Supportanfragen beim Nothing Phone (1)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dsv ob sie bei Handydefekten dann wohl auch die Rücknahme verweigern, weil das so sein soll? Ich bin mal gespannt, was da noch so kommt.

• Danke
Reaktionen: dsv
@Ash_Ketchum So ist es, aber Nothing Support sagt, das soll so und hilft Nothing!

dsv schrieb:
Bin aktuell mit dem deutschen Support in Kontakt. Die Hülle könne man nicht zurücknehmen oder umtauschend und man will mir erklären, dass das "so sein soll", dass sich die Hülle an das Smartphone saugt. Oha, demzufolge muss ich ja von einem Defekt ausgehen, wenn sie sich nicht komplett ansaugt! ☝ Ich bleib dran.
Aber wirklich mal anderst herum gedacht, würde sich die Hülle komplett Luftblasenfrei ansaugen, wäre es ja wieder in Ordnung.

@dsv Meine sitzt zum Glück perfekt. Da ist nicht ein Stück angesaugt. Ob die da vielleicht mehrer Produzenten für die Hülle haben, die mit unterschiedlichen Materialien arbeiten?

Also ich habe nun eine RMA Nummer bekommen und soll diese bei Requests eingeben, damit ein Label erstellt werden kann.
After-Sales Service
Aber dort gibt es nur die Möglichkeit einen Schaden zu beschreiben und man muss ein Bild des Defekts hochladen. Ich möchte doch nur das Phone zurücksenden. Das sollte doch eigentlich nicht so kompliziert sein… mal sehen ob das noch irgendwann klappt

@Effe101 richtig, damit wäre ich auch zufrieden, aber sooooo?! 😂

• Danke
Reaktionen: Effe101
nignagger schrieb:
Ich möchte doch nur das Phone zurücksenden. Das sollte doch eigentlich nicht so kompliziert sein…

Doch, Nothing braucht Kohle 😎

@MissStyria was das angeht, bereue ich auch, nicht einfach auf Amazon gewartet zu haben. Ich kann mir nur wünschen und hoffen, dass mit meinem Smartphone nicht irgendwann etwas problematisch ist... Ich hab dieses Vorbestellen aber auch anders verstanden, und nicht, das man schon 2 Tage später bei Amazon ordern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
dsv schrieb:
Ich hab dieses Vorbestellen aber auch anders verstanden, und nicht, das man schon 2 Tage später bei Amazon ordern kann.
Und dazu noch von Amazon schneller beliefert wird. 😐

@HanMohlo und nicht zu vergessen: sie diskutieren nicht unnötig bei Rücknahmen. Sie nehmen es zurück und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, dsv, MissStyria und eine weitere Person
Euer unkritischer Umgang mit dieser A... Firma macht traurig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, Cyber-shot und DanX
?

Er meinte sicher das verhasste Amazon, aber hat hier im Thread nix zu suchen;)

• Danke
  • Böse
Reaktionen: kurhaus_, DanX und MissStyria
Inzwischen geht mir das echt am Keks dass sich da niemand zurück meldet.

hat jemand schon Paypal diesbezüglich eingeschaltet?

• Traurig
Haben doch schon einige gemacht...

Ja wegen den 20€ oder? Nicht wegen der retoursendung oder?

Vermute beides, PayPal fackelt da nicht lange...

Mir hat Marc nochmal geschrieben:

Hey M.,

Alles klar, ich werde das zuständige Team für deine Stornierung anfragen und sobald ich neue Informationen habe, werde ich dir Diese umgehend mitteilen.
Es gibt Ausnahmen, ich werde mal nachfragen ob es möglich ist.

Beste Grüße
Marc
Nothing Customer Support

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun endlich eine RMA Nummer bekommen... nach 6 Tagen... Das Ausfüllen des Formulars wenn man erstmal eine RMA Nummer hat, ist auch nicht ohne. Was die alles wissen wollen... Einen Kaufbeleg wollen die auch. Nur haben sie nie einen gesendet. Hab die Packing List, die dabei war, raufgeladen. Absurd. Bin gespannt, wies nun weiter geht... PICK UP kann man schon für morgen eintragen, hab aber nicht einmal ein Retourlabel. Keine Ahnung wie die das handhaben. Bin gespannt.

Fakt ist: Ich bestelle bei NOTHING direkt nie wieder etwas. Mit den Ear (1) war und bin ich nach wie vor zufrieden. Das Phone (1) ist leider mit einem miesen Panel "gesegnet" und dazu noch eine sehr buggy Software inkl. teils hackender Bedienung. Sehr schade, aber eventuell dann beim Phone (2) oder (3). Aber nicht mehr via der Nothing-Homepage....

• Danke
Bekomme jetzt wohl meine 20€ Anzahlung zurück (das Geld aus der eigentlichen Bestellung habe ich schon zurückerhalten):

68933cadae37ead685f54968a62033b9
Marc (Nothing)
Jul 28, 2022, 09:55 GMT+1

Hallo M.,

Ich wollte dir mitteilen, dass deine Rückerstattung in die Wege geleitet wurde.

Innerhalb 7 Tage sollte die Rückerstattung auf deinem Konto vorzufinden sein.

Brauchst du weitere Hilfe, zögere nicht uns anzuschreiben.

Beste Grüße
Marc
Nothing Customer Support

Hab inzwischen auch "schon" das Label erhalten. Immerhin genau 1 Woche nach Beantragung. Wenn's dann jetzt endlich Mal abgeholt werden würde...