Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Handyfiziert
Warum kannst du nicht ganz normal mit mir schreiben? Was für eine Position und Ungerechtigkeit denn bitte? Warum willst du immer provozieren? Warum erwähnst du ständig den Namen MARCODJ?
Ich verstehe das nicht.
Ich hab ein Samsung S23+ und schaue hier nur rein weil ich vielleicht ein Nothing 2 kaufen möchte und mich auf den Verkaufsstart am 11. Juli freue. Ich bin weder ein Fanboy noch sonst irgendwas! und ich hatte schon X Geräte von Xiaomi, Realme, Oppo, Google, Samsung falls dir das was bringt😏
Also was hast du denn immer mit mir?

@Dr.IGGY
Klappt hier super mit den Mitforianern👌 bis auf die 2 User die denken sie sind die Experten hier😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Dr.IGGY
Leute tragt doch eure persönlichen Streitigkeiten bitte per PN aus.

@Handyfiziert
Halte dich doch bitte endlich mal zurück mit deinen Behauptungen es nervt hier alle einfach nur noch.

Zurück zum Thema, ich bin gespannt was am Ende wirklich stimmt von den Leaks, für mich persönlich ist dass immer dass spannendste 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
marcodj schrieb:
Vielleicht einfach mal die eigene schreibweise reflektieren und nicht immer auf die anderen schieben. Dann wird auch nichts gelöscht😉
Kann ich gutes Gewissen zurück geben, dann klappts auch mit den Mitforianer 😉

• Danke
Reaktionen: asenkha
@Dr.IGGY Ein Unboxing würde wahrscheinlich einhergehen mit dem Hinweis, ich soll aufhören zu nerven oder so. Da muss ich vorsichtig sein und wenn ich das Smartphone gut finde, bin ich Xiaomi Fan-Boy. So oder so ähnlich sind dann die Reaktionen^^ ^^ ^^

Dr.IGGY schrieb:
@Cyber-shot
Somit ist der Mehrwert Ideologisch doch nur in deinem Kopf! Wenn du bereit bist Victory Schuhe aus dem Deichmann nur weil Sie blinken zu fast gleichen Preis zu zahlen wie die neusten Nike Airmax. Dann bitte, greif zu. Im Moment sehe ich mit den bis dato releasten Specs. keinen Mehrwert zu renommierten Hersteller die teils billiger und bessere Hardware abliefern.

Die Meinung ist aber hart an der Grenze und weicht dem Thema ab, ich streichel schon den Meldebutton wegen dieser Meinung. ^^

Aber tatsächlich wären 599€ am realistischen und für das große Modell 699€. Das verlangen andere auch so und Nothing darf das auch. Also den Aufpreis zum nächsten Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: asenkha, DanX und Dr.IGGY
@iinthehouse ich lasse mich gerne bangen... oh wait.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dr.IGGY schrieb:

Ich habe das Wort mal gegoogelt und habe es beim ersten Mal nicht verstanden, als ich aber dann ein zweites mal es gegoogelt habe, habe ich es aber immer noch nicht verstanden. Ist das ein Star Wars Begriff?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Freddyn und Dr.IGGY
@Handyfiziert

Eigentlich ein gängiger Begriff wenn man seine User im Forum anschreibt! Hast du wieder was dazu gelernt. 😁

Mitforianer

Dr.IGGY schrieb:
Somit ist der Mehrwert Ideologisch doch nur in deinem Kopf!
Genau so läuft Marketing und Werbung. ;)
Weil der Mensch sich gern bezirzen lässt.
Weil er nach Habgier und Reichtum ächzt.
Wäre dem nicht so, gebe es keine iPhone Diebe, sondern Menschen, die anderen ZTEs schenken.
Gäbe es keine Käuferschaft für Luxus und Exklusivität, gäbe es kein Apple, kein Nothing etc.
Mal Hand aufs Herz, wer von euch benutzt Alpecin, weil er denkt, dass er dadurch wirklich (genetisch bedingten) Haarausfall vorbeugt? Wie viele eurer Hausdamen nutzen Plantur 39 für das Frauenhaar ab 40? Und wie viele sehen immer noch genauso alt und scheußlich aus, wie vor der Werbung? ;) Siehste. Warum gibt es im Media Saturn Stände für Apple, Samsung und Xiaomi, wenn sie doch genauso gut im langezogenen Tresen bei den anderen liegen könnten? Nicht, weil die Geräte besser sind. Weil sie sich durch den Schein besser verkaufen als die MotoZTEWikoBlades. Werbung ist Macht, Marketing ist Macht. Macht bringt Reichtum. Eine einfache, wenn auch ideologische Kette, die dem Kaufmann das bringt, was er bezwecken will.

Und mal im Ernst, keiner von uns, wirklich keiner, weder du, noch sonst wer hier, braucht all diese Specs dringend. Gar nichts davon.
Es würde ein Nokia 1.3 reichen für 90€.
Ich hatte den Selbsttest mit selbigen gemacht. 1 Jahr lang. Könnte alles machen. Hier und da hat es mal geruckelt, aber das war's auch schon. Telefonieren, SMS, WhatsApp, E-Mails, Fotos, Musik, Internet, Games, YouTube. Es konnte, man mag es nicht glauben, einfach alles. :p
Keiner hier braucht mehr. Jeder will mehr.

Also nochmal, warum muss Nothing, eine Firma, die von sich selbst sagt, sie wollen Tech wieder spaßig machen, und ausschließlich Wert auf Design legt, Monsterspecs verbauen? Das haben die nie behauptet. Das wurde ihnen von potentiellen Kunden in den Mund gelegt und wenn sie sich wagen das nicht zu tun, dann wird es eben nicht gekauft. Der Firma wird also in Foren gedroht, gedroht mit einem nicht zustande kommenden Kauf. Lol

Warum darf Nothing sich nicht "Luxus" auf die Stirn schreiben, weil sie nicht die beste Hardware für 90€ verbauen? Warum darf Apple sich Luxus schimpfen, wenn sie bei einem 1200€ 60Hz verbauen?
Ich mein, ich versteh die Diskussion um Nothing und zugleich auch wieder nicht.
Wir haben doch eine freie Kaufentscheidung. Nicht damals wie in der DDR, als jeder Trabant kaufen musste oder eben Nothing.

Heißt nicht, dass man seine eigenen Wünsche einfließen lassen könnte oder Kritik nicht äußern darf, aber so vehement? Was ändert das dann bei der Firma. Nothing, genau.
Jetzt stellt euch mal vor, ich würde bei Wiko reingehen und kritische Äußerungen am laufenden Band tätigen, warum ein europäischer Hersteller wie die Franzosen ausschließlich so ne Billo Geräte auf'n Markt hauen, warum keine 1800 Foldables?! Oder dann bei Samsung reinrennen und fragen, warum sie nicht endlich die Exynos Sachen lassen, oder bei Xiaomi reinrennen und ständig Stunk machen, warum sie nicht endlich nur mal 3 Geräte im Jahr auf den Markt bringen wie Apple und wenn sie das nicht tun sind sie Schrott und dem Untergang geweiht weil sowas braucht keiner und kauft keiner weil sie nix besser können.
Ich käme aus dem Schreiben nicht mehr raus. Deswegen leben und leben lassen. Ich kauf mir diese Marken nicht, tummel mich dann aber auch nicht unnötig. Zeitverschwendung. Aber von Zeit haben hier offensichtlich einige zu viel xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Pascal54, asenkha, 579242 und eine weitere Person
Cyber-shot schrieb:
Ich kauf mir diese Marken nicht, tummel mich dann aber auch nicht unnötig. Zeitverschwendung. Aber von Zeit haben hier offensichtlich einige zu viel x
Ich gebe dir zum größten Teil Recht, bis auf das o.g Zitat! Hier scheinst du was falsch aufgefasst zu haben.

Ich tummel mich nicht um hier Nothing schlecht zu machen, aber als ehemaliger Besitzer des NP1 sollten Erfahrungen, Kritiken, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge erlaubt sein, denn nur so kann man auch tatsächlich dem Kunden gerecht werden und im Nachfolge Gerät wie dem NP2 berücksichtigen. Aber auch potentiellen User, eine tatsächliche Rezension geben statt der Hochglanz Marketing Versprechen des Herstellers.

Und wer wie Rolex, Nike, Apple Preise aufruft, muss aber auch erstmal dieses Image besitzen, erarbeiten bzw. verdienen. Das sehe ich aktuell nicht gegeben um auf der gleichen Preiswelle wie die etablierten Premium Hersteller zu schwimmen. Aber wir werden sehen, falls der Preis bleibt wie sich das Nothing Phone 2 entwickeln wird.

P.s: Schau dir deinen letzten Thread bzw. Roman nochmal an und überdenke dein Zitat: Aber von Zeit haben hier einige offensichtlich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Cyber-shot
Dr.IGGY schrieb:
ehemaliger Besitzer des NP1 sollten Erfahrungen, Kritiken, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge erlaubt sein, denn nur so kann man auch tatsächlich dem Kunden gerecht werden und im Nachfolge Gerät wie dem NP2 berücksichtigen. Aber auch potentiellen User, eine tatsächliche Rezension geben statt der Hochglanz Marketing Versprechen des Herstellers.
Das habe ich auch nicht angezweifelt bzw. bin ja selbst ehemaliger Besitzer und auch ich sehe noch einiges an Verbesserungspotential. Aber die Firma ist halt auch erst gerade angekommen. Man wird sehen, wie sie sich entwickeln

• Danke
Reaktionen: marcodj und Dr.IGGY
512GB mit 12GB Ram für etwas mehr als 800€ sind ein Problem?

Warten wir mal ab was die Kamera leistet, das verbaute Display und wie das OS funktioniert. Dann kann man gerne seine Empörung in die Welt schreien.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx und marcodj
@MJens92
Beispiel:
Ein Honor Magic 5 Pro mit 512GB und 5100mAH plus dem besten Kamera System weltweit lt. DXO-Mark kriegst du aktuell mit dem Handy & kompletten Vertragskosten für ca. 795€ effektiv. Da fängt das Problem(Gewissenskonflikt) an, wenn man für Vorjahreshardware mehr blank hinlegen soll, als für aktuelle Premiumhandys die neuer, schneller und ggf. nach einem Test besser oder schlechter abschneiden wird. Zumindest fange ich dann an ein Problem bzw. ein nachvollziehen in der Preisgestaltung des Unternehmens zu sehen.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Jur93DB
MJens92 schrieb:
512GB mit 12GB Ram für etwas mehr als 800€ sind ein Problem?

Warten wir mal ab was die Kamera leistet, das verbaute Display und wie das OS funktioniert. Dann kann man gerne seine Empörung in die Welt schreien.

Nix 512GB für 730,-€.

"Dem Leak zufolge startet das Nothing Phone (2) in den Farben Schwarz und Weiß um 729 Euro, das ist die Variante mit 256 GB Speicher und möglicherweise 8 GB RAM. Eine 128 GB Variante gibt es demnach nicht mehr, stattdessen allerdings ein Modell mit 512 GB Speicher und vermutlich 12 GB RAM, das dann 849 Euro kosten soll."

Quelle: Nothing Phone (2): Erster Europreis-Leak deutet auf ein deutlich teureres Flaggschiff mit mehr Speicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183 und Dr.IGGY
@Jur93DB
Er hat doch geschrieben 512GB für etwas mehr als 800€. Wie kommst du auf 730€

Wobei die Leak Preise ja auch mit Vorsicht zu genießen sind😉

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY ja vielleicht gibt es für das NP2 auch einen guten Vertrag?
Die UVP, über die wir hier momentan sprechen, ist bei dem Honor auch bei 1200€.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MJens92
Es muss ja erstmal rauskommen, bis das passiert und bis die großen Distributionen preislich gute Preise machen können wird noch eine Weile ins Land gehen.
Die UVP ist ein Phantasieprodukt des Herstellers, was zählt ist der tatsächlich aufgerufene Marktpreis. Also du kaufst lieber ein 850€ Gerät nach UVP obwohl dir der Markt aktuellere, potentere Alternativen(795€) inkl. der kompletten Vertragskosten günstiger bietet nur weil die ursprünglich angesetzte UVP bei 1200€ lag?

• Danke
Reaktionen: Jur93DB
@Dr.IGGY
Nach deiner Argumentation dürfte sich keiner mehr ein neues Smartphone kaufen, da es immer Geräte geben wird die älter sind und schon im Preis gefallen😉 auch möchte nicht jeder einen Handyvertrag dazu.
Ich kauf mir das Gerät wenn es mir gefällt und meine Prioritäten erfüllt sind. Dann kann das auch teuerer sein als andere Geräte die meine Prioritäten nur zum Teil erfüllen. Um bei dem Beispiel Honor Magic 5 Pro zu bleiben...das fällt für mich wegen der Honor Magic UI schon mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.IGGY Das wollte ich damit gar nicht sagen, natürlich versuch ich immer mit wenig Geld das Beste zu bekommen aber das spielt hier doch gar keine Rolle. Du vergleichst hier die geleakte UVP mit einem Vertragspreis. 1. Will ich keinen Handyvertrag und 2. scheint das Honor ja wegzugehen wie warme Semmeln wenn selbst die Grundgebühr + Tarifgebühren günstiger sind als die UVP. Es ist eben auch eine Frage des Geschmacks.

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@Jur93DB
Er hat doch geschrieben 512GB für etwas mehr als 800€. Wie kommst du auf 730€

Wobei die Leak Preise ja auch mit Vorsicht zu genießen sind😉

Stimmt my bad! Aber 849,-€ finde ich tatsächlich nicht "etwas mehr als 800€", das ist halt schon die Hälfte zur 900,-€ Grenze. 😅 Und sofern ich für das Geld dann Hardware kriegen sollte, welche deutlich potenter als beim Phone (2) ist und gerade mal 4 Monate alt (auf S23 Ultra bezogen bei Releasedatum vom Phone (2)) würde ich eher dazu greifen.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin wirklich angetan von Nothing, eben weil Pei genau damit das Android Apple darstellen will und mich das Phone (1) überzeugt hat. Aber 729,-€ (wenn es so kommen sollte) finde ich völlig überzogen, bei den (wahrscheinlich) minimalen Designänderungen und sonstigen ausbleibenden Hardware-Änderungen.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, asenkha, Dr.IGGY und eine weitere Person
Ich schrieb "etwas mehr" weil ich, warum auch immer, im Kopf 829€ hatte. Mein Fehler 🥶

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dr.IGGY, Jur93DB, SteveRaxx und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.