Nokia 6 Update Android 8.0 Oreo in Arbeit

Das ist jetzt eine Version mit dem Februar Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Ja nur is es ein volles 8.0.0 OTA neu Release [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam
Ja, da wird wohl noch mehr geändert worden sein. So etwas wie Release Notes gibt es wohl nicht? Oder kennt da jemand einen Link?
 
Guten Morgen!

Bitte gestattet mir eine Frage:

Seitdem ich Android 8.0.0 auf meinem Nokia 6 habe und dieses ausschalte und wieder starte oder einfach nur einen Neustart veranlasse, "vergisst" es immer wieder einige (nicht alle) App-Verknüpfungen auf dem Startbildschirm und in Ordnern, die ich auf dem Startbildschirm angelegt habe und diese sind einfach weg. Nachdem ich diese Lücken wieder mit Verknüpfungen gefüllt habe und das Handy erneut starte fehlen wieder einige, jedoch nicht alle, Verknüpfungen.

Kann dieses Phänomen sonst noch jemand von euch bestätigen?

Grüße,
Dreppsdrelles
 
@Dreppsdrelles Das Problem hatten hier einige schon mit Nougat. Schau mal hier rein. ---> Widgets verschwinden beim Nokia 6
Möglicgerweise hilft die Vorgehensweise auch mit unter Oreo.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreppsdrelles
Ich hatte diese "secure start-up function" noch nie aktiviert. Unter Oreo verschwinden bei mir keine Verknüpfungen (und auch keine Widgets).
 
Reibungslos in nur 6 Minuten erfolgte auf meinem Nokia 6 TA-1033 (Prepaid Telekom) das Update auf Oreo 8.0.0 und auch gleich das Sicherheitsupdate für Februar 2018.
Auch nach mehreren Neustarts und Öffnen mehrerer Apps zeigen sich keine Komplikationen oder irgendwelche Einschränkungen, alles läuft optimal und schnell wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Nokia 6 TA-1021 ist heute auch Oreo angekommen (1&1, D-Netz). Bisher keine Probleme erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
auch auf dem TA-1021 und O2 keine Probleme ... läuft und kam automatisch ...
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Auch TA-1021, Vodafone Prepaid, es gibt Probleme mit Benachrichtigungen. Batterie hält länger
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Weiss jemand ob das Nokia 6 (2017) auch Android 8.1 bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Davon ist auszugehen, wurde so beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Da sie für alle 2017er Modelle auch Android P ausliefern wollen gehe ich davon aus das sie auch 8.1 raus bringen.
Nokia : Allgemeine Diskussion
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Gibt es eigentlich schon eine Beta zu 8.1 bzw. weiß man wann da was finales kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Wie kann ich einstellen das dir updates immer automatisch installiert werden?
 
Vielleicht unter Entwickleroptionen > Automatische Systemupdates aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Ist das Handy von meinem Vater. Wenn ich Entwickleroptionen aktiviere das einschalte und danach Entwickleroptionen wieder aus, macht er dann die updates?
 
War nur Vorschlag / Idee von mir, habe die Funktion noch nicht ausprobiert.
Beim ausschalten der Entwickleroptionen werden alle vorgenommenen Aenderungen zurueckgesetzt!

Momentan weiss ich nicht ob sich die monatlichen Sicherheitsuptates automatisch installieren oder ich das Update angestossen habe.
So manche Sachen macht man automatisch und hinterher??? Vielleicht kann jemand anderes etwas dazu schreiben.
 
Also, auf meinem Nokia 5 kriege ich irgendwann die Mitteilung, dass ein Update verfügbar ist und da kann ich dann sagen "installieren" ...
 
Soll aber automatisch gehen. Mein Vater ist über 75
 

Ähnliche Themen

coffeeka
Antworten
0
Aufrufe
1.183
coffeeka
coffeeka
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
714
Xanoris
X
Ciran
Antworten
5
Aufrufe
1.605
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten