super, und in 24960 wohne ich, aber wenn es in 24937 geht wäre das schön. Wie sieht die Anfrage aus, mit ner Straßenangabe in 24937? Kannst du dann genaueres sagen?

Friesische Str. 122 wäre Interessant.
 
Hallo Venushuegel,

bezüglich UMTS/HSPA für die von dir genannte Straße?

Die Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo Venushuegel,

bezüglich UMTS/HSPA für die von dir genannte Straße?

Die Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars

Ok danke dir, betrifft das eigentlich nur Base oder E-Plus Allgemein?
 
@LarsBase

Ausbau für 51381 - Danke
 
Hallo Lars, könntest du wenn du zeit und Lust hast mal nach der PLZ 64853 schauen?

Danke und ein dickes Lob für deine Arbeit hier :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Hallo Senti06,

vielen Dank für dein Lob. Das hört man gern. Eure Anfragen werden bereits bearbeitet. Sobald die Infos vorliegen, melde ich mich wieder.​
@Etienne496: In dem genannten Bereich liegt eine Beeinträchtigung des 3G-Netzes vor. Bitte aktiviere den 2G-Modus in Deinem Handy. Die BASE Netztechnik ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung. Leider liegen BASE noch keine Informationen zur voraussichtlichen Dauer der Beeinträchtigung vor.​
@Venushuegel: Der Bereich 24960 ist nur mit 2G versorgt. In einigen Bereichen ist zwar 3G vorhanden, allerding nur mit sehr geringer Netzstärke, sodass eine dauerhafte 3G-Verbindung nicht gewährleistet werden kann. Am Wochenende kam es zu einer bundesweiten Störung der Datendienste. Dies hatte also nichts mit deinem Handy oder einer Störung in deinem PLZ-Bereich zu tun. Ein Ausbau ist in nächster Zeit nicht geplant. Der Bereich 24937 ist sehr gut mit 3G versorgt. Hier ist sogar HSDPA möglich.
Unter der Anschrift „Friesische Str. 122“ ist das UMTS-Netz zwar ausgebaut, jedoch ist es relativ schwach, sodass du im Indoor-Bereich durchaus Empfangsprobleme bekommen könntest. Der Ausbau einer weiteren UMTS/HSDPA-Station ist zwar geplant, jedoch steht noch kein Termin fest. Die Aussagen zum Netz betreffen alle Anbieter im E-Plus-Netz.
@Fabian96:Im Bereich Winchenbach sind zwei UMTS-Basisstationen gestört. Die Netztechnik ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung. Leider liegen BASE hier noch keine weiteren Infos vor. Sonst ist BASE keine Beeinträchtigung in diesem PLZ-Bereich bekannt.​

Viele Grüße
Lars​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian96 und Etienne496
@Lars:
Erstmal Danke für deine Antwort.
Während den Störungen hatte ich auch versucht eine Verbindung mit 2G zu bekommen. Allerdings ohne Erfolg.
Zum Glück gibt es jetzt, garkeine oder nur sehr kurze, Ausfälle :)
 
LarsBase schrieb:
@Venushuegel: Der Bereich 24960 ist nur mit 2G versorgt. In einigen Bereichen ist zwar 3G vorhanden, allerding nur mit sehr geringer Netzstärke, sodass eine dauerhafte 3G-Verbindung nicht gewährleistet werden kann. Am Wochenende kam es zu einer bundesweiten Störung der Datendienste. Dies hatte also nichts mit deinem Handy oder einer Störung in deinem PLZ-Bereich zu tun. Ein Ausbau ist in nächster Zeit nicht geplant. Der Bereich 24937 ist sehr gut mit 3G versorgt. Hier ist sogar HSDPA möglich.
Unter der Anschrift „Friesische Str. 122“ ist das UMTS-Netz zwar ausgebaut, jedoch ist es relativ schwach, sodass du im Indoor-Bereich durchaus Empfangsprobleme bekommen könntest. Der Ausbau einer weiteren UMTS/HSDPA-Station ist zwar geplant, jedoch steht noch kein Termin fest. Die Aussagen zum Netz betreffen alle Anbieter im E-Plus-Netz.

Viele Grüße
Lars​

Hi Lars,

danke dir für die Mühe. Na so Rosig hört sich das leider ja noch nicht an.
 
LarsBase schrieb:
@Fabian96:Im Bereich Winchenbach sind zwei UMTS-Basisstationen gestört. Die Netztechnik ist bereits informiert und arbeitet an der Fehlerbehebung. Leider liegen BASE hier noch keine weiteren Infos vor. Sonst ist BASE keine Beeinträchtigung in diesem PLZ-Bereich bekannt.​

[/LEFT]
Viele Grüße
Lars​

@Lars
Danke für deine Mühe. Aber der genannte Bereich ist ganz woanders in der Stadt (auch andere PLZ). Die Störung bei mir tritt immer noch auf, nur nicht mehr so schlimm wie am Wochenende (das hatte wohl auch mit der bundesweiten Störung zu tun). Es sind meistens zwei bis drei von vier Balken H und dann am selben Ort von der einen Sekunde auf die andere plötzlich nur E. Nach ein paar Minuten kommt dann meistens wieder H. Außerdem ist die Datenverbindung teils gestört.

Das mit der Base Mailadresse ist, denke ich, nicht sehr hilfreich, da ich bei blau.de bin. Aber der Service von blau.de ist nicht gerade gut. Ich hatte Base schon mal im Sommer eine Mail wegen des Problems geschrieben. Das besteht ja schließlich schon seit Pfingsten. Außerdem bringt das ja alles nichts, weil E-Plus ja nicht einen Sendemasten überprüft, der für sie okay ist, nur weil Kunden meinen, dass er defekt ist. Weißt du wie ich eine Überprüfung veranlassen kann? Schließlich zahle ich ja auch für das Internet und außerdem habe nicht nur ich dieses Problem.

Und könnte, wenn nochmal eine bundesweite Netzstörung vorliegt, E-Plus dies im Internet bekanntgeben. Das ist eigentlich ein selbstverständlicher Service.

Hast du denn schon was zur neuen Netzabdeckungskarte rausbekommen?

Ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe und Arbeit im Forum.

Viele Grüße
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hilft nur Wechseln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.252
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.491
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten