Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es redet keiner andere Designs schlecht. Ich erwähnte nur mal beiläufig, dass deine viel zitierte Firma zu 83% (dazu gab es einen Fachartikel mit klaren Statistiken und Fakten) auf ODMs zurückgreift, bis auf die Flaggschiffen, um Kosten zu senken. Deshalb sehen sich ja viele Geräte, sogar Firmenübergreifend (Nokia, Motorola, Realme, Redmi, Oppo, OnePlus, ZTE, Wiko usw.) so verdammt ähnlich.
HTC hat diese Taktik lange genutzt, bis sie selbst Designs entwarfen bzw. waren sie ODM für Telekom und Co. Das heißt aber nicht, dass die Designs "kagge" sind. Es bringt nur nichts, sowas mit einer Firma wie Nothing zu vergleichen, die ganz andere Ansätze verfolgen. Klar kopieren sie Apple, dazu stehen sie auch öffentlich. Aber Apple hat auch schon bei Samsung kopiert und umgekehrt. Da kommen wir ja in Diskussionsdimensionen, die kein Ende mehr finden werden.
Nur stellt sich die Frage, was es bringen sollte, sich hier im Thread 20 Seiten lang darüber zu diskutieren und sich aufzuregen, dass das Gerät nix besonderes kann und eigentlich Xiaomi besser ist? Und das ist nicht böse gemeint. Sonst wären wir ja alle bei Xiaomi im Forum und würden Zuhause chinesische Flaggen hängen haben, überspitzt gesagt. Selbst, wenn X. ein Gerät bringen würde für 100€ und 10x besseren Specs, ich persönlich würde es halt aus Gründen nicht kaufen oder vorziehen. Das könnte man mir nicht schmackhaft machen. Und so wird's hier einigen gehen.

• Danke
Reaktionen: 502826 und marcodj
Handyfiziert schrieb:
Verstehe auch nicht warum Designs von anderen Geräten schlecht geredet werden. Nothing hat kein markantes Design. Pixel ist markant. Allein die Verwechslungsgefahr mit Apple zeigt ja, dass Nothing keine Persönlichkeit hat sondern nur die Kopie der Persönlichkeit, mit Licht.

Deswegen versucht gerade Xiaomi schön alles von Apple zu kopieren 😅

Dann sind sie ja dann wie Nothing und du müsstest ja das Design immens abfeiern. Xiaomi gut gemacht. 🫶

Nur weil es deinen Geschmack nicht trifft, ist ein Vergleich mit anderen Geräten, selbst wenn du sie nichts nutzt jederzeit möglich und sollte es auch sein. Letztendlich nimmt das ja nicht Kraft aus jedem Argument, was besagt, dass Nothing keine 730€ wert und es vor allem bessere (technisch gesehen) Smartphones gibt als Nothing zu einem günstigeren Preis. Nothing müsste ja jetzt schon schon alleine bei dem Preis min. Drei Kameras haben, ip Zertifizierung, zusätzlich Schnellladen. 4k/60fps auf allen Kameras mit Ois und zu guterletzt USB 3.1. um überhaupt Konkurrenzfähig zu sein. Sonst ist es am Ende einfach nur Licht mit Technik für max. 350€ . Gibt ja bessere Alternativen.

Und sie dürfen sich bei allem keine Fehler erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
Handyfiziert schrieb:
Dann sind sie ja dann wie Nothing und du müsstest ja das Design immens abfeiern. Xiaomi gut gemacht. 🫶

Ich habe niemals gesagt dass mir besonders dass Apple Design gefällt. Xiaomi kopiert Apple seit bestehen von Xiaomi. Du behauptest aber dass Nothing keine Persönlichkeit im Design hat dann müsste nach Handyfiziert Logik jedes Xiaomi keine Persönlichkeit im Design besitzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Cyber-shot
Müsste demnach ein iPhone 14 Plus für 1149€ nicht auch 120Hz statt 60Hz und USB 3.1 statt Lightning haben? 🤔
Das 15 Plus btw. soll wohl 100-200€ mehr kosten und bleibt bei 60Hz.

Und das Argument "Ist halt Apple, die dürfen das." zählt nach den Aussagen auch nicht. Und nur so nebenbei, warum dürfen die das überhaupt? Oder warum dürfen sie nicht? Sie machen es halt einfach und wie man sieht, der Kunde kauft halt trotzdem.^^

Das kann man ja aber wirklich so abschließen, dass das Phone(2) für dich zu dem Preis Mist ist, du Xiaomi besser findest, uns das auch mitteilen magst und wegen mir das so, auch nach der Präsentation, auch noch 20 Seiten so weiterführen darfst :)
Ich kaufs trotzdem :p @Handyfiziert Geschmäcker sind halt verschieden. Vllt komm ich dann auch mal im Xiaomi Forum rum und mecker über die Umweltverschmutzung durch die 1000000 Modelle pro Jahr. Hab ich schon lang nicht mehr. Glaub das letzte Mal 2019, wird mal wieder Zeit. XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, marcodj und SteveRaxx
Dass Apple eine Abzocke ist, brauche ich hier niemandem zu erklären. :) Außerdem kaufen sie sich ja auch Bewertungen und wenn man eben Millionen in Marketing steckt, dann kommt eben sowas dabei raus. Call of Duty wird immer noch als der beste Shooter gefeiert, obwohl es bessere Konkurrenz gibt. Nicht weil sie gut sind, sondern weil eben jemand sagt, dass sie gut sind. Sieh dir mal Technikfaultier oder Swagtab an, die nie wirklich negativ über jedes iPhone reden. Habe ich auch mal in meinem Thread "Die Causa Xiaomi" geschrieben. Toller Thread.
Ich finde Xiaomi besser weil Xiaomi besser ist? Weil sie es faktisch sind und nicht weil ich eine Fanboymeinung habe.

Ihr selbst habt ja auch noch nie ein Argument gegen Xiaomi und für Nothing gefunden, außer dass euch das Design nicht gefällt und angeblich die UI von Xiaomi so schlecht ist, was übrigens irgendwie immer nur haltlos ist, da ich die Xiaomi UI z.B. ziemlich gut finde. Und Android pur. Aber technisch gesehen weicht ihr aus, was ja auch wieder eine Bestätigung ist, dass zwar fadenscheinige Argumente wie Statistik und nur ihr wisst was die Kunden wollen und das ist ja ein markantes Design bla bla. Und ja, irgendwie ist Pixel schon besser, aber es leuchtet nicht und ja, irgendwie hier und da, aber es ist nichts. Dann werden irgendwelche Verkaufszahlen genannt... Hat Nothing nicht nur 800.000 Stück verkauft, auch mit Unterstützung, und jetzt wollen sie es alleine finanzieren und mit so einem Preis mehr verkaufen? Da muss aber jemand wirklich größenwahnsinnig sein!
Für 500€ bekommt man ein Xiaomi 12T oder Poco, für 100€ mehr ein Pixel und ein Samsung FE. Alles Geräte, die günstiger sind und dem Nothing in allen Belangen überlegen sind. Ich kann mich natürlich irren, habe ich aber bis jetzt noch nicht.

Ihr könnt die Geräte oder eure Kinder nach Nothing benennen, die Kritik ist berechtigt und mit dem Preis noch lauter geworden. Nothing ist übrigens selbst schuld. Aber lasst die Kritiker kritisieren, wenn es berechtigt ist und diese Begründungen habe ich gefühlte 100x geschrieben und 100x wurde es absichtlich ignoriert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
Handyfiziert schrieb:
Ich finde Xiaomi besser, weil Xiaomi besser ist? Sie sind es ja faktisch und nicht, weil ich eine Fanboy-Meinung habe.
Naja, es klingt schon sehr verteidigend. Ist ja auch nicht verkehrt. Auch hier kannst du das ja im Vergleich zu Nothing und dem Phone(2) ja machen. Ist ja ne offene Diskussionsrunde.
Aber, warum ist Xiaomi denn besser, auch gegen Apple und Co, nicht nur in Bezug auf Nothing? Es gibt schon viele Dinge, die bei Xiaomi nicht stimmen. Auch rein objektiv.

1. Design - über das sich streiten lässt
2. Updates - nur bei den Flaggschiffen und auch erst jetzt seit Kurzem einigermaßen auf Stand mit 3 zu 4 - nichts, was großartig wäre, zumal sie das auch, wie auch Nothing, erstmal beweisen müssen, ob sie das auch wirklich so verpflichtend machen, zeitnah.
Samsung beweist es seit ein paar Jahren, Apple updated auch über Support hinaus (6-7 Jahre) und Google macht's eh, ist ja ihr System. Wenn mal ein Modell bei Xiaomi nicht gut verkauft wird, was dann? Ich glaube da noch nicht dran.
Wie könnten sie auch so viele unzählige Geräte so updaten. Unmöglich, finanziell.
3. Specs - Pro Jahr ca. 450 Modelle, welche sich teilweise nur in einem Hardwaredetail unterscheiden. Das eine hat 8GB, das andere wiederum 12, dann hat eins 6,7 Zoll, ein quasi bauchgleiches wieder 6,55 Zoll dafür aber ne 100 statt 50 MP Kamera. Kein Mensch kennt sich da aus. Schreiben sogar die Fanboys, die blicken nicht durch
4. MiUI - auch Geschmackssache, aber so viel Werbung da reinzuklatschen, ist weder bei Xiaomi, noch bei Samsung gut
5. Herkunft - Für viele spielt es eine Rolle, dass sie aus China kommen. Ein direkter China Hersteller, nicht nur dort bauen lassen. Wirkliche Herkunft. Allein deswegen möchten es bestimmte Kundenschichten nicht, auch wenn die Hardware 3x besser wäre als die von Apple.
6. Ein Redmi Pro (vergessen, welches Modell) das sogar noch im Jahr 2022 Videos mit 30fps aufnimmt, lol also sooo toll sind da die Datenblätter oft auch nicht.

Usw. Will jetzt hier aber nicht komplett alles mit Xiaomi vollklatschen. Die Leute hier sind glaube ich eh schon etwas gereizt.
Aber du siehst, ich hoffe, das sind einige, auch für dich nachvollziehbare Argumente gegen Xiaomi.
Ich würde von dieser Firma allein deswegen schon nichts kaufen, weil sie SO VIELE Modelle im Jahr bringen. Das wertet die meiner Meinung nach so immens ab, dass es mich anwidert. Das hat für mich was von nem JA! Produkt von Rewe. Auch das muss nicht schlecht sein. Gibt da auch gute, günstige Sachen. Ich kaufs aber so gut wie nicht. Verstehst du ungefähr. Auch wenn ich ein Xiaomi 13 Ultra echt geil finde, auch das Kamera Design. Aber nein und dann noch 1500€, zu nem Pro Max Preis... Und bis auf 10 Leute hier im Forum, sehen das alle so. Schaust bei mobiflip, bei Caschys Blog, bei Twitter, bei YouTube, bei Instagram. Die Kommentare, alle lachen sie den Preis aus und schreiben "Dann lieber ein iPhone Pro Max." Das ist doch eine Ansage.
Übrigens: Denkst du, Xiaomi hat sich Leica ins Bot geholt, weil sie denken, dass dann ihre Kamera die beste am Markt wird? Wohl nicht. Die wissen, dass Huawei damit gut Cash eingefahren hat. Die Firmen wollen Geld, nicht das Beste für den Kunden. Und so würde jeder von uns handeln, wenn er schlau wäre und es seine Firma wäre. Ich verkaufe dir doch nicht das bestmögliche, was ja ginge, was nie kaputt geht, für nen Appel und ein Ei, nur damit du Juhuuu schreist und ich Verlust fahre. Schön blöd wäre ich. Ich will, dass du mein Produkt kaufst, weil du denkst, es sei das Beste und ich mich dadurch bereichern kann. Kaufmännisch simple as usual.

Ich glaube, das Problem, das du hier nicht so ganz erkennst, was das Nothing Phone(2) und Xiaomi Modelle unterschiedlicher nicht machen könnte...ein anderes simples Beispiel: Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem Pullover von Balanciaga und einem von Jack & Jones, welche sich oberflächlich ähneln mögen und die Qualität mag vllt sogar passagenweise bei J&J besser sein, deswegen kauft jemand, der die Wahl und das Geld hat, trotzdem nicht J&J. Der will dann diese bestimmte Marke, auch wenn der Stoff und alles in Natura schlechter sein sollte. Egal.
Da rennt aber auch keiner, außer vllt welche von den Grünen lol, in nen Balanciaga Store und meckert die Leute an, dass J&J aber so viel bessere Materialien verwendet und auch noch ein Zehntel kostet. Die würden so jemanden nur belächeln.
Und auch bei Apple verstehst du das glaube ich nicht, wie auch bei allen Prestige Marken. Ein Porsche muss nicht besser sein, als ein Hyundai, er muss nur einen besseren Ruf haben.
Wen, bei Nothing, denkst du, interessiert es, ob ihr Produkt besser ist, als von der Konkurrenz, wenn am Ende Gewinn bei rumkommt? Genau, niemanden.
Aber ich glaube, du weißt das alles, du willst vllt einfach nur schimpfen :D sei dir aber gegönnt. So hat jeder seine Meinung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da fällt mir sogar noch ein Beispiel ein, welches Branchen-mäßig passt. Vertu. Die Dinger können nix gut, außer teuer und edel sein. Ein ZTE überrollt sowas datenblatt-technisch. Aber ein reicher Mensch geht nicht her und kauft sich ein ZTE Nubia für 500€ sondern ein Vertu für 4500€. Oder in der vergoldeten Edition für 18000€. Da gehste nicht her und rufst dann "HEY! Ich hab ein technisch so krasses Nubia Ultra Pro!" und der denkt sich so WTF 🧐 für das Geld kriegt der wohl echt gute Lines auf den Tischen seiner Yacht.
Und damit ist doch klar, wohin Pei mit Nothing will. Dahin. Zu sauteuren Produkten, die IN sind. Nicht technisch unschlagbar. Das mag vielen nicht schmecken, weil sie sich hier eine Preisleistungsfirma mit Extras gewünscht haben. Aber wer Pei kennt und warum er von OnePlus gegangen ist, eben weil sie so Massenware anfertigen ließen, der weiß, wohin der Weg ungefähr geht. Und das find ich gut. Lieber ein Gerät für 8k, als 8k Geräte für 80€. Auch wenn auch ich mir das dann nicht mehr leisten kann. Sympathischer ist es mir trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, marcodj und SteveRaxx
Handyfiziert schrieb:
Außerdem kaufen sie sich ja auch Bewertungen und wenn man eben Millionen in Marketing steckt, dann kommt eben sowas dabei raus.

Wenn du jetzt hier keine Beweise dafür vorlegen kannst, ist das reine Schlechtrederei von dir aufgrund persönlicher Differenzen von dir ggü Apple (was ja allzeit hier im Forum bekannt ist).

Also ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen nur weil DU einen Hersteller nicht magst und das immer wieder offen teilst.

Handyfiziert schrieb:
Ich finde Xiaomi besser weil Xiaomi besser ist? Weil sie es faktisch sind und nicht weil ich eine Fanboymeinung habe.

Langsam nervt dein Xiaomi Fanboy Gerede hier (auch wenn du immer schon abstreitest es zu sein) und das nicht nur mich sondern auch einige andere wie mir weiterhin mitgeteilt wird.
Nochmal, Nothing und Xiaomi sind zwei verschiedene Dinge. Wer billig kaufen will und Abstriche in Kauf nehmen will, kauft Xiaomi, schon immer. Manchmal importiert man es sich noch aus China mit China ROM billiger, bekommt dann Spionage Apps und dauerhafte Tracking Abfragen gratis mit dabei und das ist kein Schlechtgerede von mir, sondern bewiesen. Muss ja jeder selber wissen.

Nur lass endlich mal dein Xiaomi Gerede hier sein. Es nervt nur noch.

Jegliches Gerede ohne Bezug zum Nothing (2) wird jetzt konsequent gelöscht. Für alles andere gibt es:

Xiaomi Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, nicpas, marcodj und 7 andere
Herr Gott... Wir wollen aber keine Xiaomi Geräte kaufen! Warum verstehst er es denn nicht. Wie sind hier im Nothing Thread und wollen ein Nothing kaufen!

@Cyber-shot
Deine letzten Beiträge bringen es auf den Punkt 👌 danke dafür

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DanX, Dr.IGGY, 579242 und 5 andere
@MMI Wer aktuell Teuer kaufen möchte, mit Abstriche kauft eben Nothing :) . Und nein ich bin kein Fanboy, allerdings ist die Aussage, ob dich das nervt auch nicht wirklich wichtig, wer persönliche Anfeindungen gegen andere User toleriert und auch diese für gut heist, hat in meinen Augen keine gute Einschätzung. Und jetzt noch der gute alte Bannhammer dazu. :) Aber gut, das Futter für die Piesaker legst du ja auch ständig.
MMI schrieb:
Wenn du jetzt hier keine Beweise dafür vorlegen kannst, ist das reine Schlechtrederei von dir aufgrund persönlicher Differenzen von dir ggü Apple (was ja allzeit hier im Forum bekannt ist).

Also ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Aussagen nur weil DU einen Hersteller nicht magst und das immer wieder offen teilst.

Xiaomi Forum

Könnte ich beantworten, aber dann heißt es ja wieder, ich rede nur über Xiaomi und Nerve und wir wollen das ja nicht. Sowieso komisch, dass als Mod so Position gezogen werden darf, lässt zweifel bei mir an der Unabhängigkeit und zukünftigen Umgang mit meinen Kommentaren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: asenkha, DanX und marcodj
Handyfiziert schrieb:
Wer aktuell Teuer kaufen möchte, mit Abstriche kauft eben Nothing :)
Genau das wollen wir. JETZT ist es endlich angekommen! :p :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und SteveRaxx
@Cyber-shot Ich möchte nochmal ganz kurz, ich verstehe deinen Ansatz. Aber den Ansatz hat ja aber Nothing NOCH! Nicht. Nothing ist das ED Hardy/Yakuza/Fishbone unter den Smartphone-Marken, war irgendwie ganz geil, aber ist eben kein Nike. Jetzt haben wir aber eben noch Adidas und Puma, die auch cool sind und jetzt, so lese ich das zumindest raus, versuchst du mir zu erklären, dass Nothing schon easy Dolche und Gabbana ist und die Leute es auch da draußen so wollen und der Preis daher gerechtfertigt. Wobei der Punkt des Aufstiegs noch nicht ersichtlich war. Ich verstehe aber auch deinen Ansatz ja. Aber gleichzeitig sagst du, jetzt mal "Gefühlt". Nike und so weiter sind irgendwie generisch und sind nur Kik Ware, während Nothing, zwar genauso billig produziert wird und so einige Makel hat, aber trotzdem hochwertiger ist. So lese ich das öfter bei dir raus. Und das Argument, warum das so bleibt, aber unbefriedigend, außer du magst es.

Und das du aber zum selben Preis eben wirklich Dolce bekommst oder für weniger sogar bessere Qualität einschließlich bessere Materialien begründest du mit, die anderen will ich aber nicht ohne dabei und so wirkt es auf mich, dass ja trotzdem das bessere Existent ist.

Ich hoffe der Kommentar darf stehen bleiben, habe ja kein Xiaomi erwähnt.

Cyber-shot schrieb:
Naja, es klingt schon sehr verteidigend. Ist ja auch nicht verkehrt. Auch hier kannst du das ja im Vergleich zu Nothing und dem Phone(2) ja machen. Ist ja ne offene Diskussionsrunde.

Nein, viele der User mögen hier keine Diskussion. Hier gibt es nur Anschuldigungen und Anklagen und ein, wenn das nicht hilft, der Meldebutton. Ich habe zumindest noch keinen hier gelesen... na doch... zwei bis drei, die diskutieren können. Selbst der Mod möchte ja eine Diskussion im Keim ersticken.
Siehst ja die persönlichen Anfeindungen wegen einem technischem Gerät. Nochmal, es gibt hier Leute, die Emotional werden, also negative Gefühle entwickeln gegenüber einem User, der sachlich ein lebloses Gerät kritisiert. Das ist hier die Definition von Diskussion. Aktuell darf ich nur das reine und hundertprozentige unverschnittene Nothing aus Kolumbien lieben und wehe ich mag die Farbe nicht und finde das aus Mexiko besser, na rollo da rumpelz aber dann im Kardon.

Ach und der Fanboy-Hammer darf auch nicht zu kurz kommen, aber WEHE!!!!! nochmal WEEEHEEE! und nochmal alle WEEEEHE! der Gegenüber nimmt dieses Argument, dann ist hier aber nichts mehr Tuttifrutti sach ich eusch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: asenkha, DanX und Dr.IGGY
Handyfiziert schrieb:
Aber den Ansatz hat ja aber Nothing NOCH! Nicht. Nothing ist das ED Hardy/Yakuza/Fishbone unter den Smartphone-Marken, war irgendwie ganz geil, aber ist eben kein Nike.
Und das entscheidet nun wer? Du? Ich denke nicht.^^ deine Einschätzung ist zwar da, aber sie hat für Nothing keine Tragkraft.
Dazu muss man das wirtschaftlich und marketingtechnisch analysieren und verstehen, wie eine Prestige Marke entsteht und sich entwickelt. Habe ich oben aber schon erklärt.
Die Frage bleibt immer, wo fängt man an und wo hört man auf? Am besten dort, wo es skurril wird und aufhören an dem Punkt, zu dem man preislich hin will.
Ein Bentley oder Vertu sind auch nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Die haben auch mal klein angefangen. Man muss halt etwas beginnen, damit es entstehen kann.
Nothing macht das schon richtig. Ohne immens teuer zu werden, wird keine Exklusivität entstehen. Leistung hin oder her, Abstriche hin oder her. Wie gesagt, nen Vertu wird technisch von nem ZTE oder Wiko geschlagen. Aber eben nicht im Ruhm usw.
Ein letztes kleines Beispiel, was Ansehen und Prestige der Marken angeht. Auch die Fangkultur dahinter.
Nehmen wir Social Media, nehmen wir Twitter:
Nothing - im Schnitt 4000 bis 35000 Likes pro Post
Apple - im Schnitt zwischen 1800 bis 15000 Likes pro Post (variiert, kann auch mal durch die Decke gehen)
Samsung - im Schnitt zwischen 238 bis 1300 Likes)
Xiaomi - meistens 8 bis 41 Likes
-------
Nothing postet: "(2) 👀" (2388 Likes) oder "Hey" (5711 Likes)

Für Nothing würde es meiner Meinung nach sogar Sinn machen, auf wieder nur eine Kamera beim (3) zu gehen und dafür exklusivere Materialien zu verwenden, um dann 1400€ zu verlangen. Genau so läuft das nämlich.
Und das dann mit "We at Nothing, WE go back to the roots, where tech surprised us and made fun!" vermarkten und sich einfach nur geil feiern lassen dafür.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Der Trend ist ganz klar weg von chinesischen Geräten bzw. deren Abhängigkeit. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem chinesischen und koreanischen, japanischen bzw. europäischen Hersteller habe fällt die Wahl klar zu einem nicht chinesischem Hersteller.

Und Carl Pei hat alles richtig gemacht seine Firma (Nothing) nicht in China zu eröffnen.

Wer heute noch chinesisch kauft gerade was Software und Hardware betrifft hat sich 0 mit diesem Land beschäftigt.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Und noch eine Frage an dich. Welche Billig Marke kennst du, die für Exklusivität steht? Ich kenn keine. Weil's keine Exklusivität gibt, wenn es sich jeder leisten kann. Man könnte noch den Ansatz versuchen, hand-made zu individualisieren, macht in der Branche aber kaum Sinn. Weil man zu viel absetzen muss und sich das dann nicht rechnet. Samsung versucht das mit Bespoke, ja, da kannste noch mit Farbkombis für exklusiven Style sorgen. Allerdings verkaufen die sich dann auch bedeutend schlechter weiter. Will man dann auch nicht.
Die Farben sind immer noch Schwarz und Weiß an der Spitze der Verkaufszahlen. Zumindest immer bei Apple so. Das hat sich Pei wohl sicherlich auch angesehen und daher gibt's die Nothing Phones in? Genau, Schwarz und Weiß. Der Mann weiß schon, was er da tut. ;)

@marcodj Und hier ein weiteres Beispiel, dass dieser Mann sein Handwerk des Marketings versteht. Er sieht jetzt, dass der Preis durch die Medien gezogen wird und die Leute geschockt sind. Was wird er tun? Seine ursprüngliche Preisvorstellung runterschrauben. Es wird 649€ oder 699€ kosten, statt 729€ und alle werden ihn feiern, weil die Leaker böse sind und "lügen", nicht er. Jede Wette

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj
Naja schwer zu sagen, die Reaktion von ihm kann bedeuten daß es nicht stimmt, sie kann aber auch bedeuten daß sie stimmt und er nicht gerade froh darüber ist das dieser Preis jetzt schon öffentlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
SteveRaxx schrieb:
Der Trend ist ganz klar weg von chinesischen Geräten bzw. deren Abhängigkeit.

Wenn China in Taiwan einmarschiert, hat sich das Thema eh erledigt. Wer das, sprich das Regime und deren Firmen, halt unterstützt, sollte sich selber hinterfragen. Aber wir wollen auf keinen Fall nicht politisch hier werden.

marcodj schrieb:
So viel zum Thema der geleakte Preis stimmt😁

Könnte man auch interpretieren, dass jemand Nothing zuvorgekommen ist. Man weiß es nicht 😉

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, marcodj und SteveRaxx
@Moto30 Ich tippe, der Preis hat gestimmt, ist aber sicherlich bewusst vorher so kalkuliert worden, dass er sie anschließend, nach Leaks, so runterschrauben kann, dass er immer noch genug Gewinn erzielt, dafür aber als Held da steht, weil er das Gegenteil beweisen könnte.^^

• Danke
Reaktionen: inthehouse, marcodj und Dr.IGGY
Ich habe mich jetzt erstmal zurück gezogen, da dieses Fanboy oder sonstigen Anschuldigen hier keinen weiterbringen. Vor allem lohnt es sich nicht, da wir noch nicht tatsächlich wissen ob das der finale Preis ist, ob eventuell die neusten IMX800 Kamera Sensoren mit Telelinse ect. eingebaut werden die den Preis rechtfertigen könnten.

Sollte es nicht so sein, werden viele wie ich auch mir statt es zweiten Nothing Phones eben anderweitig umschauen. Und die die eben jeden Preis bereit sind zu zahlen und nach Ideologischen oder Emotionalen Standpunkten kaufen, es ist Ihre Entscheidung.

Ich sehe es ähnlich wie du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Beitrag bearbeitet da Bezugspost entfernt.
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und inthehouse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.