Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Moto30 Haben ist besser als brauchen? Pixel 7 hat auch 4k. Selbst Preiskategorie, Nothing muss sich daran messen. Und Apple, das Vorbild hat es auch, wir wollen doch daran messen. :)

• Böse
Reaktionen: DanX
Droid89 schrieb:
@MMI bist du bei Nothing angestellt oder trollst du?

Vielleicht eine berechtigte Frage, aber definitiv sprichst du den falschen an denn ich habe bereits vor Tagen gesagt (Zitat von mir von vergangenen Montag, 19:44 Uhr) :

MMI schrieb:
Wissen wir doch nicht. Habt ihr irgendwelche Informationen von denen wir nichts wissen? Dann bitte gerne mit offizieller Quellenangabe hier teilen wenn gewünscht. Ansonsten gilt:

- Wir wissen nichts offizielles über das verbaue Display Panel
- Wir wissen nichts offizielles über die maximale Helligkeit
- Wir wissen nichts offizielles über die Kamera Sensoren
- Wir wissen nichts offizielles über den verbauen Akku samt Ladetechniken
- Wir wissen nichts offizielles über sonstige Features

Das einzige was wir offiziell wissen sind a) der verbaue SoC und b) kleine Infos zu Nothing OS 2.0.

deshalb nochmal, habt ihr irgendwelche Quellen die wir anderen nicht haben?

Deshalb muss ich ich deine Frage zurückgeben, trollst du/andere?
Habt ihr andere Infos als wir? Manche reden das Phone (2) schon schlecht, habt ihr irgendwelche Informationen von meinen Fragen aus meinem Zitat oben? Bitte gerne teilen, ich würde dem gerne zustimmen oder verneinen, kann ich aber nicht da hier keine Fakten auf dem Tisch gelegt werden sondern nur Vermutungen, Schlussfolgerungen oder Quellen von irgendwelchen Tweets aus dem Netz.
Ich würde jetzt zu 99,99% sagen, dass keiner hier solche bestätigte Infos hat. Woher also das Schlechtreden? Klärt mich gerne auf.

Nein ich trolle nicht, ich lege nur Fakten offizieller Seite auf den Tisch, keine Vermutungen, Schlussfolgerungen oder Gerüchte. Aber bitte, wer irgendwelche Insider Infos hat, legt sie gerne auf den Tisch.

Jedoch verurteile (klingt bisschen hart aber ihr wisst wie ich das meine) ich keine Vermutungen, Schlussfolgerungen oder Gerüchte, denn a) regen diese zu Diskussionen an (was grundsätzlich doch gut ist) und b) gehören sie zu neueren Techs einfach dazu. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo man zwischen besagten Vermutungen, Schlussfolgerungen oder Gerüchte differenzieren muss und Fakten oder die Realität auf den Tisch legen muss und diese ist beim Nothing Phone (2) nun mal so, wie in meinem Zitat oben - solange mir keiner Stand heute das Gegenteil auf offiziell bestätigten Aussagen widerlegen kann 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Ich habe auch das Gefühl, dass ein gewisse verzerrte Wahrnehmung hier ist und der Unterschied zwischen schlecht reden und Kritik nicht ganz auseinander halten können.

Wenn ich schreibe, Nothing sollte das haben und wenn nicht, können sie mit der Konkurrenz nicht mithalten suggeriert nicht, dass Nothing schlecht ist. Es gibt auch eine Welt außerhalb von schwarz und weiß und diese wird auch angewendet anhand von Argumenten und Beispielen und nicht wie andere mit Emotionen. Ich bitte auch das Grundfundament einer Diskussion besteht daraus sich zu verstehen. Redet man bewusst ein Argument nieder, hat der User der übrigens emotional reagiert den Sinn von einer Diskussion nicht verstanden und sollte einhergehen mit der nächsten fragen, was er überhaupt in einem Diskussionsforum möchte, wenn er nur hier was zu verarbeiten hat?

Nothing muss sich messen und muss auch was bieten, Fakt!

Wenn ich übrigens Schreibe, Bayern muss gegen Schalke Leistung zeigen, heißt das nicht, dass die Bayern schlecht sind, sondern sie müssen was tun.

Aber es gibt schon eine gute Liste wo Nothing noch schaffen muss, bis jetzt sieht es aber schwarz aus, wenn auch ein interessantes schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
@Handyfiziert
Hätte ich nicht besser schreiben können! :thumbsup:

Hatte damals schon beim Nothing Phone 1 Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge hier genannt und wurde sofort bezichtigt das Gerät schlecht zu reden. Meine Kritikpunkte damals waren
1. Das nackte und teils noch unausgereifte Nothing OS
2. Die Cam Software und Ergebnisse waren Anfangs noch bescheiden, da ich Vergleichsbilder mit dem IMX768 Sensor mit anderen Gerät definitiv besser hinbekommen hatte.
3. Die Akkuladegeschwindigkeit 33W ist eigentlich bis auf Samsung eher unterer Durchschnitt unter den Chinesen.

Wenn man den Veröffentlichungen vorab Glauben schenken darf, ist an Punkt 1 & 3 gearbeitet worden. Nur die Cam Specs. fehlen noch. Hoffe das sich auch dort Nothing derer angenommen hat, damit meinem NP2 nix im Wege steht.

Bin ich froh wenn das NP2 endlich präsentiert wird. Vielleicht hört dieser Kindergarten hier dann endlich auf.
Hier werden Specs rausgehauen die das Gerät haben soll/muss da es ansonsten ein Flop wird aber kosten soll es am besten nur 399€ da es ansonsten auch ein Flop ist.

Kannst dir nicht ausdenken😏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 85950, Jur93DB, nicpas und 5 andere
@Dr.IGGY
@Dr.IGGY ich bin ja vor allem gespannt was sich z.b. Samsung noch für das FE einfallen lässt, denn da kommt noch ein Konkurrent, welcher zumindest bei den Updates jetzt schon vorne liegt.

Nothing wird es nicht einfach haben.

• Böse
Nothing hat eben das Alleinstellungsmerkmal mit den Glyphen. Jeder "Kenner" wird ein NP in freier Wildbahn auf 100 Meter Entfernung erkennen. Davon "zehrt" der Hersteller und das ist völlig in Ordnung. Wiedererkennungswert, und der "Wert" wird mit bezahlt.

Wer das nicht möchte, sondern rein nach den Specs geht und für sein Geld das beste an Hardware haben möchte, der ist bei NP sicher nicht ganz so richtig. Und das würde dem Gerät auch unrecht tun.

Preislich: Abwarten, guter Geschmack ist eben teuer. Wünsche meinerseits: Eine ausgereifte(re) Software, gerne auch mit eigenen Apps, die sich harmonisch ins Bild einfügen. Und eben hier und da etwas "Feintuning" am Design und der Haptik.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
@Handyfiziert
Ob Sie es leicht haben werden, hängt letztendlich vom Preis & den endgültigen Specs ab. Ja die Konkurrenz und Mitbewerber sind diesen Sommer sehr hoch. Da steht das Oneplus Nord 3 vor der Tür, das Honor 90 und evtl. ein Samsung FE.

Weiß zwar nicht wer hier was von 399.- € verlangt hatte als VK vom NP2, aber ich für meinen Teil würde bis 599.- € mitgehen. Alles drüber kann man dann direkt zu Flagships der renommierten Hersteller greifen. Vor allem zeigt Nothing mit dem Snapdragon Gen1 das es nicht auf die neuste Hardware setzt sondern auf der Hardware des Vorjahres sich bewegt. Ab Oktober kommen die ersten Geräte mit Gen3. Vor allem hier eine Liste der Geräte die den gleichen Prozessor als Plattform nutzen und wo sie preislich liegen:

snapd-8-plus-gen1

Es kauft ja auch keiner chinesische Lilong Reifen zum gleichen Preis oder höher wie einen Michelin oder Dunlop nur weil Sie ein schöneres Profilmuster(Glyphen) haben. Gleiches kann man mit MG oder Audi Autos ansetzen.

Also ich wünsche mir das Nothing sich durchsetzt, hatte ja damals schon Oneplus von Anfang an supported. Aber da muss halt mehr kommen als beim Nothing Phone 1. Ein Für Punkt ist aber schonmal weggefallen, das Design.

Ich liebe das Iphone Design, mag aber IOS nicht. Genau da hatte mich Nothing gekriegt gehabt. Ein Iphone quasi mit Android. Auf dem Render Bildern sieht es jetzt rundgelutscht aus und von den ganzen anderen Androiden nicht zu unterscheiden bis auf die Rückseite. Aber abwarten, wie es in live ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Dass das solide Mittelklasse wird, denke ich auch, nun soll es auch den Preis haben wie Mittelklasse. Hat es den Preis von Oberklasse oder High End muss es das auch bieten und nicht,, dass zwei Jahre alte Smartphones mehr bieten als Nothing. Das Nothing 1 war schon etwas Hart an der Grenze, das gute war, dass der 778er eben ein sehr guter Prozessor war.

• Böse
Langsam dürfte das jedem hier klar sein. Wurde jetzt ja auch schon oft genug erwähnt. Danke

Ich verstehe die Preisdiskussion nicht, schon gar nicht im Bezug zu OnePlus (BBK) denn die sind eh raus in D.

Bei Xiaomi sind nur die Topmodelle brauchbar (13, 13 Pro, 13 Ultra) weil alles andere wird immer komisch kombiniert von den Specs und man bekommt nur zögerlich Updates oder nach kurzer Zeit erst gar nicht mehr.
Von Redmi oder Poco braucht man überhaupt nicht erst anfangen.

Motorola eigentlich immer interessante Smartphones, scheitern aber seit längerer Zeit Updates zu liefern, was nützt einem dann ein gutes Preisleistungsverhältnis wenn die Teile nach kurzer Zeit nicht mehr wirklich einen Support haben.

Ich denke wenn Nothing sich die Konkurrenz ansieht und diese Fehler schon mal nicht begeht, machen sie schon viel richtig.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Bin ich froh wenn das NP2 endlich präsentiert wird.
In der Regel fängt die Diskussion dann an, anstrengend zu werden und man redet sich zu Tode.

@.mo
😂 ja jetzt spekuliert man nur, dann geht´s es richtig los mit den Vergleichen & Diskussionen

Und wie einige jetzt schon angespannt und Stress- Zähneknirschen bekommen haben, stimmt die Sache jetzt schon heiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
Aber mal ein Lob an Nothing, während News von Apple und Samsung ect. Schon Monate vorher kommen und wir jetzt schon wissen, was uns beim iPhone 20 so erwartet, ist bei Nothing noch absolut nichts ans Tageslicht gekommen, was schon sehr gut und sehr schlecht gleichzeitig sein kann :). Aber interessant ist es schon, dass sie es so geheim halten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
@Dr.IGGY

"Alles drüber kann man dann direkt zu Flagships der renommierten Hersteller greifen. Vor allem zeigt Nothing mit dem Snapdragon Gen1 das es nicht auf die neuste Hardware setzt sondern auf der Hardware des Vorjahres sich bewegt. Ab Oktober kommen die ersten Geräte mit Gen3."

Sorry, aber zu den Flagships der rennomierten Hersteller? Apple, Samsung, Xiaomi oder Huawei? Also alle mit einer UVP weeeit über 1000,-€? Erstaunlich, wusste gar nicht, dass man zum Release das S23 Ultra für 700-800€ kaufen konnte.

"Es kauft ja auch keiner chinesische Lilong Reifen zum gleichen Preis oder höher wie einen Michelin oder Dunlop nur weil Sie ein schöneres Profilmuster(Glyphen) haben. Gleiches kann man mit MG oder Audi Autos ansetzen."

Nein, kann man nicht. Meine Autoreifen habe ich nicht sehr oft an Tag direkt vor den Augen bzw. ständig in der Hand. Was für ein sinnloser Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183, DanX, 502826 und eine weitere Person
Neue Kabel kommen wohl auch...

Anhänge

• nothing.jpg
    nothing.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Jur93DB und marcodj
@iinthehouse Ja wird wahrscheinlich dem Gerät beiligen. 😃

Genau das sind halt die kleinen Dinge, die Nothing ausmacht. Die die Käuferschafft anspricht. Es geht nicht darum "das Beste" Gerät überhaupt zum besten Preis/-Leistungsverhältnis auf den Markt zu bringen. Nicht darum sich mit etablierten Marken messen zu wollen oder müssen. Das wurde ganz klar immer so vom Unternehmen kommunizert. Es gibt auf Discord eine große Community mit 26k Mitgliedern, die am Spirit von Nothing teilhaben wollen. Es geht nicht um den Einheitsbrei von Samsung, Xiaomi, BBK und Co. Daher hinken die vergleiche hier gewaltig. Wer Nothing kauft, kauft Nothing weil er Nothing will und nicht weil es vllt ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis aus Fernost gibt. Und jetzt habe ich noch nicht mal damit angefangen wie gut die Performance des OS ist oder wie sehr sich das Phone 1 durch seine zahlreichen Updates in allen Belangen verbessert hat.

Und wer hier noch nicht mal ein Gerät von Nothing in den Händen hielt und meint mitreden zu können: Ihr habt echt keinen Plan von der Marke und keine Ahnung davon wie gut die Produkte sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, DanX und marcodj
Geil wäre noch, wenn man auf dem Kabel die Ladeleistung oder die Akkuanzeige sehen könnte. Sieht auf dem Bild aus, dass das nicht möglich ist. Gut, gibt schlimmeres, war jetzt Wunschdenken von mir 😁

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.