E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade ist der Termin fix oder wird der wieder umgehauen von E-Plus.
 
Android beta gama D schrieb:
Schade ist der Termin fix oder wird der wieder umgehauen von E-Plus.


Zunächst handelt es sich immer um Planungsdaten. Es kann vorkommen, dass sich Zeitpunkte nach vorn oder nach hinten verschieben. Die Faktoren, die zu einer Verschiebung führen könnten, sind vielfältig. Aber, wenn E-Plus vor hat im November zu bauen, dann wollen die das auch und deshalb gehe ich zunächst davon aus, dass das auch passiert.

Viele Grüße
Lars
 
Das mit denn Termin ist mir so in der art bekannt, arbeit lässt grüßen.
Dann warte ich mal auf November und schau mal was es bringt.
 
ich hatte schon vor paar Wochen die 1140 gewählt und den Netzverlust in 61203 gemeldet ...
Viel ist nicht passiert ... schlussendlich habe ich jetzt BASE gekündigt.
Auch ein Kündigungsgrund war, daß eine BASE Mitarbeiterin, die mir eine Vertragsverlängerung verkaufen wollte, auf den Hinweis, dass ich in 61203, meinem Arbeitsplatz an dem ich unter der Woche 8 Stunden am Tag bin, sehr selten gutes, aber sehr oft gar kein Netz habe, mitteilte:
"Auf Arbeit soll man ja auch nicht telefonieren!"

Ich glaube, ich bin bald 20 Jahre Epluskunde - gewesen ... schade, ich war gern bei Eplus/Base aber diese Auskunft hat mich dann doch ein wenig "umgehauen".
Die Netzschwierigkeiten sind seit ca. einem halben Jahr ... vorher hatte ich an gleicher Stelle vollen Empang und keine Probleme.

Gruß Khayman
 
Hallo khayman,

ich lese so etwas natürlich nicht gern. Dennoch verstehe ich deine Reaktion. Seit einem halben Jahr sind die Geschwindigkeiten nicht mehr zufrieden stellend. Was heißt denn, "viel ist nicht passiert?" Wurden mögliche Fehlerquellen bei dir bereits ausgeschlossen?

Ich stelle mal eine Anfrage, um zu erfahren was dort los ist.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo khayman,
Was heißt denn, "viel ist nicht passiert?" Wurden mögliche Fehlerquellen bei dir bereits ausgeschlossen?

Hallo Lars,

soweit ich mich erinnere, wurde bei meinem Anruf 1140 gesagt, dass es 2 Störungen in dem Bereich gibt.
Ein paar Sachen habe ich selber schon ausprobiert, weder das Sony Ericsson x10 mini pro, noch mein Dell Streak 5 mit dem ich noch einen zweiten BASE Vertrag habe (bzw. hatte), sogar mein altes SE K800i und letztendlich mein Samsung Galaxy S Plus haben guten Empfang, alle Handys schwanken extrem in der Empfangsleistung ... Meistens bin ich über die BASE Leitung nicht erreichbar, und kann auch nur sehr selten telefonieren ... mit dem Internet siehts auch nicht besser aus.
Ich bekomme dann immer außerhalb des Ortes die Nachrichten wer mich angerufen hat, bzw. die Emails des Tages :angry:.
Also sobald ich aus 61203 raus bin läuft alles wie gewollt :thumbup:
Die Empfangsleistung von D1 ist auch nicht so der Oberhammer, aber zumindest um Welten stabiler als im E Netz.
Kurioser Weise war das noch bis vor einem (ca.) halben Jahr gerade anders herum, damals sehr zum Leidwesen meines "D1 Kollegen".
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Firma und hatte ca. 9 1/2 Jahre TOP Empfang, irgendwas muss dort passiert sein ...

Gruß Khayman
 
Hallo khayman,

vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. BASE ist dort keine Störung bekannt. Bitte melde die Beeinträchtigung in einer Mail an mein@base.de. Bitte schreibe in die Mail auch deine Rufnummer für Rückfragen.​
@antonio*: Für das erste Quartal 2013 ist die Inbetriebnahme einer 3G-Basisstation in Vilshofen geplant. Ein genauerer Termin ist BASE leider noch nicht bekannt. Weitere Informationen zum Netzausbau in diesem Bereich liegen leider nicht vor.

Viele Grüße
Lars​
 
Hallo noch mal,

habt ihr weitere Anfragen?

Viele Grüße
Lars​
 
Ja

Hab gerade Post von MTV Mobile bekommen, steht das drin:
Sehr geehrter Herr XXXX,
Wie schade, dass Sie ihren Mobilfunkvertrag nicht fortführen möchten,
Wir bestätigen Ihnen die Kündigung bis zum XX.07.2013. Bis dahin können Sie ihre Karte selbstverständlich wie gewohnt nutzen.

Sag mal wollt ihr mich verarschen?

Auf meine vorzeitige (!!) Kündigung wird nicht einmal irgendwie eingegangen und von der Bestätigung der Freigabe meiner Rufnummer steht auch nichts drin!
Kann also noch einen Brief schrieben?!

Kann es echt kaum erwarten irgendwann von dem Laden weg zu sein.

Auf eine 2 Seitige Kündigung sollte man wenigstens mit wenigen Worten eingegen und nicht die 0815 Antwort schicken

War ein Fehler von der Telekom Prepaid zu wechseln wegen den besseren Preisen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das ist ja schon mehr als unverschämt, aber ich drück dir die Daumen das es doch noch gemacht wird.
Dreist sowas da frag ich mich immer für was man sich die mühe macht.
 
Genau

Würde aber gerne wissen, ob die Nummer nun portiert werden kann oder ich nochmal was hinschicken muss
 
Ja das finde ich ein unding, das darauf nich eingegangen worden ist.
 
Ja
Für den Service ist eine 6 noch zu gut
 
Hallo Flo,

ich kann deinen Ärger verstehen. Leider sind wir für BASE und auch tatsächlich nicht einmal dort für Vertragsangelegenheiten zuständig. Versuche weiterhin, dich mit deinem Provider zu einigen und bleib‘ dran. Wir können da leider auch nichts machen.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo noch mal,

ich erkundige mich gern für euch, wann der Datennetzausbau bei euch stattfindet oder wie eure aktuelle Netzabdeckung im E-Plus-Netz ist. Stellt mir hier gern die entsprechenden Netz-Anfragen.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Lars,

bei mir in 57080 Siegen läuft es im 3G Netz seit 2 Wochen wieder schlecht. Gibt es irgendwelche Probleme beim Netzausbau, denn ich habe neuerdings immer mal wieder vollen 3G Empfang, aber kurz danach am selben Ort nur EDGE? Das schwankt immer so. Mir wurde für das 4. Quartal eine neue UMTS/HSPA Station angekündigt. Hat das damit zu tun bzw. wann ist der genau Starttermin dieser?

Und noch eine Frage: Im Internet ist diese neue Netzabdeckungskarte aufgetaucht, welche sehr obtimistisch das 3G Netz anzeigt. Ist dies die offizielle oder wird die andere auch noch aktualisiert? Bei der neuen kann man nicht mehr die Sendemasten anklicken.

http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=610000&LAT=5700000&ZOOM=3&LAYER=1

Gruß
Fabian

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Fabian96,

ich werde mich für dich erkundigen. Auch in Sachen neue Karte werde ich anfragen.

Viele Grüße
Lars​
 
Also die Karte stimmt für meine Umgebung überhaupt nicht...
 
Ich hab hier mit eplus einfach das beste Netz und endlich auch wieder ohne Drosselung :D:thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349973695707.jpg
    uploadfromtaptalk1349973695707.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 170
Hallo!
Mich würde interessieren, ob der Base Ausbau in 44652 und 45886 weiter geht, oder ob er dort schon ausgebaut ist.
Vielen Dank für die Info!!:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.002
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.192
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.461
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten