Nokia 6 Update Android 8.0 Oreo in Arbeit

  • 70 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

ANDSam

Stammgast
Das ist jetzt eine Version mit dem Februar Patch.
 
djxspeedy

djxspeedy

Erfahrenes Mitglied
Ja nur is es ein volles 8.0.0 OTA neu Release [emoji6]
 
A

ANDSam

Stammgast
Ja, da wird wohl noch mehr geändert worden sein. So etwas wie Release Notes gibt es wohl nicht? Oder kennt da jemand einen Link?
 
D

Dreppsdrelles

Gast
Guten Morgen!

Bitte gestattet mir eine Frage:

Seitdem ich Android 8.0.0 auf meinem Nokia 6 habe und dieses ausschalte und wieder starte oder einfach nur einen Neustart veranlasse, "vergisst" es immer wieder einige (nicht alle) App-Verknüpfungen auf dem Startbildschirm und in Ordnern, die ich auf dem Startbildschirm angelegt habe und diese sind einfach weg. Nachdem ich diese Lücken wieder mit Verknüpfungen gefüllt habe und das Handy erneut starte fehlen wieder einige, jedoch nicht alle, Verknüpfungen.

Kann dieses Phänomen sonst noch jemand von euch bestätigen?

Grüße,
Dreppsdrelles
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Dreppsdrelles Das Problem hatten hier einige schon mit Nougat. Schau mal hier rein. ---> Widgets verschwinden beim Nokia 6
Möglicgerweise hilft die Vorgehensweise auch mit unter Oreo.
 
A

ANDSam

Stammgast
Ich hatte diese "secure start-up function" noch nie aktiviert. Unter Oreo verschwinden bei mir keine Verknüpfungen (und auch keine Widgets).
 
charlysog

charlysog

Neues Mitglied
Reibungslos in nur 6 Minuten erfolgte auf meinem Nokia 6 TA-1033 (Prepaid Telekom) das Update auf Oreo 8.0.0 und auch gleich das Sicherheitsupdate für Februar 2018.
Auch nach mehreren Neustarts und Öffnen mehrerer Apps zeigen sich keine Komplikationen oder irgendwelche Einschränkungen, alles läuft optimal und schnell wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donlotis

Neues Mitglied
Auf meinem Nokia 6 TA-1021 ist heute auch Oreo angekommen (1&1, D-Netz). Bisher keine Probleme erkannt.
 
Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
auch auf dem TA-1021 und O2 keine Probleme ... läuft und kam automatisch ...
 
XaKePoK

XaKePoK

Neues Mitglied
Auch TA-1021, Vodafone Prepaid, es gibt Probleme mit Benachrichtigungen. Batterie hält länger
 
A

Androiduser81

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand ob das Nokia 6 (2017) auch Android 8.1 bekommt?
 
T

tecx

Gast
Davon ist auszugehen, wurde so beworben.
 
A

ANDSam

Stammgast
Da sie für alle 2017er Modelle auch Android P ausliefern wollen gehe ich davon aus das sie auch 8.1 raus bringen.
Nokia : Allgemeine Diskussion
 
M

Maverick

Stammgast
Gibt es eigentlich schon eine Beta zu 8.1 bzw. weiß man wann da was finales kommt?
 
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich einstellen das dir updates immer automatisch installiert werden?
 
T

tecx

Gast
Vielleicht unter Entwickleroptionen > Automatische Systemupdates aktivieren?
 
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Handy von meinem Vater. Wenn ich Entwickleroptionen aktiviere das einschalte und danach Entwickleroptionen wieder aus, macht er dann die updates?
 
T

tecx

Gast
War nur Vorschlag / Idee von mir, habe die Funktion noch nicht ausprobiert.
Beim ausschalten der Entwickleroptionen werden alle vorgenommenen Aenderungen zurueckgesetzt!

Momentan weiss ich nicht ob sich die monatlichen Sicherheitsuptates automatisch installieren oder ich das Update angestossen habe.
So manche Sachen macht man automatisch und hinterher??? Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu schreiben.
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Also, auf meinem Nokia 5 kriege ich irgendwann die Mitteilung, dass ein Update verfügbar ist und da kann ich dann sagen "installieren" ...
 
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
Soll aber automatisch gehen. Mein Vater ist über 75
 
Ähnliche Themen - Nokia 6 Update Android 8.0 Oreo in Arbeit Antworten Datum
3
1
0
Oben Unten