Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MJens92
Honor versucht wieder an die Smartphone Weltspitze zu gelangen. So lange ist es nicht her, daß Sie sich neu aufstellen mussten. Da sind 15 Mio verkauften Einheiten gegenüber der 500.000 - 750.000 Nothing Geräte ein ganz anderes Kaliber.

Screenshot 2023-06-22 133528.png

@marcodj
Kannst du ja auch so handhaben, irgendwo müssen ja meine Geräte auch hin aus den Vertragsverlängerungen! Wenn mir ein Gerät gefällt, tue ich das auch wie beim Nothing Phone 1 oder eben das bald erscheinende NP2. Aber wenn sich es anbietet wie zum Beispiel beim Honor und es meinen Anforderungen gerecht würde, warum 1200€ zahlen, wenn man es als Schubladenvertrag für 795.- total Preis bekommt. Wenn der Vertrag auch noch halbwegs gescheit ist, sparst du nochmals ca. 500€ in 2 Jahren wenn wir einen der günstigeren 5G Tarife nehmen um das NP2 überhaupt zu nutzen.

Es gibt kein schwarz und weiß, ich richte mich nach der Momentaufnahme! Was brauche ich, was gibt der Markt auf direkten Weg oder auf Umweg her und letztendlich entscheidet die Preis/Leistung.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Bei Verträgen spart man schon lange nichts mehr bei den Geräten, man zahlt die immer voll, die Monatlichen Raten sind schon so angepasst das du es komplett bezahlst, auch die Mobilfunkanbieter haben nichts zu verschenken, verkauft werden die geräte nur weil schnell Geld gebraucht wird und man deswegen einen Handyvertrag anschließt, ist eine alte Masche weil man einfacher einen Handyvertrag bekommt statt einen vernünftigen Kredit, zumindest in den Kreisen in denen da so gemacht wird (kenne solche Personen leider Persönlich, wenn man ihnen erklären will was sie dafür drauf zahlen spricht man gegen eine Wand). Außerdem ist der Gewährleistungsanspruch bei solchen Geräten immer mit Aufwand verbunden.

• Danke
Reaktionen: DanX und marcodj
Da würde ich immer auf Angebote warten. Bei Media Markt gibt es da ist ein paar sehr gut. Eine Freundin bekam da mal das FE + 10gb für 13€. Vorhin habe ich auch ein A54+Tab und 15GB für 22€ gesehen. Da ist schon ein gutes Angebot.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, DanX und Dr.IGGY
MJens92 schrieb:
Ich schrieb "etwas mehr" weil ich, warum auch immer, im Kopf 829€ hatte. Mein Fehler 🥶
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Aussage. 849€ oder 829€ 🤷

@Moto30
Kannst du deine Thesen auch an Quellen belegen! Hier mein Beispiel für aktuell ein Pixel 7 Pro, welches im Direkten Vergleich zum Nothing Phone 2 wäre! Gesamtkosten 599.- € auf 2 Jahre, dort sind Gerät/Versand/24x,99 monatliche Grundgebühr bereits inkl. Es kommen noch 50€ Bonus die dir der Provider zur Rufnummernmitnahme on top gibt.

Also wieso soll sich dann ein NP2 ohne Vertrag mehr lohnen, wenn es jetzt schon lt. Spekulation 129€ mehr an Hardware kostet plus du noch im Vergleich noch 2 Jahre Kosten bei Aldi Talk/Magenta/Congstar ect. noch hast?
1687439302444.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich finde den Vertrag nicht bei Vodafone, den kleinsten den ich bekommen kann sind 43,99€ im Monat plus 109,90€ einmalig.

Und selbst beim Kombi gibt es nur einen mit 33,90€ plus 109,90€.

Ok habe ihn gefunden, geht nur über 3. Anbieter und auch nur wenn man schon einen Festnetzanschluss bei Vodafon hat, also müsste man für so ein Angebot im dümmsten Fall andere Verträge auch mit rüber holen. Würde sich bei mir zum Beispiel nicht lohnen, weil ich mit meiner jetzigen Konstellation günstiger bin wenn ich mir ein Smartphone zur UVP hole anstatt es im Vertrag zu holen, da wäre ich nämlich bei Vodafone ca. 30% teuerer.

• Danke
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
@Dr.IGGY
Man vergleicht doch aber nicht ein Gerät mit Vertrag und eins ohne. Was soll das alles bringen. Das NP2 wird ja auch irgendwann mit Vetrag zu kaufen geben.

Um mal wieder beim Thema zu bleiben...

Das NP2 hat wohl ein Center Punch Hole. Carl Pei hat seinen Homescreen gepostet.
Nothing Phone (2) could get a centre punch-hole displayLimitlessDelight

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse und Jur93DB
@Moto30
Ist ja auch nicht auf der Vodafone Homepage, sondern bei einen der größten Internet Anbieter für Mobilfunk Dienstleistungen im Netz. Ich will hier keine Werbung machen, da mir sonst noch neben Kritik noch persönliche Bereicherung untergejubelt wird! 😁 Vertag muss sich nicht lohnen, kann sich aber lohnen meist vor Quartalsabschluss wenn die Großen Zahlen abliefern müssen.

@Handyfiziert
Meine Frau hat das S20FE kurz nach dem Release vor 2 Jahren gekauft. 24x19,99 € und 1€ fürs Gerät. Gab noch die neusten Ear Buds damals dazu. 480€ Gesamtkosten -90€ für die privat verkauften Kopfhörer. Das waren 390€. Selbst jetzt 2 Jahre später zahlst du fast noch den Preis und das ohne ein Telefonat gemacht zu haben.

@marcodj
Stimmt, tut man nicht. Man vergleicht die tatsächlichen Gesamtkosten für Handy und Vertrag, so zumindest unser einer. Und wenn sich die Konstellation Wunschhandy + Vertrag günstiger als das Solo Paket anbietet kommt es definitiv zu meiner näheren Auswahl. Solltest du auch mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Tatsächlich finde ich das Design weniger durchdacht und weniger hübsch, als das Nothing Icon Pack aus dem Playstore, welches ich mit meinem Phone (1) genutzt habe.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und marcodj
@Dr.IGGY
Nein Danke, ich hab schon einen Vertrag und brauch nicht mehrere davon.

Können wir jetzt zurück zum Thema kommen oder wird das eine Vertragsverhandlung 😁

@Jur93DB
Zumindest das Hintergrundbild gefällt mir oder gab es das auch schon beim NP1?😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

Das Hintergrundbild ist schon schnieke. 😊

• Freude
  • Danke
@iinthehouse
Ich hoffe die Google Suchleiste kann man bei Nothing auch entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
Grid ist 7x4
Punchhole kann im Dev Mode verändert werden, kann also überall sitzen

• Danke
Reaktionen: inthehouse
@marcodj
Auf keinen Fall, dass sollte ggf. nur das Mindset erweitern falls am D-Day der Preis des NP2 tatsächlich über die Stränge schießt.

Zurück zum Thema, hoffentlich sind diesmal ein paar Icon Packs inkludiert, fand es nervig jede Kleinigkeit und Standard App über den Store erst downloaden zu müssen.

Ich habe mir für den Übergang erst mal ein xiaomi11 ultra besorgt. Tendenziell kaufe ich nur wenn das mit den Kameras besser wird. Das mit China sehe ich auch ähnlich. Letztlich bleibt dann aber nur Sony und Samsung übrig. Denn Apple und Motorola und viele anderen sind ja auch letztlich China.

marcodj schrieb:
@iinthehouse
Ich hoffe die Google Suchleiste kann man bei Nothing auch entfernen?
Ja, das hoffe ich auch 😄

• Haha
Reaktionen: marcodj
Also beim Phone (1) ist das möglich.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Punchhole kann im Dev Mode verändert werden, kann also überall sitzen
Denke ich jetzt an ein anderes Puchhole oder wie soll das funktionieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.