Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handyfiziert schrieb:
800? Nits sind vielleicht jetzt nicht dunkel

Also wenn ich mir das hier anschaue:

(ab 9:02min)

ist das Display gerade jetzt im Sommer schon viel zu dunkel. Ich will jetzt nicht mit einem S23U (bis zu 1.800 nits peak) und iPhone 14 PM (bis zu 2.300 nits peakj) kommen, aber beim (2) darf es gerne a) ein anderes Panel sein als das von Visionox und b) mal mindestens die 1.200 nits. Gerade im unteren nits Bereich machen mehr nits schon deutlich mehr bemerkbar als im oberen Bereich und selbst ein Pixel 7 in der vermutlich ähnlichen Preisklasse bietet bis zu 1.500 nits und hat zudem das bessere AMOLED Panel, im Falle des 7 Pro gar nochmal ein besseres ggü. dem 7er.

Beim Display bin ich beim (2) mit am meisten gespannt was da passieren wird, liegt aber auch daran, dass mir ein gutes Display der wichtigste Punkt bei mir in Sachen Smartphone ist.

Zertifieren lassen im voraus kann man einiges. Denke nicht, dass da so schnell was von Nothing kommt - Pei ist ja auch bekennender Smartwatch-Ablehner.

Und ja, das Nothing Phone war eines der ersten Smartphones, welches ich jetzt im Sommer draußen generell auf 100% manuelle Helligkeit ballern musste und selbst dann war es grenzwertig hell.

Btw sind es sogar nur 700 nits, die das Phone (1) schafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183
Portugiesischer Designer mit Sitz in London. Leiter des Softwareproduktdesigns bei @Nichts
Diese Seite übersetzen

Das ist übrigens der 2te. Mensch der mit Nothing OS 2.0 unterwegs ist, wie oben schon gepostet.
Der Leiter der Software Abteilung bei Nothing
Der hat Gestern seinen Schreibtisch bei Twitter gepostet.
Scheint wohl oben in der Box das Kabel zu sein.

Anhänge

• aa.png
    aa.png
    254,3 KB · Aufrufe: 106
  • add.jpg
    add.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Handy auf dem 1.Foto in der oberen Kamera eine variable Blende ?

Das das Bild das Phone (1) zeigt, nein.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Beim NP2 muss es eine signifikante Verbesserung beim Display geben, da bin ich ganz bei @MMI. Selbst Einstiegerphones packen schon >1000nits. Bspw das Redmi Note 12 schafft im HBM 700nits und die max Helligkeit von 1200Nits(vermutlich bei HDR). Das ist etwa gleich mit dem NP(1) und das für unter 200€.

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY, mclanecxantia und MMI
Falls das das Nothing OS 2 sein soll , gefällt es mir so sehr gut.

Anhänge

• yxcyx.png
    yxcyx.png
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • ycyc.png
    ycyc.png
    3 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@iinthehouse OmG... Der hat so ziemlich die gegenteilige Ansicht von mir, wenn er MIUI schöner als Nothing OS findet... Zudem dürfte das wohl ziemlich gefaked sein was der da zeigt. Nicht dass es am Ende nicht so aussieht, aber da sind Teile eines iPhone spots drin, Standbilder, die im Umlauf sind werden als Video ausgegeben, etc etc

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@MMI Der Peak liegt mittlerweile bei direkter Sonnenstrahlen wieder höher. Ich will nicht sagen das es "heller als die Sonne leuchtet", aber ein ablesen draußen, jetzt im Sommer, ist ohne Einschränkungen möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iinthehouse Das sind Homescreen Screenshots von Teilen des Nothing Teams, welche am Donnerstag via Twitter Post veröffentlicht wurden. Hier nur wiederverwertet. Also ja, sie sind echt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1, MMI und inthehouse
Ja hast recht. Hatten wir im anderen Thread schon mal. Nothing OS 1.1.6 hat an der Helligkeit etwas gedreht, aber weiterhin keine 1.200 nits wie versprochen.

Das Nothing 2 soll wahrscheinlich ein Curve Display besitzen, posten einige bei Twitter.
Weiß jemand was genaueres?
Das wäre für mich okay, liegt dann wieder besser in der Hand, wie mein OnePlus 8 im Vergleich zum Phone 1.

Anhänge

• xdvx.png
    xdvx.png
    508,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, marcodj, Cyber-shot und eine weitere Person
Von der Position der Statusleiste her könnte es ein Curve Display sein, es gibt aber ein Bild von Nothing direkt (ich glaube sogar für den Releasetermin) da sieht man die Seitenansicht des Smartphones, nachdem ist es kein Curve, kann sein das Nothing einfach nur optisch auf ein schönes Verhältnis von Statusbar zu Grid setzt.

Wollen wir hoffen, das es kein curved wird, es gibt nix sinnloses an einen Smartphone.

• Danke
Reaktionen: ara, ZiegevonNebenan, DanX und eine weitere Person
Curved fände ich cool - damit stehe ich denke ich aber relativ allein da.

Ich habe bspw. das S6 Edge und S7 Edge absolut geliebt, eben wegen des Curved-Screens.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, MMI, inthehouse und eine weitere Person
Nein stehst du nicht, ich finde es auch okay.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und Jur93DB
Fände es auch okay

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Jur93DB und inthehouse
@MMI ich habe gehört dass Lite Telefone weniger mit Updates berücksichtigt werden oder diese unregelmäßig stattfinden... Ich war in einigen Foren und man war sehr genervt mit Light Produkte

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Ja hast recht. Hatten wir im anderen Thread schon mal. Nothing OS 1.1.6 hat an der Helligkeit etwas gedreht, aber weiterhin keine 1.200 nits wie versprochen.
"The maximum brightness when displaying HDR content has been increased,"
Laut Change log im HDR Betrieb.
Jetzt im Sommer finde ich das Display des Phone 1 nicht so prickelnd.
Wie es vor dem Update war, das kann ich natürlich nicht mehr vergleichen.
Ich hoffe auf ein wesentlich Helleres Display (Nothing Phone 2) im Peak, wenn es eben gebraucht wird (Automatik Modus).

Anhänge

• WhatsApp-Image-2022-10-25-at-7.10.43-PM.jpeg
    WhatsApp-Image-2022-10-25-at-7.10.43-PM.jpeg
    81,1 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: MMI
Jur93DB schrieb:
S7 Edge absolut geliebt, eben wegen des Curved-Screens.

Dito, ich auch und das OnePlus 8 Pro/9 Pro mit Curved Display 😍

• Wow
  • Danke
Reaktionen: DanX und Jur93DB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.