Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marcodj
Zitat: Allround PC 8GEN1 VS 8+GEN1
Beide Qualcomm-Plattformen sind quasi identisch aufgebaut. In beiden Fällen kommen jeweils vier stromsparende Cortex-A510, drei Cortex-A710 sowie ein leistungsstarker Cortex-X2 zum Einsatz. Für die Grafikberechnung ist weiterhin die Adreno 730 GPU zuständig. Die Plus-Version wird allerdings nicht mehr bei Samsung, sondern bei TSMC im N4-Verfahren gefertigt. Entsprechend kommt hier dasselbe Fertigungsverfahren zum Einsatz.

Handyfiziert schrieb:
@Nabu Samsung FE 20/21.

Deren Preis wäre mittlerweile auch bei reichlich 900€ angekommen. ;-)

@Dr.IGGY
Ja das weiß ich😁 siehe mein Beitrag.

Die Leistungsaufnahme ist bei der TSMC deutlich niedriger. Da drum geht es.
TSMC baut die nunmal deutlich effizienter als Samsung, da kann noch so viel gleich sein bei den Specs.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird sich das auch Samsung trauen, diesen Preis zu verlangen.

@marcodj
Bleibt nur die Frage ob Nothing den Vorteil ausnutzt. Mit meinem Vorgänger Oneplus 8 Pro(865 Snapdragon) hatte ich noch ca. 42-48 Std. Laufzeit mit dem Oneplus 9Pro nur ca. 32-36 Std mit einer Akkuladung bei identischer Nutzung und Apps. Obwohl ja der Nachfolger der 888er Snapdragon ja bis zu 15% effizienter arbeiten würde als der 865/875er.

Somit bleibt abzuwarten, ob das Werbeversprechen mit der Realität konform sein wird.

Ist ist kein Versprechen es ist realität, sieht man im Moto 30 Pro vs Moto 30 Ultra, das sind Welten zwischen 8Gen1 und 8+Gen1

Und effizienter ist so eine Sache, wenn ein z.B. Prozessor 50% mehr Leistung hat und 15% effizienter ist und der User aber trotzdem 100% Leistung abruft ist der Verbrauch unter Strich trotzdem höher

• Danke
Reaktionen: marcodj
Freut ihr euch eigentlich schon auf das Phone(2)?

• Danke
Reaktionen: nicpas, marcodj und SteveRaxx
Ja, auf jeden Fall🥳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Eigentlich ist es mir relativ. Ich schlag eh erst nach ein paar Monaten (wenn überhaupt) auf dem Gebrauchtmarkt zu. Aber bin mal gespannt was Nothing alles reinpackt.

@Cyber-shot wird nice... Egal auf welche Art und Weise und wie viel.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ob dieser Leak dann wohl auch nicht stimmt😁

Dem Leak zufolge startet das Nothing Phone (2) in den Farben Schwarz und Weiß um 729 Euro, das ist die Variante mit 256 GB Speicher und möglicherweise 8 GB RAM. Eine 128 GB Variante gibt es demnach nicht mehr, stattdessen allerdings ein Modell mit 512 GB Speicher und vermutlich 12 GB RAM, das dann 849 Euro kosten soll. Sofern sich dieses Preisniveau bestätigt wäre das ein Anstieg von etwa 55 Prozent gegenüber den Kosten des Vorgängers

Nothing Phone (2): Erster Europreis-Leak deutet auf ein deutlich teureres Flaggschiff mit mehr Speicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Cyber-shot, MMI und eine weitere Person
Ich wäre dann erstmal raus aus der Geschichte, falls es so sein sollte.

• Danke
Reaktionen: DanX und marcodj
Da lag ich mit meinen 699 US Dollar gar nicht so verkehrt - wenn das stimmen sollte.

Wie gesagt, Ziel ist das Pixel 7/8 für Nothing. Kein Xiaomi billig Ding oder so.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich muss tatsächlich gestehen, dass ich bedingt durch den Preisverfall vom S23 Ultra eher zu einem Neugerät von Kleinanzeigen aus Vertragsverlängerung tendiere, welches nur unwesentlich mehr kostet, also bei 729,-€ wäre ich tatsächlich auch raus.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und ahlutum

Anhänge

• preis nothing phone 2.png
    preis nothing phone 2.png
    107,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Dann wird es wohl ein Xiaomi 13T :), wenn es denn kommt ;-)

Preis ist ne Ansage, aber wenn die Hardware stimmt, kann das schon laufen, muss aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
Diese Preissteigerung allein für (zumindest was bis jetzt klar ist) einen anderen Prozessor und die Aussage, jetzt Geld verdienen zu wollen, wäre ... mutig.

Was unterscheidet es denn vom Preis her von einem Pixel 7 (256 GB) mit ähnlicher UVP?
Klar das Pixel kriegt man derzeit etwas billiger in Angeboten, ist aber auch schon fast ein dreiviertel Jahr alt.

Aber im Vergleich UVP zu UVP?

- Das Pixel 7 wird wohl die etwas bessere Hauptcam haben (wobei wir die Cam vom (2) noch nicht kennen
- beide haben ein Dual Cam System (wobei beim (2) es auch noch ein Triple System werden könnte)
- Das (2) hat den klar besseren und effizienteren SoC
- In Sachen Display und Helligkeit werden sich beide nicht viel nehmen (beide 120 Hz, wohl hnliche nits)
- beide haben Stereo Lautsprecher
- das (2) kann schneller laden, sowohl per Kabel wie Wireless
- beide bieten die selbe Updategarantie
- beide setzen auf Vanilla Android
- Das (2) hat als Extra die Glyphen, das Pixel hat hier nichts, früher hatten sie mal unbegrenzten Speicher, das gibt es schon lange nicht mehr. Und in Sachen Softwareextras wie Magischer Radierer und Co, läuft auch mit Google One Abo auf anderen Phones sogar auf einem iPhone. Das ist also kein Pixel exklusives Feature mehr.

Warum also sollte Nothing nicht eine ähnliche UVP aufrufen wie Google? Bei Google fehlt beim Pixel 7 noch der Inflationsausgleich, den es beim 8er geben wird und ich denke dass das 8er somit nochmal teurer wird inkl ggü dem (2).

• Danke
Reaktionen: 502826, SteveRaxx, third und eine weitere Person
@iinthehouse das wäre wirklich Wucher.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: IceMan, inthehouse und DanX
Also puuhh wenn der Preis stimmt, bin ich raus. Bleibt nur zu hoffen da Amazon am 11&12.07 Primeday haben und das Gerät evtl. in einer Early Bird Aktion zum Release anbieten. War beim 1ser ja auch das es unter der Preisempfehlung von Nothing verkauft haben.

@MMI
1. Weil Google länger Software Support für seine Geräte bietet.
2. Google Geräte in der Regel schneller mit neuen Finalen Android Versionen versorgt werden.
2. Oder Google durch die eigene KI die Bilder auf ein ganz anderes Level als Nothing hebt. (Magic Radierer ect.)
3. Google der Marktführer ist mit Android & Nothing ein kleines Startup Unternehmen.
4. Google kann einen Flop oder Krise als Milliarden Konzern wegstecken, während es bei Nothings Hauptgeschäft das NP2 Überlebens wichtig ist.
5. Wie schnell das Aus bei den Chinesen gehen kann, zeigte Huawei, Honor oder aktuell die ganze BKK Riege. Und die waren ganz anders finanziell aufgestellt als NP2.
6. Pixel Geräte ein weitaus größeren Bekanntheitsgrad und Händlernetz haben.

Das sind nur einige Punkte, weitere werden Folgen soweit wir die finalen Specs kennen um mit Fakten und direkten Vergleichen zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: DanX, inthehouse und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.