Phone 1 erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

@rockster76 Dem kann ich absolut beipflichten. Ich hatte meins ja dann vor ein paar Tagen bei eBay Kleinanzeigen gekauft, von jemandem der es nur einmal ausgepackt und in die Hand genommen hat und kann bisher nichts groß negatives feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@W50L Gehört das schon in den Bereich der Verschwörungstheorien?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hego.dmsk Komme eigentlich von Xiaomi, zuletzt F3, hatte die letzten Wochen aber ein Realme GT2 Pro was nicht nicht überzeugen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins ist jetzt auch da in schwarz 256GB. Richte es hier und da nebenbei ein, kam mit 42% Akku musste es aber jetzt reinstecken bei 30% um es zu Laden weil es kein Update unter 40% machen will. Mal schauen. GreenTint habe ich gott sei dank schonmal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich geb Mal ein ganz kurzen Bericht ab zum Handy. Eine Kurzfassung eben von mir

Positiv:

- das Design gefällt mir sehr vom Handy. iPhone Design hat mir schon immer gefallen mehr als bei Android davon sollten mehr handys geben. Das Design in einem Samsung Smartphone und es wäre perfekt
- der Vibrationsmotor ist der Hammer. So sanft, gefühlt besser als bei meinem s21 ultra
- das Display ist top. Meins hat kein GreenTint irgendwas

Neutral:
- das cleane os ist in Ordnung. Nix besonderes und keine großen Einstellungsmöglichkeiten muss man also mögen
- der Akku ist bisher okay, ich nutze das Handy gleichzeitig mit den gleichen Apps wie bei meinem s21 ultra. Es verliert genauso viel Akkuprozent Punkte wie mein s21 ultra. Der Standby Verbrauch ist höher jedoch liegt aber daran dass das Handy noch werkelt.

1h dot ca 15% weg ist bei meinem s21 ultra ebenso (tiktok) auch nix weltbewegendes bisher, sowas kann man sowieso erst beurteilen wenn man Lust hat das Gerät mehrere Wochen zu testen was ich wahrscheinlich nicht machen werde.
- Fingerabdruck ist in Ordnung aber bei manchen Apps wo man es einstellt das man sich mit Fingerabdruck anmelden kann keine Funktion.. zb mypaysafecard
- Performance ist okay aber oft gibt's Ruckler oder wenn ich zu schnell tippe dann kommt es nicht hinterher...


Negativ:
- Suchfunktion geht nicht richtig gibt man Google ein oder sonstige Begriffe kommt einfach nix.
- das aod ist mehr als Dreck. Da wurde mehr auf das glyphen system geachtet aber dazu komm ich gleich... Abhilfe könnte aodnotify abschaffen was ich installiert habe aber bisher irgendwie keine Funktion
- Google Widget auf dem Hauptbildschirm lässt sich nicht entfernen
- Netz wird zwischendurch irgendwie einfach während WLAN Betrieb aktiviert dann sieht man oben "Hd" total nervig
- ab und zu kommen keine Benachrichtigungen rein ist wohl eine Einstellungssache die ich noch nicht entdeckt habe
- Gesichtsscanner funktioniert sogut wie gar nicht. Manchmal schon manchmal nicht
- die Lautsprecher sind echt nicht so gut und so wirklich laut auch nicht. Man versteht zwar genug aber ich finde die einfach zu dumpf
- Kamera ist jetzt nicht so heftig wer hätte es gedacht, nutze auch mehr die Frontkamera. Hochformat Video ruckelt und man kann eigentlich nicht viel einstellen
- beim schwarzen Gerät sind eben die Fingerabdrücke hingen überall zu sehen gehört aber eher zu neutralen Dinge
- und jetzt zum glyph: irgendwie cool aber auch total unnötig und sehr oft ohne Funktion. In WhatsApp Benachrichtigungen wenn die Mal durch gehen blinkt es vll Mal ganz kurz aber sehr oft auch nicht. Egal ob ich eigene Töne nutze oder glyph töne. Macht kein Unterschied.
- Double tap um ein und auszuschalten geht nicht immer
- das Gerät wird bei leichter Nutzung echt warm, sehr unangenehm kann aber daran liegen das viel noch im Hintergrund werkelt. Ist das erste Handy das aber so heiß wird.


Mehr kann ich wenn ich das Gerät länger nutzen sollte berichten aber aktuell bin ich unschlüssig.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Kornilein, DanX, ahlutum und 6 andere
@Ash_Ketchum Die Search Bar kann man in den Einstellungen deaktivieren. Kam mit dem letzten Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20220726-182719.png
    Screenshot_20220726-182719.png
    169,1 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Ash_Ketchum
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen der "User" hier so sind...

Man sollte sich lieber immer selbst ein Bild machen, sonst ist man verlassen...
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas, Hego.dmsk und mopsert
Kann jemand berichten, ob man die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm so einstellen kann, dass die Details erst mit Erkennung des Gesichtes zu sehen sind?
Oder gibt es wie bei Samsung und Google aktuell nur entweder/oder
 
@Hego.dmsk nein das geht leider nicht.
 
@Ash_Ketchum
  • Das AoD ist völlig ausreichend. Es zeigt die Uhrzeit, Datum, Wetter und Symbole der Apps an, die Benachrichtigungen offen haben.
  • Google Widget lässt sich deaktivieren.
  • HD steht für HD-Telefonie - also VoLTE oder VoWIFI - ist also völlig normal und keine Fehlfunktion. Willste das nich, dann schalte halt VoLTE und VoWIFI aus.
  • Benachrichtigungen kommen bei mir problemlos durch.
  • Double tap geht nicht an jeder Stelle zum ausschalten. Nur an einer freien (!) Stelle des Startbildschirms, also etwa zwischen Dock und unterster Symbolreihe. Oben neben dem Widget ist kein Platz, da das Widget die ganze Bildschirmbreite einnimmt.
  • Das es warm wird ist normal - das ist bei jedem Handy so. Meins zumindest wird nicht unnatürlich heiß oder sowas.
Wo ich mitgehe, ist die nicht funktionierende Gesichtsentsperrung. Die Suche über das Widget oder Google Discover nutze ich nicht, daher ist mir die sowas von egal.

@Hego.dmsk - "Einstellungen" / "Datenschutz" / "Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm" mal auf "Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand anzeigen" probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Hego.dmsk, HD2 User und eine weitere Person
@mj084
Liegt aber auch daran, dass jeder auf andere Dinge Wert legt. Kameras sind mir schnuppe, dafür regt mich die Ladezeit auf. Komme nicht unter 1:10h. Ich habe halt zu lange BBK Geräte genutzt.

@Hego.dmsk
Wenn du dich da auf die Gesichtserkennung verlassen willst, bist du verlassen! 😉

Ich habe Face Unlock mittlerweile deaktiviert. Wenn ich es nutzen will tut es nicht, und wenn ich es gar nicht brauchen kann, entsperrt es auf einmal.

Probleme mit Face Unlock auf dem Nothing Phone (1)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@mopsert

Du warst damit gar nicht gemeint;)
 
@mj084
Weiß ich doch! Aber wollte meinen Senf dazu geben und wollte mal ein Beispiel, das mich betrifft, nennen! 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich teile hier mal meinen ersten Eindruck mit:
Ich bin voll und ganz mit dem Telefon zufrieden keine Fehler oder ähnliches.
Ich komme von einem Pixel 4a
in jeglicher Hinsicht ist das nothing phone meines Erachtens besser bis auf die Lautsprecher die klingen beim pixel 4a satter bass lastiger.
Ansonsten hat das gerät für meine Bedürfnisse alles was das pixel 4a auch hatte.
ich kann das nothing Phone nur empfehlen für leute die nicht im hohen Flaggschiff markt rummischen wollen aber trotzdem eine gute Verarbeitung haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Singularwave, iinthehouse und 2 andere
Also so weit würde ich nun wirklich nicht gehen und das Gerät in diesem Zustand des OS weiter zu empfehlen für Leute die um die 500€ ausgeben wollen. Zusätzlich noch zur GreenTint Panel Lotterie. Dann lieber ein Flagship aus dem Vorjahr.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, CassPennant, ahlutum und 4 andere
Das Nothing hat erst 2 Updates erhalten.
Das ist nicht das Ende des Weges.
Dafür läuft das sehr gut.

Gren Tint, oder besser Grau stufen Bildfehler, hatten und haben andere Hersteller immer noch.
Das was in meinen Augen wirklich mies ist bei Nothing, ist der Support, dafür gibt es einen Extrathread.

Wie geschrieben, bei mir ein "No Brainer" das Nothing, im Moment, ich hoffe es bleibt so.
Außerdem gibt es das Phone ab 469 Euro zu kaufen, nicht 500 Euro.
Ladegerät, Hülle muss man nicht kaufen, läuft auch so.
Samsung und Apple (viel Hochpreisiger) machen es auch , nutzen aus das der user zig Ladegeräte schon zuhause hat.
Alles Gute mit deinem Oneplus9 pro, ein tolles Gerät, mit zweifelhafter aktueller Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag nach Unterteilung in zwei Threads bearbeitet und angepasst. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Scum, zalman08, mj084 und eine weitere Person
@Tolaschmied Green tint und OS sind zwar paar Schuh. Hat man ein gutes Display hat man ein top OS. Hat man ein defektes erwischt hat man immer noch ein top OS und tauscht einfach das Gerät aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag editiert, da Beitrag geteilt und erste Hälfte in neues Thema verschoben. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo und iinthehouse
Ich habe mein Nothing Phone in weiß bei eBay Kleinanzeigen erstanden und habe es seit gestern Mittag und bin bisher sehr zufrieden.
Hatte erst richtig Angst vor der Green Tint Thematik, mein Gerät ist aber glücklicherweise nicht betroffen und ich erfreue mich an dem schönen Display mit 120Hz.

Vom iPhone 11 Pro kommend, gefällt mir besonders das Design mit den symmetrischen Displayrändern und dem dezenten Punchhole.
Auch liegt es sehr angenehm in der Hand wie ich finde.
Die Rückseite mit Glyph ist natürlich nur eine nette Spielerei mit begrenzten Mehrwert (wenn nochmal ein Update kommt die das zu einer echten Benachrichtigungs-LED erweitert, sähe das für mich nochmal anders aus).
Aber es ist für mich einfach Mal was anderes, ich finde es sieht sehr cool aus und ich stehe einfach auf so transparentes Design.

Das System läuft bei mir auch super flott den ersten Tag und nach dem einrichten mit meinen Apps etc, kann ich nicht groß meckern.
Wenn ich im Vergleich mein iPhone welches auch sehr zügig läuft daneben lege, ist es einfach krass wie rucklig 60Hz daneben wirken^^

Die Kamera ist bisher auch besser als befürchtet, aber da habe ich noch nicht wirklich einen endgültigen Eindruck. Bei lowlight sollte man aber wirklich die gcam nutzen.
Eigentlich wollte ich erst ein Pixel 6 (Pro) haben, natürlich wegen der super Kamera, aber am Ende ist mir das Pixel einfach irgendwie zu langweilig und dort ist auch kein Face-Unlock möglich und darum wollte ich dem Nothing Phone ne Chance geben.
Wenn die Kamera für mich auf Dauer nicht taugen sollte, wird es aber wohl ein Pixel 6 werden irgendwann^^

Bei mir funktioniert Face-Unlock auch relativ zuverlässig, nicht so zackig und schnell wie bei den Oneplus Geräten die ich bisher schon hatte, aber nachdem was ich hier schon gelesen habe dachte ich das würde momentan gar nicht zu gebrauchen sein :D

Das mal so als erster kurzer positiver Eindruck :)
 
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ, Scum, mclanecxantia und 2 andere
Wie schon geschrieben, bei mir läuft das Nothing smooth, und das noch mit Live Wallpaper, sonst würde ich es nicht behalten.
Da brauch ich nicht viel lesen, es zählt was sich bei mir mit drei Geräten abspielt.
Kamera hat für mich auch nicht oberste Priorität, sonst hätte ich ein Pixel von Anfang an gekauft.
Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied Nur weil das mit deinem Display so bescheiden gelaufen ist, musst du nicht alles schlechtreden...
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, mj084, MissStyria und 2 andere
@nicpas ist ja kein schlechtreden. Es ist halt kein Handy um 250€ bei dem man "nicht so streng sein braucht".
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und TimoBeil

Ähnliche Themen

Kallest1100
Antworten
2
Aufrufe
317
Kallest1100
Kallest1100
iinthehouse
Antworten
5
Aufrufe
287
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.159
Toti311
T
Zurück
Oben Unten