Gute Kamera-App für das Nokia 8 gesucht

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Kamera-App für das Nokia 8 gesucht im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
Zwiebelring

Zwiebelring

Ambitioniertes Mitglied
@teddy4you :1f618: Dank für den Link
:1f44c: in dieser Version kann "Night" wieder als short cut gesetzt werden
Läuft suppi auf meinem N7+ :thumbsup:
 
martinfd

martinfd

Guru
Und noch 'ne ganz ganz neue Version: https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GCam_6.1.021_N7P_test2.4a.apk

Ich hab' damit und mit der Vorversion mal den Weißabgleich "Pixel 3 AWB" (in den Einstellungen unter "GCam Settings" aktivierbar) ausprobiert und muss sagen, dass die Ergebnisse vor allem bei Kunstlicht sehr überzeugend sind (links jeweils AWb "Pixel 3", rechts normal):

01 AWB Pixel 3.jpg 02 AWB norm.jpg

03 AWB Pixel 3.jpg 04 AWB norm.jpg
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Wollte auch gerade die neue APK Posten :).

Bei den Downloads gibt es dich noch eine Datei, die auf "libs" endet. Was hat es eigentlich mit der AOK auf sich?
 
martinfd

martinfd

Guru
Macoers schrieb:
Auch weil man dort noch den "Fokuseffekt" auswählen kann. Der wurde ja scheinbar in der 6er gestrichen und es gibt nur den Portraimodus.
Der Fokuseffekt ist in der neuesten Version (https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GCam_6.1.021_N7P_test2.4a.apk) wieder da (weiß gerade nicht, ob in der/den Vorversion/en auch schon ...) :)-old
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
teddy4you schrieb:
Bei den Downloads gibt es dich noch eine Datei, die auf "libs" endet. Was hat es eigentlich mit der AOK auf sich?
Unbenannt.JPG
([GCam] Nokia 7 Plus - Post #43)
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn man es nicht so mit dem Englisch hat ... :).
 
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
martinfd schrieb:
Macoers schrieb:
Auch weil man dort noch den "Fokuseffekt" auswählen kann. Der wurde ja scheinbar in der 6er gestrichen und es gibt nur den Portraimodus.
Der Fokuseffekt ist in der neuesten Version (https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/GCam_6.1.021_N7P_test2.4a.apk) wieder da (weiß gerade nicht, ob in der/den Vorversion/en auch schon ...) :)-old
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
teddy4you schrieb:
Bei den Downloads gibt es dich noch eine Datei, die auf "libs" endet. Was hat es eigentlich mit der AOK auf sich?

([GCam] Nokia 7 Plus - Post #43)

Die Version läuft auf dem Sirocco ebenfalls sehr gut.
 
martinfd

martinfd

Guru
teddy4you schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Wenn man es nicht so mit dem Englisch hat ... :).
Hier die Übersetzung, die DeepL (DeepL) liefert (nicht perfekt, aber nachvollziehbar ;)-old):

"Nachdem ich mit Abkürzungen herumgespielt habe, habe ich das Gefühl, dass ich es in Betracht ziehen würde, dies zu teilen. Also hier ist ein kleines Update. Ich habe dafür 2 Varianten erstellt: test2.4_libs hat alle Bibliotheken von @Tolyan009's v.1.4a, und die andere test2.4 hat überhaupt keine benutzerdefinierten Bibliotheken. Lassen Sie mich den Grund für die Varianten erklären. Erstens ist die libs-Version eine Testversion für uns, um herauszufinden, welcher von ihnen wahrscheinlich unser bester Kandidat für die Secondary Lib neben dem Standard Google Pixel sein könnte. Ich hoffe, dass @nemo07 und andere mit etwas Freizeit, um die Lib-Tests und Vergleiche anzuführen. Sie sehen, zusätzliche Bibliotheken erstellen eine sehr große Datei. An dieser Stelle kommt die No-Lib-Version ins Spiel: Sie ist für normale Benutzer, die einfach nur einen funktionierenden Port wollen. Ich gehe auch davon aus, dass viele Leute die Lib-Funktion überhaupt nicht verwenden, also habe ich sie hier komplett entfernt. Dadurch wird die Dateigröße reduziert, was für diejenigen von Vorteil sein kann, die Probleme mit Internetgeschwindigkeiten und Datenlimits haben."
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Kann man bei der GCam-App eigentlich den Speicherort ändern? Habe da nicht wirklich was gefunden.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Geht in der App nicht. Google Phone´s haben ja bekanntlich keinen SD-Slot.
Du kannst aber das GCam-Tool nutzen. Das schiebt Dir die Bilder auf die SD.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Wollte es nich auf die SD-Karte verschieben, sondern in ein separates Verzeichnis. Lässt die Fotos beim Testen einfacher auseinander halten.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Ort ist frei wählbar. Es lässt sich also auch ein Ordner auf dem Gerät wählen.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
teddy4you schrieb:
Wollte es nich auf die SD-Karte verschieben, sondern in ein separates Verzeichnis. Lässt die Fotos beim Testen einfacher auseinander halten.
Wo und wie lässt sich das einstellen? Habe bisher vergebens gesucht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Öffne mal die Settings und dann Tippe mal auf Target Folder. ;)-old
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Also irgend wie finde ich den Menüpunkt bei mir nicht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Kann das sein das Du in den Einstellungen der Kamera-App suchst? Dann kannst Du das natürlich nicht finden. ;)
Öffne mal das heruntergeladene GCam-Tool.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Kann das sein das Du in den Einstellungen der Kamera-App suchst? Dann kannst Du das natürlich nicht finden. ;)
Öffne mal das heruntergeladene GCam-Tool.
Mal ne dumme Frage, wo finde ich das, oder ist das ein zusätzliches Tool? Hatte auch schon in den Einstellungen von Telefon gesucht, aber dort auch nix gefunden.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist eine separate App. Die müsstest Du nach dem runterladen unter Deinen installierten Apps finden. :)-old
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Also hab noch mal das Telefon durchsucht und keine derartige App gefunden. Oder kann das damit zusammen hängen, dass ich nicht die Datei mit "libs" heruntergeladen habe?
 
Ähnliche Themen - Gute Kamera-App für das Nokia 8 gesucht Antworten Datum
4