E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Wie sieht es mit den Adressen
84489, tittmoningerstr
84508 altgendorferstr
Aus?

Die netzqualität hier war so mies das ich gewechselt habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@LarsBase...

Tja, zu früh gefreut.. Seit ca. zwei Stunden ist wieder alles beim Alten: Bis zu 6 min. Wartezeit bis mal eine WhatsApp-Nachricht (nur Text an verkleinerte 100KB-grosse Bilder brauche ich gar nicht erst zu denken, Down/Up-Load) abgeschickt wird, kein Zugriff mehr auf den Android-Market (Zeitüberschreitung), ständiges totrödeln wenn man eine Internetseite aufrufen will etc.

Egal ob ich gerade im Bereich meiner Wohnung bin in denen ich vollen Edge-Empfang habe, oder in einem in denen ich drei Balken H habe ;0(

Neustart, nur 2G, Flugmodus ein/aus, anderer Zugangspunkt=Alles durchprobiert... Bewege ich mich allerdings ein paar Minuten im Auto von meiner Wohnung weg ist auf einmal alles wieder in Ordnung, komme ich zurück in den Bereich meiner Wohnung: Pustekuchen, nix geht mehr...

Damals hatte es wenigstens ca. eine Woche reibungslos funktioniert. (Montag-Freitag Mittag)
Ich bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende und frage mich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr wie es zu solch extremen Qualitäts-Schwankungen (wenn man überhaupt von Schwankungen sprechen kann da es ja immer nur für einen kleinen Zeitraum nachdem die Störung gemeldet wurde in Ordnung ist) kommen kann.

Habe auch keine Lust jeden Tag eine neue Störungsmeldung aufzugeben...

Gut das ich zwei Handy habe, werde mir jetzt für beide am Ende des Monats (sehr dumm das sich meine Option heute verlängert hat :mad:) Lidl Smart besorgen oder einfach wieder zu Fonic Smart zurück gehen... Mit o2 habe ich nämlich eine bessere/schnellere Verbindung obwohl mein Handy in Teilen meiner Wohnung nur ein-zwei Balken "G" anzeigt...

Muss ich mich halt was Telefonie/SMS angeht wieder etwas einschränken bzw. darauf achten das ich nicht zuviel verbrauche, aber diesen ewigen Ärger und das Nicht-Erreichbar sein sind es echt nicht wert ;0(

Trotzdem Danke für Deine tolle und immer freundliche/schnelle Hilfe hier im Forum ;0) Ich hätte an Deiner Stelle schon frustriert aufgegeben ;0)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-01-22-41-17.png
    Screenshot_2012-10-01-22-41-17.png
    4,1 KB · Aufrufe: 243
  • Screenshot_2012-10-01-22-42-56.png
    Screenshot_2012-10-01-22-42-56.png
    24,8 KB · Aufrufe: 253
  • Screenshot_2012-10-01-22-45-12.png
    Screenshot_2012-10-01-22-45-12.png
    1,5 KB · Aufrufe: 280
Hallo Daniel.Stevens,

das hört sich in deinem ersten Beitrag noch gut an. Es ist ärgerlich, dass das dann wieder schlechter wird. Ich frag jedenfalls noch mal nach, was da los ist...​
@xeenon: Deine Anfrage ging vorhin raus.

Viele Grüße
Lars​
 
@LarsBase: Ich wundere mich auch extrem. Keine Ahnung woran es liegt, aber das war auch beim ersten mal so...

Wenn Du mir eine Rückmeldung gibst das es wieder funktioniert dann habe ich immer einwandfreies Internet für ein paar Stunden/ein paar Tage. Dann plötzlich ist wieder alles beim Alten.

Als wenn E-Plus nach Störungsmeldung im Funkmast eine Sicherung wieder reinschraubt, diese aber nach ein paar Stunden/Tagen wieder rausfliegt. (Und nach Deinen Rückmeldungen zu urteilen "Base entschuldigt sich...", "sollte jetzt wieder gehen..." scheinen die ja wirklich irgendwas zu machen. Es hält nur leider nie!)

Ich habe mich zeitweilig aufgrund der sehr guten Preise auch damit abgefunden das ich (wenn ich zuhause bin) eine Seite 5-10 mal aufrufen muss, auf das versenden/empfangen einer WhatsApp-Nachricht 6 Minuten warten muss, den PlayStore nicht nutzen kann usw.

Zumal ja auch immer das Versprechen des Netzaufbaus kommt und das alles besser wird bei e-Plus (sonst wäre ich gar nicht erst ca. 3 Monate bei E-Plus geblieben sondern hätte direkt wieder gewechselt...)
Aber mittlerweile ist es leider echt zu nervig geworden. Vor allen Dingen wenn ich sehe das es ja eigentlich funktioniert.

Sonst würde ich ja sagen "Ochja, hab ich halt n Scheiß Netz zuhause..." und mich damit abfinden.. Aber es geht ja einwandfrei wenn die Störungsmeldung durch ist... :confused2:

Also wenn Du meinst das Du da was drehen kannst wäre das super... Wenn es dann länger als ein paar Stunden/Tage funktioniert würde ich auch gerne bei E-Plus bleiben.
Ich denke aber leider eher das der Fix für die Umgebung hier für ein paar Kunden zu teuer ist und das deswegen nur immer eine temporäre Lösung benutzt wird ;0( Sollte dies der Fall sein: Mach Dir den Stress nicht. Ich wechsle dann zu einem anderen Anbieter und gut ist (Wie gesagt mit o2 selbst mit nur zwei Balken "G" bessere Leistung)

Danke Dir auf jeden Fall ;0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Habe heute morgen einen Anruf von EPlus erhalten das meine gemeldete Störung heute behoben wurde und man sich für die Unanehmlichkeiten entschuldigt...
Keine Ahnung ob das jetzt eine Nachwirkung von Deinen Bemühungen oder meines Hotline-Anrufs war...?!?
Seit heute morgen ist auch wieder alles in Ordnung. Habe den netten Herren auch gefragt ob es diesmal länger als sonst halten wird wozu er meinte "Darüber habe ich leider keine Informationen vorliegen..." ;0)

Ich hoffe mal das beste... ;0)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo Daniel.Stevens,

vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Mir wurde jetzt noch eine Störung gemeldet, an der gearbeitet wird. Das hat sich dann jetzt ja wieder erledigt. Hoffentlich hält das nun länger vor und du hast keine weiteren Beeinträchtigungen.​
@xeenon: Der Bereich 84489 Tittmoninger Str. verfügt über 3G- und 2G Versorgung. Im Bereich 84508 steht nur das 2G-Netz zur Verfügung. Da sich beide Orte zusätzlich an der Landesgrenze befinden, sollte hier die manuelle Netzwahl ausgewählt werden. Ein Ausbau ist für beide Orte derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Lars​
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
Guckst du nochmal bei 51061 und 51063 ob da an was gebaut wird.
 
Hallo Android beta gama D,

klar, das mache ich gern!

Viele Grüße
Lars​
 
Jut danke.
 
Ich hätte auch nochmal eine Frage bezüglich des Datennetzes in 94474...
Hier ist das Verbindung so langsam (Download & Upload jeweils 50 kbit/s) & der Ping ist über 1000 ms.... das kann doch nicht mehr normal sein? Für mich ist das Netz hier total überlastet...
Morgens sind fast immer 200 kbit/s möglich, über Edge & über den Tag & Abends kann man nicht mehr surfen, weil es sehr langsam ist...
Kannst du mir sagen Lars, wie lange es noch dauert mit dem Netzausbau & ob dieses Problem (wenn evtl. ausgebaut wird) möglicherweise bestehen bleibt?
 
Hier werden die wohl einen neuen Sender gezündet haben, im Haus ist seit heute überall Vollauschlag, auch im Keller.
Der upload ist ja mehr als gut !
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-04-21-40-25.png
    Screenshot_2012-10-04-21-40-25.png
    54 KB · Aufrufe: 227
LarsBase schrieb:
@xeenon: Der Bereich 84489 Tittmoninger Str. verfügt über 3G- und 2G Versorgung. Im Bereich 84508 steht nur das 2G-Netz zur Verfügung. Da sich beide Orte zusätzlich an der Landesgrenze befinden, sollte hier die manuelle Netzwahl ausgewählt werden. Ein Ausbau ist für beide Orte derzeit nicht geplant.

Viele Grüße
Lars​

Alles klar danke. Dann ist eplus weiterhin uninteressant für mich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
joe3052 schrieb:
Hier werden die wohl einen neuen Sender gezündet haben, im Haus ist seit heute überall Vollauschlag, auch im Keller.
Der upload ist ja mehr als gut !

Wo gibt es denn sowas? :D
Habe in 2,25 Jahren (denke bin noch wenige Wochen im E-Netz, bis Portierung etc alles durch ist) max 4,53Mbit/s gehabt und meist weit weniger...
 
Frankfurt.
Im ganzen Gebiet funktioniert es sehr gut und wird noch besser.
 
Ich habe bei uns in der nächsten Kuhdorfstadt (5km) mit H Netz immer ~6Mbps in der Stadtmitte
 
Hallo antonio*,

deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars
 
Und für mich schon was neues?
 
Android beta gama D,

in 51061 werden im November zwei neue Basisstationen gebaut.
Ansonsten sind in naher Zukunft keine weiteren Ausbaumaßnahmen geplant.

Viele Grüße
Lars
 
Aha das hört sich nicht schlecht an, denn genauen Termin kennst du aber nicht oder?
 
Android beta gama D schrieb:
Aha das hört sich nicht schlecht an, denn genauen Termin kennst du aber nicht oder?


Leider nicht...

Viele Grüße
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.191
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.461
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten