Nokia: Allgemeine Diskussion

So könnte das 7.1 Plus aussehen: nokia7_1plus.jpg
via Cashys Blog
Über den Inhalt ist anscheinend noch nichts durchgerutscht.

Einheits-Notch-und-keine-Ecken-Brei :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und Wattsolls
Sieht für mich wie ein Bild vom 6.1 Plus aus...
 
Jetzt wo Du's sagst, kann natürlich auch sein und der Leak ist Käse :bored:
Auf der Cam scheint Zeiss zu stehen, aber das Design (egal ob 6.1 oder das was-auch-immer oben) haut mich nicht wirklich vom Hocker, schade.
 
Ich würde mich über einen OIS oder stereo Lautsprecher mehr freuen als über noch mehr RAM. Lassen wir uns überraschen...
 
Mir gefällt die Seitenoptik sehr.
Leicht rund, aber immer noch ein wenig kantig, das hat was und liegt bestimmt gut in der Hand - dazu sicherlicher auch griffig.
 
Die neue CPU ist in der Tat nochmals um einiges sparsamer.
Ich würde sagen, dass es fast ein 835 ist, was Leistung und Effizienz betrifft.
Na mal sehen was da nächsten Donnerstag vorgestellt wird.
 
Ich bin ja mal gespannt ob noch was kommt was bisher nicht geleakt wurde. Der Akku ist ein ganzes Stück kleiner aber es ist nur ein anderer Prozessor drin der auch nicht mehr Platz weg nimmt. Was wurde mit dem gewonnenen Platz gemacht?
Kamera scheint ja auch die selbe zu sein. Sollte es wirklich nur beim neuen Prozessor bleiben kann man auch das 'ältere' kaufen und ein paar Euro sparen.
 
Naja, es ist 4mm kürzer und durch die Glasrückseite ist evtl auch etwas weniger Platz innen (da bq X2 pro mit Glas ist auch minimal dicker als das mit Kunststoff...). Schon ist der kleinere Akku erklärt.
 
Das Nokia 7.1 setzt, wie bereits erwähnt, auf Android One als Betriebssystem. Das Display ist 5,84 Zoll groß und löst mit Full HD auf. Nokia verbaut im 7.1 einen Snapdragon 636, 3 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB Speicher, der sich mittels microSD-Karte von euch erweitern lässt.

Amazon Spanien hat es wohl schon auf seiner Page stehen zum Preis von 350 Euro.

Kann das garnicht glauben, das wäre ein riesen Rückschritt zum 7 Plus
 
Freut ihr euch, dass man den Bootloader vom Nokia 8 entsperren kann (offiziel)?
 
Das Nokia 7.1 setzt, wie bereits erwähnt, auf Android One als Betriebssystem. Das Display ist 5,84 Zoll groß und löst mit Full HD auf. Nokia verbaut im 7.1 einen Snapdragon 636, 3 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB Speicher, der sich mittels microSD-Karte von euch erweitern lässt.

Was ist eigentlich der Unterschied zum 6.1 Plus, das hat doch auch einen Snapdragon 636 und 5,8 Zoll.
 
Nokia hat ja am 11. Oktober auch noch ein Event. Denke das 7.1 mit dem SD 636 ist dem 6.1 einfach zu ähnlich. Macht eigentlich keinen Sinn das hier zu verkaufen, schon garnicht für 350 Euro. Denke das 7.1 (plus) mit dem SD 710 das ja schon bei TEENA durch ist wird dann auch diesen Monat noch vorgestellt. Entweder morgen oder am 11. Oktober.

Zur Zeit sehe ich aber keinen Grund auf eines der beiden zu warten.
 
Huawei und Xiaomi überrollen halt alles... :laugh:

Ich selbst habe ja z.B. immer die fehlende Benachrichtigungs-LED bei den Nokias kritisiert... hat man ja extra für europäische Kunden gestrichen( :huh: ). Sogar mein erstes Smartphone aus 2005 hatte schon eine, auch alle meine Androiden von 2009 bis heute... Ist zwar nur ein kleiner Faktor aber mich hat man so als Kunden ebenfalls direkt gestrichen. :o Der Nokia Start war ja ansonsten ziemlich positiv auch von den Verkaufszahlen.
 
Ich hoffe die bekommen das hin bei Nokia, wäre schade drum.

Ich persönlich finde es inzwischen sehr gut, dass das 7 Plus keine LED hat. Nur so lernen die Hektiker im Bekanntenkreis (die, die Dir nach der offenbar irgendwo festgeschriebenen Whats-App-Antwortzeit die Feuerwehr und ein SEK ins Haus schicken) dass ich antworte wenn mir danach ist, nicht wenn mein Handy zur Diskokugel mutiert.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, sin4711, JustDroidIt und eine weitere Person
Mario472 schrieb:
Ich hoffe die bekommen das hin bei Nokia, wäre schade drum.

Ich persönlich finde es inzwischen sehr gut, dass das 7 Plus keine LED hat. Nur so lernen die Hektiker im Bekanntenkreis (die, die Dir nach der offenbar irgendwo festgeschriebenen Whats-App-Antwortzeit die Feuerwehr und ein SEK ins Haus schicken) dass ich antworte wenn mir danach ist, nicht wenn mein Handy zur Diskokugel mutiert.
Ich fühle mich mal nicht angesprochen da ich weder so ein Hektiker bin noch Whatsapp oder andere Messenger nutze! Ich antworte aber dennoch darauf; Mir ging es da um ein simples und vor allem seit Ewigkeiten etabliertes Feature was weder ein grosses noch ein teures Bauteil ist... deshalb verstehe ich dieses Schönreden a la "brauche ich nicht" (genauso wie Klinkenanschluss) bzw. in Schutz nehmen des Herstellers nicht der lediglich seinen Gewinn maximieren will. Die chinesischen Geräte haben ja wie gesagt LEDs, der Europäer wird halt gemolken.

Dass du ein Nokia nutzt ist da jetzt natürlich für mich keine Überraschung. :o Aber du musst die LED ja nicht nutzen, jedem das Seine oder!? War 'keine LED' das Feature was dich zum Kauf bewogen hat? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Da geht's um Nokia als Netzwerkausrüster und Lizenzen. Hat mit der Ausgliederung zu HMD Global nicht wirklich was zu tun. Und beim Mutterkonzern reden wir von ein paar Millionen Verlust im Verhältnis zu mehreren Milliarden.
 
Zu spät... :lol:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
144
569908
5
N
Antworten
6
Aufrufe
863
NeXXo1987
N
Zurück
Oben Unten