Supportanfragen beim Nothing Phone (1)

Hier sind ja auch viele Leute die ein hobby haben: handys bestellen und wieder zurückschicken.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nicpas, Besessenes, mystery007 und 2 andere
Ich hab meine Reklamation heute storniert per E-Mail, die Hülle saugt sich seit 3 Tagen nicht mehr so merkwürdig an. Ich kann es nicht erklären, aber plötzlich funktioniert sie wie sie soll.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@mclanecxantia wenn das Panel der letzte Rotz ist, dann ist die Retoursendung doch mehr als angebracht
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Tolaschmied Ich bezweifle sehr das deine Aussage in ihrer durchaus abwertenden Form der Wahrheit entspricht. Was ich in den Testberichten bislang gelesen habe ist, das das Panel keineswegs minderwertig ist.
im Gegenteil.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: nicpas, zalman08, DanX und 2 andere
Tolaschmied schrieb:
@mclanecxantia wenn das Panel der letzte Rotz ist, dann ist die Retoursendung doch mehr als angebracht
Das einzige was Rotz ist, ist deine Ausdrucksweise...

Bei aller Enttäuschung, kann man sich auch mal zusammenreißen...
Es ist ein Smartphone, mehr nicht;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, kubean, Besessenes und 2 andere
@mclanecxantia ich habe schon ein Foto davon hier im Forum gepostet. Insofern ist meine Aussage zu 100% zutreffend. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es bei allen Modellen so ist.

@mj084 was ist daran schlimm zu sagen, dass mein Panel der letzte Rotz war? Ich will einfach mein Geld zurück und bin gespannt wie lange das dauert.

Dass es immer wieder User hier gibt, die kritisieren, dass man ein Gerät zurückgeschickt, weil es eben nicht passt (aus welchem Grund auch immer) erstaunt mich jedesmal aufs Neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ach schau an, du hast geschrieben

Tolaschmied schrieb:
@mclanecxantia wenn das Panel der letzte Rotz ist, dann ist die Retoursendung doch mehr als angebracht

Da steht eben nicht dein Panel, sondern das Panel - macht nen Unterschied oder?
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das müsst ihr jetzt nicht weiter vertiefen, wer was wie und wo geschrieben oder gemeint hat. Hat mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bitte werdet jetzt nicht zu kleinlich. Er meinte damit schon sein Panel
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Tolaschmied und MMI
@rockster76

Kann ich so nicht rauslesen...

Selbst wenn, muss man deswegen nicht so ein Fass aufmachen - er kann widerrufen (was er ja getan hat) und gut ist
Es geht ja hier auch um den Support und nicht Qualität des Geräts bzw. der Komponenten
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das es der falsche Thread ist stimmt natürlich.

Aber nun allen einen schönen Abend 🙋🏻
 
@mj084 es ging um die Kritik, dass Leute ihr Gerät retournieren und daher der Support überfordert ist. Impliziert also: schickt eure Gerät nicht retour. Und das ist Unsinn. Wenn es wie IN MEINEM FALL ein komplett mieses Ausschuss-Panel hat, dann geht es selbstverständlich retour.

Bin gespannt, wie lange die "Inspektion" nun von Nothing dauert.
 
Ich habe die Retoure nicht kritisiert, sondern nur deine Wortwahl.

Es steht jedem frei, das Gerät auch ohne Angabe von Gründen zu widerrufen, da brauchen sie auch nix prüfen...

Der Support wird halt überfordert sein, da die User ihr Gerät, auch durch den Hype und die jetzigen Berichte und Mängel halt eher widerrufen/reklamieren - damit wird dort vermutlich keiner so gerechnet haben ..

Warum man aber so ein Fass aufmachen muss verstehe ich nicht, es dauert nunmal ein wenig und dann gibt es sicher auch das Geld zurück - das Risiko war einem bewusst wenn man halt nicht bei Amazon bestellt;)

Soll mir jetzt keiner sagen, er braucht ganz fix die 500€ wieder da er sonst in Schwierigkeiten kommt 😅🙈
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Nein natürlich nicht. Aber ich will nicht einem geldgierigen Megakonzern das Geld nachschmeißen. Deswegen auch direkt bei Nothing bestellt.

Ich hätte auch die Retoursendung bezahlt. Ich muss das nicht gratis haben, mir war das Risiko ja bewusst. Der Nothing Support stellt ja Retourlabel zur Verfügung. Und ich muss auch nicht die 20€ Anzahlung retour haben. Wusste ich ja ebenfalls, dass das nicht erstattet wird.
 
Ja, aber dann eben nicht "jammern" wenn es bei Nothing länger dauert - die sind halt noch nicht so geldgierig wie Amazon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und mclanecxantia
Am Keks ging mir, dass sich niemand gemeldet hat. 1 Woche keine Nachricht. Könnte man ja via Account zumindest auf "in Bearbeitung" oder was auch immer lösen. Aber dass man per Mail überhaupt erstmal eine rma Nummer beantragen muss um überhaupt einen Request zu eröffnen, ist unnötig umständlich.
 
Heute nochmal gefragt, was mit meiner Rückzahlung ist. Smartphone ging letzte Woche als Retoure nach Polen zur Inspektion. Antwort heute:
…Oh, and by the way. I've forgotten to mention. But since this is a no reason return — no defect manufacturer defect, no issue or similar —, you'll need to pay for the shipping cost, ok? You can check this on our terms of sales, item 9.4: Terms of Sales. The price of the shipping fee is 17 euros.

Mhhh, stolzer Preis. Soviel habe ich für eine Rücksendung noch nie bezahlen müssen. Hauptsache die restliche Kohle wird mir schnell zurück überwiesen… war mal ne Erfahrung :)
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, MissStyria und Jorge64
Die gleichen Probleme des Gerätes und das Supportverhalten klingt stark nach BBK, denke ist ein BBK Gerät was finanztechnisch halt als Nothing vertrieben wird, ja der Gründer war einst BBK, aber denke es werden die gleichen Wege (Materialregal, zusammbauende Firma, Supportteam) benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
@nignagger

Hast du widerrufen (innerhalb von 14 Tagen) oder reklamiert?
 
@nignagger 17 EUR für die Retoure? Also, dass das in den AGBs erwähnt ist, schön und gut, aber von der Höhe der Kosten ist da keine Rede. Sowas sollte doch vorher kommuniziert werden und ggf. dem Käufer die Möglichkeit gegeben werden, einen anderen Dienstleister zu nehmen, der vielleicht kostengünstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, mj084, nignagger und eine weitere Person

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
2
Aufrufe
150
tomwil
T
T
Antworten
25
Aufrufe
1.093
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
531
579242
5
Zurück
Oben Unten