Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Curved finde ich blöd

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und DanX
Curved ging auch an mir vorbei, die Verzerrungen am Displayrand fand ich einfach nur störend.

• Danke
Reaktionen: ara, Tolaschmied, DanX und eine weitere Person
W50L schrieb:
Wollen wir hoffen, das es kein curved wird, es gibt nix sinnloses an einen Smartphone.

Das stimmt, sieht zwar optisch modern aus, aber sonst gibts da gar nichts...

Und Schutzglas lässt sich durch die Wölbung auch nicht aufbringen, nur Folien. 😡

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Tolaschmied, 525024 und eine weitere Person
MMI schrieb:
Dito, ich auch und das OnePlus 8 Pro/9 Pro mit Curved Display 😍

Das S7 Edge war schon ein Brett, als es vor mir damals lag. 😍

IMG_0792.jpeg

• Danke
Reaktionen: Sandra9183
Moto30 schrieb:
Geht mal von den Neupreisen aus, S23 UVP 949€ für 128GB mit 8GB RAM, Pixel 7 128GB mit 8GB RAM 649€ UVP, Pixel 7 Pro 128GB und 12 GB RAM 899€, das Nothing laut dieses komischen Seite 256GB und 12GB RAM für 729€

Man kann gebraucht Preise bzw. Wertverfall nicht mit Neupreisen vergleichen
Neupreise sind Wunschvorstellungen, welche nur hardcore Fanboys zahlen würden! Die Ausnahme bilden Geräte wie A52, Poco xy oder Xiaomi Z für 300 bis 500€

Ich will wissen, was ich JETZT zahlen muss für Option A und Option B. Nur das ist wichtig.

Ein Galaxy oder ein Pixel liefern Updates, welche es bei Nothing so nicht gibt. Für mich spielt die Dauer keine Rolle, da nach max. 2 Jahren ein neues Gerät habe, eher sogar nach einem Jahr.
Moto30 schrieb:
Bei Verträgen spart man schon lange nichts mehr bei den Geräten, man zahlt die immer voll, die Monatlichen Raten sind schon so angepasst das du es komplett bezahlst, auch die Mobilfunkanbieter haben nichts zu verschenken,
Das ist natürlich auch Unsinn. Damals hat es sich immer gelohnt Geräte cash zu kaufen. S2, S3, Note 3, usw.

Heute lohnt sich immer ein Vertrag. Für meine Simkarte müsste ich 19,99€ bei o2 zahlen. Günstiger gibt es den Vertrag nicht.

Mit S23U 512 GB und Galaxy Buds2 gab es noch eine Anzahlung von 269€

24x 39,99€
+ 39,99€
+ 269€
= 1268€ für Sim und Hardware

- 24x 19,99€
- 39,99€
= 748€

Ich habe für mein S23U mit 512 GB und Buds 2 ~750€ gezahlt und das vor Release.

Bei Kleinanzeigen hätte ich mind. 1000€ nur für das Galaxy auf den Tisch legen müssen und dann mit 256 GB und ohne Kopfhörer.

Ich habe und werde nie ein handy mit vertrag kaufen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Curved war eigentlich nie in der Verlosung. 2.5D Glas war nach dem ersten OneLeaks Render Leak im Gespräch.

Ich glaube das kleine (8/256) €899 und das große (12/512) €999
Carl will in die Richtung des Apfels.

Grrez HB

Was ein Quatsch. Sorry, aber das ist völlig utopisch und Nothing könnte ruckzuck Insolvenz anmelden. 🤣

• Danke
Reaktionen: Sandra9183, DanX, marcodj und 4 andere
Zumal wenn sie auch in Sachen Preis Richtung Apfel wollen, müssten sie eher 1.499 Euro verlangen 😂 😁 😂

• Haha
Reaktionen: inthehouse
@Hatemanok Der preis geht nur mit aktuellen Prozessen und guter Kamera

Realistisch betrachtet.

Es kommt ein größerer Akku, mehr Speicher(?), größeres sicherlich besseres Display, moderneres Design, besserer Prozessor und paar Kleinigkeiten dazu.
Absolute Behauptung meinerseits ist, dass dies evtl. ein Kostenfaktor von 150€(?!) mehr als beim NP1 ist. Auch stark abhängig, was für Kameras hinten verbaut werden und wie viele. (Aus Erfahrung vieler Bauteile in den letzten Jahren in den Smartphones, was die so kosten.)

Im Oktober 2021 entstand ja auch zwischen Nothing und Qualcomm eine Partnerschaft, welche sicherlich gute Preise mit sich bringt für Nothing. Der S8+G1 wird sicherlich nicht ein Vermögen kosten.

Der Fortschritt der Technik ist ja auch noch vorhanden im Vergleich zu 2022, die Kosten vieler Bauteile leicht günstiger als noch letztes Jahr und das Design, sowie die erste Erfahrung wurde mit dem NP1 Verkaufspreis schon eingerechnet, wenn auch wohl mit kaum/keinen Gewinn.

Dadurch sinken die Kosten in einigen Punkten, weil es keine Neuentwicklung, sondern eine Weiterentwicklung ist. Da spart sich Nothing sicherlich ein paar Taler zum NP1. Wenn wir dies mit vielleicht 30€ geringeren Entwicklungskosten gleichsetzen?!

Die Kosten für das Marketing würde ich auch als relativ gering einstufen, vielleicht 20€. Gefühlt wenig/keine Werbung. Da setzt Herr Pei sehr auf soziale Netzwerke, Twitter, Technik Webseiten, Fotos der Rückseite im Netz was die Menschen neugierig macht und die daraus resultierenden Gespräche zwischen Menschen über das Produkt etc. Das spart Kosten!

Die Kosten für Updates werden sich im Verhältnis zum NP1 ja auch nicht relevant verändern. Das Betriebssystem, Verpackung etc. lasse ich außen vor ohne Mehrkosten. Wenn es auch ein neues Kabel gibt.

Nothing möchte nun Geld verdienen. Teltarif schrieb im Mai, dass Nothing 750.000x NP1 verkauft hat.

Laut wiki hat Nothing 2021 24 Millionen USD Umsatz gemacht und im Jahr 2022 sogar 200 Millionen USD Umsatz. Sehr schnelles Wachstum.

Wenn ich die Behauptung aufstelle, dass Nothing ca. 50€ oder USD (setzen wir das grob gleich, ich weiß aua) verdienen möchte pro NP2, wären wir bei 37,5 Millionen USD GEWINN und nicht Umsatz für 750.000 verkaufte NP2. Dieser wäre deutlich höher.

So wie Herr Pei den Eindruckt macht, wird er das Geld sicherlich zum größten Teil zur Investition von neuen Produkten und eine Vergrößerung seiner Firma nehmen.

(Erste Nothing Produkte habe ich sogar im MM vor Ort gesehen.)

Somit komme ich zur meiner Behauptung, dass die Bauteile ca. 150€ mehr kosten, dafür 30€ Ersparnis weil der Know How durch das NP1 schon besteht. Die Kosten zum zusammen bauen belasse ich gleich, genau wie die Entwicklungskosten die vorher ja auch schon waren. Marketing vielleicht 20€ pro Gerät, wenn überhaupt und der Gewinn von 50€ macht zusammen 190€ an Zusatzkosten zum NP1. Rechnen wir durch die dünneren Displayränder, Punch Hole und vielen LED‘s für die Rückseite noch Produktionsfehler von 10€ rein.

Alles sehr grob und einfach nur eine Vorstellung von mir.

Ich vermute, dass das NP2 circa 200€ mehr kosten wird und somit bei 669€ liegen wird. Wäre schön mit 256GB Speicher, aber um den Basis Preis gering zu halten könnte ich mir auch eine 128GB Speicher Version vorstellen.
Das würde einen fetten Umsatz bedeuten, einen guten Gewinn und sicherlich weitere NP‘s.

Ich würde behaupten, dass sich Herr Pei das sehr gut überlegt hat, weil die Firma mit dem NP2 stehen oder fallen könnte, wenn der Preis zu hoch ist. Deswegen auch der S8+G1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
Bleib ebenfalls bei meiner Wahrsager Kugel Findung von vor ein paar Wochen: 649€-699€ wird der Preispunkt sein. In direkter Konkurrenz zum Pixel 7 quasi (ovp)

• Danke
Reaktionen: inthehouse, Jur93DB und MMI
Das ist ja jetzt am Donnerstag 🙂
Wir hier nicht 🤨

Zuletzt bearbeitet:
aber dann wäre ein launch mit genauen geräte infos und preisen, schon in 3 tagen, nicht wie erst angedacht zum 11.07?

Zuletzt bearbeitet:
Weil das (1) auch als erstes in Indien gezeigt wurde (Pei als ehemaliger OnePlus Gründer, welches dort sehr beliebt ist, ist ein wichtiger Markt für Nothing) und b) erfolgt der Release in Indien auch erst am 11.07.
Es ist ja "nur" eine Vorbestellung.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
@asenkha Wird die Woche sicherlich noch den ein oder anderen Teaser geben. Aber wie @MMI bereits sagte, der Release ist auch in Indien am 11.07.. Die Vorbesteller in Indien bekommen ja auch bei nichtgefallen des Geräts ihre Anzahlung zurück.

• Danke
Reaktionen: inthehouse, MMI und marcodj
Ich könnte mir sogar vorstellen, Carl bzw. Nothing macht eine Mystery-Vorbesteller Aktion draus, also exklusive Vorbestellung ohne großartige techn. Details, welche erst am 11.07. folgen.
Hat er bei OnePlus auch schon mal so gemacht.

• Danke
Reaktionen: asenkha und inthehouse
Sowas mache Ich in meinem Alter nicht mehr mit 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: ara, Dr.IGGY, MMI und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.