Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja dann ist immer bis Android 16 Ruhe im Puff. Für 499€ sehr gut.

Wer hat dir eigentlich die UVP von 499€ verraten?^^

Die Zahl gefällt mir besser als so eine übertriebene und nicht nachvollziehbare Zahl wie 699€ oder was hier schon genannt wurde.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hm, na da bin ich mal gespannt, ob deine Zahl dem CEO genauso gefällt, oder ob ihn deine Zahl so gar nicht interessiert. Wir werden sehen. :smile:

• Danke
Reaktionen: vergilbt und marcodj
Klar, ein Device mit SD8+ Gen 1 für 499,-€...

Schade, dass es noch größer wird. In Kombination mit dem iPhone-Design wird es dann noch ne Spur unhandlicher, ähnlich wie ein 14 Plus.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und marcodj
Größer ist die Zukunft. Auch bei Nothing und dem Phone(2). Selbst die 16er iPhones sollen nochmal allesamt wachsen. (Das Pro Max laut Gerüchten auf 6,9 Zoll.)
Daher nicht verwunderlich. Man gewöhnt sich daran.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Cyber-shot eher 599€ ist meine Schätzung, alles andere ist wie gesagt Wucher.
@Jur93DB gibt viele Geräte mit den Specs, ist daher für unter 600€ keine Seltenheit mehr.

699 mindestens. Und dann wäre es immer noch ein guter Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ZiegevonNebenan schrieb:
Nothing hat auch noch 3 Jahre an neuen Android-Updates, 4 Jahre Sicherheitsupdates und ein 6,7 inch großes Amoled-Display bestätigt:
Im Juli wird das Smartphone dann mit Android 13 veröffentlicht, im August/September kommt dann Android 14. 😒

Ein zeitnaher direkter Release mit Android 14 würde einen Support bis Android 17 bedeuten.

Nen Mod kann ja ne Abstimmung starten, welche UVP zutreffen wird.^^
Ich schätze 679€. 200€ mehr als das (1)

• Danke
Wäre utopisch. Spricht keinen Kunden an, da zu viele gute Alternativen. High End ist es auch nicht. Damit würde sich Nothing das Genick brechen und das doppelt.
Und vor allem wäre dass, das Smartphone was den höchsten Preisanstieg hat. ^^

Ich gehe da mit gesunder Logik einfach ran.

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
Spricht keinen Kunden an
Aber woher weißt du denn, dass es keinen einzigen Kunden ansprechen wird? Gibt es irgendwo ein globales Forum von dem ich nichts weiß, wo bereits jeder potentieller Käufer auf dem ganzen Planeten geschrieben hat, dass er es zu dem Preis nicht kaufen wird? 🤔

• Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
Wie geschrieben, gesunde Logik, nicht Fantasie. Das hat auch etwas mit etwas weiteren Sichtfeld zu tun, dass siehst du ja auch daran wie die anderen Antworten, dass da schon Logiklöcher on mass vorhanden sind. Begründet habe ich das auch schon etwas, wurde nur nicht verstanden ob nun mit Absicht oder aus anderen Gründen.

Da braucht es kein Forum, da reicht einfaches nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Naja, wie gesagt. Wir werden es in knapp 8 Wochen offiziell wissen. Sollte der Preis dann deutlich höher ausfallen, wirst du das sicher logisch erklären können. Fernab davon, weiß wohl keiner von uns, was Pei seinen Mitarbeitern bezahlt, welche Zuliefererverträge der Konzern ausgehandelt hat, was die tatsächlichen Produktionskosten betragen, wie viel für Marketing ausgegeben wird, ferner für Produktplanung und Design und nicht zuletzt, wie viel Gewinn man erzielen möchte. Sollte der Preis fürs Phone(2) dann aber "utopisch" ausfallen und es kauft wirklich kein Kunde, könntest du dich theoretisch ja als Preisberater bei Nothing bewerben. Sollte hilfreich sein für Pei. 😬

• Danke
MJens92 schrieb:
Mit dem Sicherheitsupdate hingen sie etwas hinterher aber das Geiern nach den Sicherheitsupdates existiert sicher auch nur hier.

dieser monatliche Update Schwachsinn ist definitiv ein Problem von solchen Foren oder ähnlichen Seiten, einen normalen Nutzer interessiert sowas doch zurecht null...
Einige Updates bestehen sicherlich nur aus der Änderung vom Wort/Monat der Updateanzeige und die Leute freuen sich wie blöd, dass das Update da ist 😅

Zum Gerät:
Schade, 6,7 Zoll und dann wahrscheinlich wieder das kantige Backstein Design, wer will sowas denn 🤔
Das erste Nothing war ja schon extrem unhandlich durch die Form

• Danke
Na gut das ist ja eben der Mainstream zumindest bei iPhone und Samsung. Ich habe hier mal einen schönen Kommentar gelesen von jemandem der schrieb, dass es eben Fast Food ist und alle es essen, aber nur weil es alle essen, muss es nicht gut sein. Ich bevorzuge selbst eher den Burger von Redo als McDonald's und beide kosten dasselbe.
Abgesehen von den Updates, sind deine anderen Beispiele eher negativ als nice to have. Oppo und Oneplus geben sogar 5 Jahre Updates und Xiaomi auch, also auch besser als Nothing. Der erste Kommentar der auf die 6,7 Zoll in iPhone Design antworte, war negativ. Niemand mag dieses Design in der Größe, ist auch ein enormer Kritikpunkt bei Apple. Glyphen sind auch nicht zu Ende gedacht leuchten nur.
Und die restlichen Specs haben übrigens auch alle Chinesen. Nothing muss da echt schon was bieten. Nur ein anderer Prozessor rechtfertigt keine 200€ Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
@Splitter11
Wenn es ordentlich mit Technik gefüllt ist, ist die Größe kein Problem.

Wird dann in der Handtasche transportiert oder wie bekommt man das in eine Jeans?! 🤣

Beim Preis finde ich die Erwartungen ebenfalls etwas zu optimistisch.
Das Nothing 1 kam doch für über 450euro raus, von nem Hersteller der Null Referenzen hat und das Gerät war ja absolute Mittelklasse.
599euro halte ich da für etwas optimistisch, zumindest zum Release.
Ob der Preis dann stabil bleibt, ist das andere Thema

Handyfiziert schrieb:
In Europa (wohl für immer) Dank Nokia völlig irrelevant geworden. Erfolgreich vom westlichen Markt verdrängt und BBK wird die Lizenzen nicht bezahlen.

Handyfiziert schrieb:
MiUI. In den Quartalsstatistiken für Europa und den USA seit einigen Quartalen nur noch mit Absatzrückgängen. Tendenziell eher Richtung 4. Platz als auf Platz 2 zu Apple aufschließend. Wird sicher kein 2. "Huawei"
Handyfiziert schrieb:
Niemand mag dieses Design in der Größe, ist auch ein enormer Kritikpunkt bei Apple.
Fragliche Äußerung, denn "Niemand" sind in dem Fall die absolute Mehrzahl und dominierend. Das iPhone 14 Pro Max war im letzten Quartal das best selling Flagship Worldwide. Siehe u.A. Anthony auf Twitter. Die iPhones verkaufen sich aktuell besser denn je. Selbst, wenn sie nicht beliebt wären. Daher verständlich, dass Nothing sich beim Design an Apple und nicht Xiaomi oder Schingschong orientiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und MMI
Handyfiziert schrieb:
Oppo und Oneplus geben sogar 5 Jahre Updates und Xiaomi auch,

Xiaomi erst seit diesem Jahr mit dem 13 Pro, in der Mittelklasse ist nichts von fünf Jahren die Rede. Und ob OnePlus, Oppo und Xiaomi in fünf Jahren a) überhaupt noch liefern und b) ob sie überhaupt dann noch regelmäßig liefern oder nur alle vier, fünf Monate, wissen wir alle nicht. Sagen kann man viel, liefern müssen sie erstmal und ganz ehrlich, ich bezweifle das eher sowohl bei BBK wie bei Xiaomi aber auch bei Nothing mit ihren 4 jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Handyfiziert schrieb:
Nein, du kannst ein Gerät kaufen und das Design trotzdem mies finden, ganz egal wie sehr es sich verkauft.
Also, ich weiß ja nicht, welche Käufer du da so kennst, aber selbst hier, in einem "Fanatiker"-Forum wie diesem hier, welches keinesfalls die DAU Käuferschaft, welche die ultimative Mehrheit ausmacht, widerspiegelt, verkaufen oder tauschen ihr Gerät, wenn sie nicht zufrieden damit sind 😂
Ich persönlich würde kein Gerät behalten, welches mir weder gefällt noch wenn ich es "scheiße" finden würde... geschweige denn würde ich es dann kaufen lol

Handyfiziert schrieb:
Ja der Rest ist irgendwie Verschwörungstheorien aber nichts handfestes.

Man soll ja bekanntlich keiner Statistik glauben, solange man sie nicht selbst gefälscht hat, aber Statistik ist nun mal eine wirtschaftlich erhobene Auswertung in dem Fall und könnte durchaus als handfest gelten. Ebenso der Abgang von Oppo und OnePlus, welcher ja durch ein gerichtliches Urteil besiegelt wurde. Sofern die Nokia Patente keine Verschwörungstheorie darstellen, wovon man ausgehen darf, dürfte auch das als handfest durchgehen.^^

Bei aller Abdriftung ist aber eins Fakt: Nothing wird sich auch beim Phone(2) am iPhone orientieren und vermutlich auch beim Preis mehr und mehr in diese Richtung gehen.

Und mal noch ein persönlicher Kommentar meinerseits. Wenn ich ein Produkt entwerfe und auf den Markt bringe, von welchem ich zu 1000% überzeugt bin, dann verkaufe ich das nicht unnötig unter Wert. Und Pei scheint ja auf dem Trichter zu sein, dass seine Geräte mit iPhones mithalten können, vor allem mit der restlichen Android Konkurrenz. D.h. wird er einen Preis aufrufen, den er für genau richtig hält.

• Danke
Reaktionen: 502826, marcodj und mclanecxantia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.