Probleme mit WLAN

Das ist bei mir auch so. Solange das WLAN eingeschaltet bleibt, kann ich problemlos zwischen Netzwerken wechseln.
 
Eben mit dem Support von Nokia im Chat gesprochen wegen WLAN Bug

Antwort

Unsere Techniker arbeiten daran und wir hoffen, dass wir in die nähere Zukunft eine Lösung anbieten können!

Wir verstehen wie unangenehm. dass sein kann und deswegen ist die Lösung dieses Problems ein unserer Prioritäten!
 
Standardantwort... :1f634:
 
Ich glaube langsam da stimmt was mit den Handys nicht
 
@SpinnePit
Das Problem ist ja, dass eben nicht alle diese Probleme haben. Während sich die einen mit dem WLAN Bug, dem eingefrorenen Bildschirm und sonstigem Krempel wie Display-Grünstich rumärgern, haben andere wie ich zB absolut überhaupt nichts davon zu bemängeln. Und das alles trotz selbem Softwarestand und offensichtlich gleicher Hardware.
Und bis jetzt ist keinerlei Grund für die unterschiedlichen Gegebenheiten erkennbar.
 
  • Danke
Reaktionen: monster und Xanoris
Falls es diesen Monat kein MR Upgrade gibt, welches den Fehler behebt, werde ich wohl oder übel dreimal das smartphone zur Reparatur schicken und dann den Kauf beim Händler wandeln, noch ist es in der einjährigen Garantie.
 
Dann scheint ja nur eine "Charge" betroffen zu sein, oder es liegt doch ein Hardware Problem vor.
Ich mein es sind ja nicht nur die Leute hier im Forum die das Problem haben sondern in anderen Länden ja auch
und es ist ja nicht erst heute bekannt das Fehler da sind.
Wenn diesen Monat nix kommt machen wir mit dem Problem schon fast 4-5 Monate rum also fast ein 1/2 Jahr
und da kann man schon mal meckern wenn nicht´s gemacht wird dagegen.
Und ich nehme mal an, das bei NOKIA nicht nur ein Typ für die Software zuständig ist und das sich viele im Support-Chat darüber auch beschweren
und es dann von Nokia ab und mal heißt wir wissen nichts davon, oder wie ich heute gesagt bekommen habe... Bitte haben Sie Geduld.

Deswegen glaube ich das da was nicht stimmt, das die den Fehler kennen aber nicht wissen wie sie ihn
Beheben sollen oder wahrscheinlich das es nicht geht, warum sonnst dauert es so lange.
Eine Rückruf Aktion wird es nicht geben :)

OK man steckt halt nicht dahinter
 
Man kann vermutlich nur eine Reparatur versuchen, vielleicht hilft es ja. Wenn nicht kann man ja nach drei erfolglosen Versuchen das Handy beim Händler zurückgeben, dann merkt HMD zumindest, dass die Kunden nicht einfach alles so akzeptieren.
 
Ich frage mich wieviel prozentual diese Probleme haben.
Ich gehöre auch zu denen die das alles nicht nachvollziehen können das das Ding einfach das tut was es soll.
 
Kurze Info von meiner Seite: Probleme Wlan (keine Verbindung oder auch langsamel Verbindung) nach Flugmodus bei Fritzbox 7590 (2,4+5 gleiche SSID) und (VW) WLan. Nun im Urlaub keinerlei Probleme. Hier nur 2,4 GHz.

Macht es natürlich schwer für den Support, sowas rauszufinden, verstehe das als Informatiker. Was ich nicht verstehe, dass man nur Standardantworten bekommt und keiner Nachfragen stellt (erweiterte logs usw). Das ist halt bei einem Softwarebug (selbst wenn er in Verbindung mit Hardware ist) zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sGässje schrieb:
@SpinnePit
Das Problem ist ja, dass eben nicht alle diese Probleme haben. Während sich die einen mit dem WLAN Bug, dem eingefrorenen Bildschirm und sonstigem Krempel wie Display-Grünstich rumärgern, haben andere wie ich zB absolut überhaupt nichts davon zu bemängeln. Und das alles trotz selbem Softwarestand und offensichtlich gleicher Hardware.
Und bis jetzt ist keinerlei Grund für die unterschiedlichen Gegebenheiten erkennbar.
Ja, mein Nachbar hat das selbe Nokia und hat 0 Probleme mit dem Wlan....und einfrieren.....
Gut zu wissen, das ich hier nicht alleine bin mit dem Problem....
 
Habe nochmal mit dem englischen Support gesprochen. Jetzt Mal was abenteuerliches:
1. Connect your phone to the charger and keep it plugged in.Then turn it OFF (it's OFF when you don't see the ANDROID logo anymore).

2. When your phone is turned OFF, simultaneously press and hold the POWER and VOLUME UP buttons.

3. The phone will turn ON again. Once you see the ANDROID logo, release the POWER button but keep pressing VOLUME UP.

4. After you keep pressing VOLUME UP for 20 to 30 seconds the Recovery Mode will open. In case the device restarts, try the same process but once you see the Android logo on the screen, release both keys.

5. If you see the message “no command”, press the turn on and volume up keys quickly at the same time. then you will see the menu. You can also try pressing and holding the power button and without releasing it, press just once the volume up key.

6. In Recovery Mode, use the VOLUME UP/DOWN buttons to navigate and the POWER button to select. Choose the option: [RUN GRAPHIC TEST].

7. Select [Yes] so your phone will reset.

8. When on the bottom of your screen you see "test complete", choose [Reboot system now] and select it. Your phone will restart.


Keine Ahnung ob das wirklich was hilft. Habe es jetzt Mal ausprobiert. Hatte den Lösungsvorschlag schon einer versucht?
 
Prima... liest sich eher wie eine Beschäftigungstherapie.

Hat es was gebracht??
 
Kann ich noch nicht sagen. Wird sich vermutlich erst morgen rausstellen, das Handy wurde danach ja neu gestartet, daher kann ich das jetzt nicht beurteilen.
 
also genau wie bei mir....die Wunderheilung des Supports tritt nach Neustart immer sofort ein...hält aber nur einen knappen Tag....:1f612:
 
Mal sehen was das bringt. Ich melde mich sobald ich was weiß. Was mich allerdings beim Ausführen des Graphic Tests gewundert hat: da stand zwischenzeitlich "installing updates". Sehr mysteriös.....

Dass ein Neustart das Problem jeweils behebt, das ist ja glaube ich bei allen Fällen der Fall (zeigt übrigens auch, dass es kein Hardwareproblem sein sollte, und eher etwas mit der Programmierung was beim Flugzeugmodus ein-oder ausschalten gemacht oder nicht gemacht wird)
 
smilyflo schrieb:
Habe nochmal mit dem englischen Support gesprochen. Jetzt Mal was abenteuerliches:
1. Connect your phone to the charger and keep it plugged in.Then turn it OFF (it's OFF when you don't see the ANDROID logo anymore).

2. When your phone is turned OFF, simultaneously press and hold the POWER and VOLUME UP buttons.

3. The phone will turn ON again. Once you see the ANDROID logo, release the POWER button but keep pressing VOLUME UP.

4. After you keep pressing VOLUME UP for 20 to 30 seconds the Recovery Mode will open. In case the device restarts, try the same process but once you see the Android logo on the screen, release both keys.

5. If you see the message “no command”, press the turn on and volume up keys quickly at the same time. then you will see the menu. You can also try pressing and holding the power button and without releasing it, press just once the volume up key.

6. In Recovery Mode, use the VOLUME UP/DOWN buttons to navigate and the POWER button to select. Choose the option: [RUN GRAPHIC TEST].

7. Select [Yes] so your phone will reset.

8. When on the bottom of your screen you see "test complete", choose [Reboot system now] and select it. Your phone will restart.


Keine Ahnung ob das wirklich was hilft. Habe es jetzt Mal ausprobiert. Hatte den Lösungsvorschlag schon einer versucht?
Die gleiche Anweisung habe ich erhalten, um den auf meinem Nokia 8 seit dem Pie Update nicht mehr funktionierenden Kompass zu "reparieren" (es werden dabei wohl einige Treiber neu installiert) ... gebracht hat's nix :confused:
 
Ich habe das WLAN Problem über interne Kontakte ;) bei einem Schweizer Mobilfunkprovider platziert. Am Rande erwähnt: Er war sehr froh über diesen Input....
Dieser hat es intern an Nokia / HMD-Global weitergemeldet. Also direkter Kontakt von richtiger zu richtiger Stelle :)

Diese Antwort kam von Nokia / HMD-Global an den Provider zurück:

Hi ******
Yes, WiFi problems with Nokia 7 Plus are a known issue and I don’t think that it is related to a specific SP but rather linked to the Pie update ☹

Solution is targeted with next MR sw that is to be release in March time frame.

Br,
*****

mal sehen, was dabei rauskommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.alex, Fijuppe, RaymRem und eine weitere Person
Gerade erst gelesen, dass es bereits gestern gepostet wurde.:1f611:
_____________________________________________________
Hat eigentlich jemand mit dem Wifi Problem das probiert: How to fix some Android Pie problems.

Ist eine ein wenig seltsame Lösung, aber scheinbar hat es zumindest bei 1-2 funktioniert.

(Ich hab das Problem eigentlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint aktuell die "damit erschlägt man jeden Bug" Lösung seitens HMD zu sein. Allerdings hast du da was falsch verstanden, es hilft nicht bei 1-2 sondern danach funktioniert wieder alles von 1 bis 2 :flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.151
Claudius326
C
LadyV
  • LadyV
Antworten
16
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten