Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jur93DB schrieb:
Carl Pei bestätigt gegenüber Forbes einen 4700mah Akku, sowie einen Release im Juli 2023.

"Finally, I’m treated to two exclusive new details. The Nothing team revealed to me the size of the battery. It’s going to have 4,700mAh capacity, which is an increase on the 4,500mAh cell in Phone (1). This is also a lot bigger than the latest iPhone 14 Pro (3,200mAh) and even the iPhone 14 Pro Max (4,323mAh).

Size isn’t everything, we know, but combine this with the efficiency of that Snapdragon chip and it means, I’m told, an 80% overall performance improvement over Phone (1), which is pretty mighty.

The second exclusive refers to the date of the launch. Mark your calendars for July—so not long—and I’m told it will be a global release, that is, the U.S. will have it as soon as other countries."

Nothing Phone (2): Carl Pei Talks Exclusively About The iPhone Challenger

Hier nochmal auf deutsch von notebookcheck:

Nothing Phone (2) erhält größeren Akku, Carl Pei bestätigt Release-Zeitfenster und zeigt weiteres Bild

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und marcodj
Gut, die Akkulaufzeit wird vermutlich wie beim NP1 sein. Mehr Leistung zu etwas mehr Akku. TDP vom 778G+ 5W zu 6W vom 8+Gen 1. Im Lastbereich wird der 8+ vermutlich die Differenz von 1W ohnehin sprengen (Ohne mal in die Datenblätter zu schauen).
Wie schon oft erwähnt, nach über einem Jahr weiterhin sehr gute Akkulaufzeiten und das "stört" mich 😂 Hab echt Bock auf das NP(2).
Da muss ich wohl die Vernunft vor meinen Gelüsten stellen und hart bleiben.

Trotz dem leicht geändertem Design, verbesserter Kamera und eben der Chip wird sich am Benutzererlebnis für mich mMn nicht grundlegend viel ändern. Mit der Kamera bin ich zufrieden, also mehr bräuchte ich nicht.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Zuerst eine Prozessor-Diskussion, dann die Akku-Diskussion und demnächst die Preis-Diskussion. 😄

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Jur93DB 4700 ist jetzt nicht gerade viel. Andere handys haben 5000 und mehr.

Ja, ich hab ja nur zitiert. Also mir reicht die Akkulaufzeit vom NP (1) dicke aus, denke die wird mit den 200mah mehr und dem SD 8+ Gen 1 ungefähr gleich sein.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, Tolaschmied, marcodj und eine weitere Person
Also die akkulaufzeit des NPhone1 war m.E. Super.
Wenn das NP2 da rankommt wäre das super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cyber-shot
mclanecxantia schrieb:
@Jur93DB 4700 ist jetzt nicht gerade viel. Andere handys haben 5000 und mehr.

Die haben aber oft auch eine grottige Software bzw Optimierung

• Danke
Reaktionen: marcodj
mclanecxantia schrieb:
Also die akkulaufzeit des NPhone1 war m.E. Super.
Wenn das NP2 da rankommt wäre das super.
Die Akkulaufzeit wird viel besser sein als beim NP1. Der Snapdragon 8+ Gen1 ist viel Effizienter als der 778G+ dazu noch 200mAh mehr. Warum hier dann erwähnt wird das die Akkulaufzeit gleich dem NP1 sein wird verstehe ich nicht wirklich 🤔

Anhänge

• Screenshot_20230526_223009_Chrome.jpg
    Screenshot_20230526_223009_Chrome.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: asenkha, mclanecxantia und Cyber-shot
Der SNAP 778G plus ist effizienter ,nur anhand von mehr mAh ,kann man noch gar nichts sagen.

@Empaty
Das stimmt nicht! Siehe Beitrag #328
Man kann natürlich immer ne andere Meinung haben. Aber die Fakten bleiben halt Fakten 😉

200 mAh mehr Akku + effizienterer Prozessor ergeben halt am Ende eine bessere Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und 502826
Es kommt drauf an wie die Effizienz dort ermittelt wird, es kann sein das der 8+Gen1 im Peak auf die Leistung bezogen effizienter ist, das heißt aber nicht daß er im teillast Bereich effizienter ist, also müsste man beide SOCs auf dem gesamten Leistungsspektrum vergleichen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 502826
Woher willst du wissen dass es nicht so ermittelt wurde und dann der Durchschnitt genommen wurde😉
Irgendwie komisch das meine Quellen angezweifelt werden. Habt ihr denn andere Quellen die bestätigen dass der 778+ effizienter ist?

• Haha
Reaktionen: Splitter11
Der 8.Gen 1 ist aber auch kleiner Hitzkopf,wenn der nicht anständig gekühlt wird,ist da nichts mit Effizients .

Zuletzt bearbeitet:
@Empaty
Es geht hier aber um den 8+ Gen 1 der im NP2 verbaut ist.

Aber ich bin da jetzt dann raus bei der Prozessor Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas und mclanecxantia
@marcodj Das mit NanoReview ist auch nur eine Milchmädchen-Auswürfelei, was die fabrizieren. Da kommen die Schluckspechte namens Snappy 888 und 8Gen 1 auch auf eine gute Effizienz beim Batterieverbrauch von 89 bzw. sogar 94. Also quatsch mit Soße. Der Tensor G2 (Schluckspecht par Excellance) hat im übrigen auch eine gute Effizienz laut denen mit 92 Punkten.

Diese Quelle zweifelt sich leider selbst an. Ist unglaubwürdig.

___

Aber um das mal abzukürzen: Die Akkulaufzeit von Smartphones stagniert seit Jahren, trotz all der effizienteren Hardware. Da wird das NP2 keinen neuen Meilenstein setzen, weil: SoC lange auf dem Markt, gibt genug Erfahrungswerte zu diesem was die Effizienz, Akkulaufzeit etc. etc. angeht. Ist kein schlechtes SoC, definitiv nicht. Aber es wird die Akkulaufzeit nicht in ungeahnte Höhen katapultieren, sondern pi mal Daumen zum Vorgänger gleich bleiben, also dem NP1.

Edit
"Aber ich bin da jetzt dann raus bei der Prozessor Diskussion."
Moment. Hast du die nicht erst so ordentlich befeuert durch deine Aussage und die genannte Quelle? Aber okay, alles gut. Schönen Abend.
🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@Fembre
Das kann ja sein.

Ich sehe es aber doch auch an meinen Geräten. Das S23+ hat eine unfassbare Akkulaufzeit im Vergleich zu den Geräten vorher und auch "nur" 4700 mAh. Klar das ist nicht der 8+Gen1 aber keine Ahnung warum ihr das alles so negativ seht.

Der 8+Gen1 wird in Kombination mit den 200mha mehr, die Laufzeit des NP1 auf jeden Fall übertreffen. Da gehe ich jede Wette ein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
@marcodj missverstehe mich nicht: Ich sehe das nicht negativ, nur anhand von bekannten Daten. Denn wie du selbst gerade geschrieben hast: Du siehst es aber doch an deinen Geräten mit der Akkulaufzeit.

Da der Snapdragon 778G+ als auch der Snapdragon 8+ Gen1 absolut keine Unbekannten sind, kann auf Erfahrungswerte zurückgegriffen werden - so wie du das bei deinem S23+ mit dem Snapdragon 8 Gen2 machst. Und beide SoC haben gute Akkulaufzeiten, ich sehe da keinen Sieger.

Was anderes wäre es, wenn das Nothing Phone 2 mit einem bislang nie verbautem SoC daherkäme. Da würden wir im Dunkeln tappen.

Also von daher, alles gut, ist nicht negativ gemeint. Schönen Abend.

• Danke
marcodj schrieb:
Woher willst du wissen dass es nicht so ermittelt wurde und dann der Durchschnitt genommen wurde😉
Irgendwie komisch das meine Quellen angezweifelt werden. Habt ihr denn andere Quellen die bestätigen dass der 778+ effizienter ist?

Ich Zweifel nicht daran weil du es gepostet hast, ich Zweifel generell jede Statistik an die ich nicht selbst gefälscht habe ;) das ist genauso wie z.B. DxoMark bei denen jeder weiß das die gekauft sind und trotzdem alle Verlinken.

Ich will auch nicht sagen das der 778+ effizienter ist, beide haben ihre Effizienten und Ineffizienten Bereiche, nur es werden für Statistiken immer nur die besten werte gezeigt die man gerade braucht. Siehe auch Intel und AMD beide haben in bestimmten Bereiche ihren Vorteile, stellt AMD einen neuen CPU vor wird er in Bereichen verglichen in denen der Intel schwächer und genauso auch anders herum. So ist nun mal der Markt.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Tolaschmied und marcodj
Was macht es für einen Sinn auf den Dimensity 9000+ zusetzen wenn der 8+ Gen 1 die gleiche Stufe darstellt? nur damit man mal auf einen anderen Prozessorhersteller setzt?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.