Gute Kamera-App für das Nokia 8 gesucht

  • 103 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Kamera-App für das Nokia 8 gesucht im Nokia 8 Forum im Bereich Nokia Forum.
A

Archie Leach

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern habe ich die NOKIA 8 erhalten. Fotos enttäuschen doch sehr, sehe keinerlei qualitativen Unterschied zu meinem Moto G5s plus.
Welche google apk wäre derzeit empfehlenswert?
 
A

Archie Leach

Fortgeschrittenes Mitglied
@martinfd Vielen Dank! Probiere ich gleich mal aus!
 
martinfd

martinfd

Guru
Dann viel Spaß! :D-old
Hier N8 Android 9.0 + pixel cam - help gibt's auch noch Tips für die Einstellungen - wobei ich die nicht alle übernommen habe (der "Google Lens-Kram" ist mir z.B. suspekt) ...
 
A

Archie Leach

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand eigentlich ob das ZEISS-gelabelte Objektiv aus Glas oder aus Kunststoff ist?
 
D

djfoxi

Erfahrenes Mitglied
Ist aus Glas.

Ich nutze die Google Camera App nun ebenfalls, hoffe sie funzt auch offline (noch nicht getestet)

Tolle Bilder, schnelles scharfstellen und vor allem der Night Shot Mode ist wirklich beeindruckend, was er da aus der Dunkelheit noch alles rausholt...
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst aber das [URL='https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apptuners.gcamtool' schrieb:
GCam-Tool[/URL] nutzen. Das schiebt Dir die Bilder auf die SD.
Wattsolls schrieb:
Öffne mal die Settings und dann Tippe mal auf Target Folder. ;)-old
Hab mir die installiert https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/P3v12.6_GoogleCamera_6.2.030.apk

Ich habe auf Target Folder die ext. SD angegeben, aber es werden keine Fotos dort gespeichert - sondern nur im Camera Folder intern.

Gibts da eine Lösung?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du nach dem einstellen auch einen Reboot gemacht?
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, hab ich.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hm, seltsam. Und die App steht auch nicht auf Pause?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht hat @sGässje noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tja kenn ich gut. Manchmal sieht man einfach nicht das naheliegende. :rolleyes::o;)-old
 
sopur

sopur

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Benachrichtigungen auf aus...:1f605:
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Vielleicht hat @sGässje noch eine Idee?
Der war gestern zu lange auf Party und hat heute absolut überhaupt keine Idee...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Problem hat sich ja gelöst. Aber Danke für die Rückmeldung. :)-old
 
rene3006

rene3006

Inventar
Open Camera ist zu empfehlen.
 
H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön für den Tipp

Habe mich gerade mal durchs oben genannte tutorial gearbeitet. Läuft nun.
Scheint echt gut zu laufen.
Open Camera hatte ich auch mal getestet, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Homunkoloss schrieb:
Hab mir nun auch mal die https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/P3v12.6_GoogleCamera_6.2.030.apk
Allerdings stürzt die App immer ab wenn ich ein Bild mache... Muss man dort etwas bestimmtes einstellen?
Ich hab immer die verwendet:
https://f.celsoazevedo.com/file/cfiles/gcm1/GCam_6.2.030_N7P_test1.3a.apk
Ging eigentlich ganz gut. Hat beim Nokia 8 aber auch ihre Schwächen ebenso wie Open Kamera. Der Nachtmodus holt bei der Nokia 8 noch mal einiges heraus. Wobei bei mir die Bilder meist verpixelt waren. Bei der Open Kamera hat mich gestört, dass bei HDR-Aufnahmen die Aufnahme der 3 Bilder eine halbe Ewigkeit gedauert hat. Aber das Beste ist, wenn Ihr parallel mit allen 3 Apps Bilder macht und diese vergleicht. Ich hatte das mal etwas aufwendig gemacht und bin am Ende wieder zum Nokia-Kamera-App zurück gekommen. Im Grunde würde ein Firmwareupdate fehlen, was die Kamera von Fehlern befreit und die App etwas verbessert. Dann würde es denke ich besser funktionieren. Wobei das Nokia 8 bei mir mittlerweile nur noch das Nothandy ist.

t4y
 
Ähnliche Themen - Gute Kamera-App für das Nokia 8 gesucht Antworten Datum
4