Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

@Tolaschmied Welches Flaggschiff bekommst du denn für 500 bzw. <500 euro.
das nothing phone ist ein mittelklasse handy. Wenn du es vergleichen möchtest nimm ein samsung a53 oder ein entsprechendes Xiaomi aus der preisklasse, oder ein pixel 6a.
flaggschiffe egal von welchem Hersteller liegen mit wenigen ausnahmen (realme/ motorola)
bei 800-1300 euro, je nach speicherausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und zalman08
@Splitter11
mein Telefon ist seit dem 15.07.2022 in Betrieb.
Das läuft zuverlässig und rund, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Würde mir auch nichts bringen etwas zu behaupten was nicht stimmt.
Eine Sache klappt bei mir nicht, hatte ich auch geschrieben, beim Umstellen vom App Raster 4x5 nach 5x5 und umgekehrt,
wird mein kompletter Homscreen zerschossen, ich muss alles wieder neu einstellen.
Es hat sich niemand hier gemeldet zu dieser Sache, scheint dann nicht arg zu stören.
Ich bin jetzt bei 5x5, und bleibe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und ahlutum
@iinthehouse Das kenne ich von anderen handys aber auch , das die anordnung nach umstellung des rasters komplett weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und iinthehouse
Ich finde, es kann mit meinem alten OnePlus 8 Pro auf jeden Fall mithalten. Ist zwar nen hauch weniger Schwuppzig als das 8 Pro mit OxygenOS - aber um welten besser als dasselbe Gerät mit ColorOS.
 
  • Freude
Reaktionen: Scum
Also als Erfahrungswert kann ich @TimeTurn nur zustimmen. Es läuft soweit ganz gut, die an sich relativ wenigen Einstellungsmöglichkeiten sind für mich Fluch und Segen zugleich. Dass ich allerdings von Xiaomi komme und von der alten One Plus Philosophie ein Fan bin, lässt mich im Vergleich grundsätzlich in der Hinsicht das OS eher positiv stimmen. Es ist clean, funktioniert einwandfrei und bereitet zumindest mir keine Probleme. Dass es verbessert werden kann, ist aber offensichtlich. Manche Apps ruckeln leicht (Twitter zb), das AoD - fällt mir auf die Schnelle ein. Auch benötigt es unbedingt mehr Flexibilität der Glyphs.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, TimeTurn und HanMohlo
@mclanecxantia muss ja kein aktuelles sein. Hat sich ja ohnehin nicht viel getan. Flagships aus dem Vorjahr bekommt man in der Regel ums gleiche Geld.

Aber seis drum. Ist ja alles in Ordnung, wenn es vielen hier gefällt. Mir gefällt das Design und die prinzipielle Software ja auch richtig gut. Zudem Konkurrenz das Geschäft belebt. Nur das Phone (1) ist halt momentan nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und HanMohlo
iinthehouse schrieb:
@Splitter11
mein Telefon ist seit dem 15.07.2022 in Betrieb.
Das läuft zuverlässig und rund, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Würde mir auch nichts bringen etwas zu behaupten was nicht stimmt.
Eine Sache klappt bei mir nicht, hatte ich auch geschrieben, beim Umstellen vom App Raster 4x5 nach 5x5 und umgekehrt,
wird mein kompletter Homscreen zerschossen, ich muss alles wieder neu einstellen.
Es hat sich niemand hier gemeldet zu dieser Sache, scheint dann nicht arg zu stören.
Ich bin jetzt bei 5x5, und bleibe dabei.
Das problem hatte ich auch aber mich stört das nicht da ich das einmal einstelle und nie wieder ...lach
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse
Ich hab seit gestern das Pixel 6a. Wenn ich mich Stand heute entscheiden müsste, würde ich das Nothing behalten.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MissStyria, zalman08, iinthehouse und 3 andere
@rockster76 danke für deine Einsicht. Ich bin gespannt :) das nothing weiss mir aktuell tatsächlich zu gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Originalbeitrag nach Auslagerung entsprechend angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, rockster76 und Hermes
@rockster76 - Klar, mit 60 Hz-Display - würde ich nicht mehr kaufen. Mindestens 90 müssen es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Originalbeitrag nach Auslagerung entsprechend angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Nach knapp einer Woche bin ich immer noch zufrieden mit dem N1. Das Display gefällt mir ausgezeichnet und ich schaue gerne drauf. Das hab ich nicht sehr oft. Von der Kalibrierung her erinnert es mich an die letzten Motorola Displays. Die verbauen auch Visionox.

Ich kann noch nichts finden was mich massiv stört und der Vibramotor ist ein Genuß.

Es ist zuverlässig und macht was es soll. Unauffällig eben. Das ist eigentlich das was ich von einem Smartphone erwarte.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidOne, ZiegevonNebenan, Hermes und 5 andere
rockster76 schrieb:
Es ist zuverlässig und macht was es soll. Unauffällig eben. Das ist eigentlich das was ich von einem Smartphone erwarte.

Also eigentlich genau wie ein 6a. 🥰
 
@ahlutum 😄 Ich hoffe nach dem nächsten Update ist das 6a auch zuverlässig. Stand heute liegt das N1 was das angeht vorn
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
rockster76 schrieb:
Ich hab seit gestern das Pixel 6a. Wenn ich mich Stand heute entscheiden müsste, würde ich das Nothing behalten.

Kann ich nachvollziehen. Ich selbst schwanke noch zwischen dem Phone 1 und dem Motorola Edge 30, welches ja ebenfalls schön cleanes Android hat.
 
Ich hatte eben 2 spontane Reboots. War das erste Mal seit einer Woche
 
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und DanX
Ok... Reboots beim Nothing oder beim 6a?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Beim Nothing natürlich. Ich kann die Foren schon noch auseinander halten 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, mopsert, iinthehouse und eine weitere Person
Ist ja lustig, meins hatte sich über Nacht anscheinend ausgeschaltet, ließ sich aber ganz normal wieder einschalten
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: DanX und rockster76
Im Mittel sind bei mir 4,7GB an Ram belegt und ich nutze alle gängigen Apps ohne sie aktiv zu schließen. 8GB also weiter eine sehr gute Wahl und 50€ mehr für 4GB Ram würde ich nicht einsehen.
 
@MJens92 musst du ja auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
306
Kallest1100
Kallest1100
iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
183
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.110
Toti311
T
Zurück
Oben Unten