Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moto30 schrieb:
@marcodj
Naja schwer zu sagen, die Reaktion von ihm kann bedeuten daß es nicht stimmt, sie kann aber auch bedeuten daß sie stimmt und er nicht gerade froh darüber ist das dieser Preis jetzt schon öffentlich ist.
Kann natürlich auch sein 👌
Man könnte aber meinen die Leaker versuchen das Gerät schon vorher schlecht zu reden (wie einige User hier ja auch) und zum Schluss kommt da ein richtiger Preiskracher mit geilen Kameras und Design raus😁 würde mich nicht wundern wenn sich einige am Erscheinungtag wundern😁

Zuletzt bearbeitet:
@MMI machen doch andere auch. Hä, haben wir die Taten von Amerika alle vergessen?

• Danke
Reaktionen: asenkha
Lass es bitte, keine politische Diskussion jetzt hier.

• Danke
Reaktionen: marcodj
mclanecxantia schrieb:
@Jur93DB Was kriegst du denn für versiegelte s23u ? Mit 128 GB ? Mit 256 GB ?!
Die Preise des s23u sinken natürlich. Samsung hat immer einen riesigen Preisverfall und das s23u ist lange auf dem Markt.
Naja, 3 Monate finde ich nicht soo lange auf dem Markt, aber einfach bei Kleinanzeigen schauen, sind immer wieder weiche für 850,-€ drin, versiegelt, 256GB. 128GB gibt es nur beim kleinsten S23.

• Danke
Reaktionen: Sandra9183 und Dr.IGGY
@Dr.IGGY Schwierig, so pauschal zu sagen. Also ideologisch verblendet, würde ich jetzt nicht behaupten. Sondern, zumindest ich für meinen Teil, habe verstanden, wohin er mit der Firma will. Lieben werde ich eine Firma allerdings mein Leben lang nicht. :D
Das Problem, das Android hat und wohl auch immer haben wird: "Billo Play Store mit minderwertigeren Apps als der App Store" "gut und günstig, ja für nicht gut betuchte Leute" "warum kaufst du dir für das Geld denn kein iPhone sach ma?! Schön blöd biste..."
Die Kunden von Android wollen grundsätzlich immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die wollen geile Specs zu guten Preisen. Das ist zusammengefasst Android. Das war ja damals schon so und hat auch funktioniert. Weil die Leute lieber die neuesten Standards, wenn auch unausgereift und als Beta Tester da drin haben wollen, bevor sie zu teuer Apple greifen.
Den Ruf wirste aber auch nicht so leicht los. Siehe Samsung. Die würden so gerne, so gerne wäre klein Samsung wie das große Apple, so gerne würden sie den Gewinn haben von denen und mit aller Macht und auf Verderb und Gedeih, wollen sie zu Apple gleichziehen. Knallen sogar Preise raus, die teurer sind als Apple. Aber eben weil sie Samsung sind und Android haben, mit so einem perversen Preisverfall, wird das nie gelingen. XD

Und da grätscht Nothing gerade rein. Sie wollen aus diesem Strudel ausbrechen und Android durch ihre Features neu definieren. Ob's ihnen gelingt. Bis 2030 werden wir es wissen. Bisher ist halt alles Glaskugel. Ich verstehe die Kritiker, ich verstehe die Fans.
Nur eins muss man ihnen lassen. Sie wollten kein weiterer Massenhersteller werden und das ist auch vollkommen richtig. Ob's 10 Säue sind oder 20, spielt für niemand eine Rolle. Wenn da aber plötzlich ein Pferd steht und auch, wenn's nur ne Sau ist, die wie ein Pferd aussieht, dann macht das schon was her und den vllt entscheidenden Unterschied. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000024247.pngKommt noch was heute

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100 und marcodj
marcodj schrieb:
Man könnte aber meinen die Leaker versuchen das Gerät schon vorher schlecht zu reden (wie einige User hier ja auch) und zum Schluss kommt da ein richtiger Preiskracher mit geilen Kameras und Design raus😁 würde mich nicht wundern wenn sich einige am Erscheinungtag wundern😁

Inwieweit die Preise stimmen, werden wir sehen. Ich würde da auch darauf tippen, dass sie etwas (aber nicht viel) unter dem Leak liegen.
Beim Design haben wir die offizielle Ankündigung, die in Grundzügen dem als Fake bezeichneten Leak und auch dem N(1) entspricht. Kann ja sein, dass es doch nicht abgerundet an den Seiten ist o.ä., aber im Gegensatz zum Preis lässt sich da auch nichts mehr ändern. Und für z.B. die Hoffnung auf drei Kameras müssten diese schon sehr eigenwillig verteilt sein. Da auf ein Wunder zu hoffen ist in meinem Augen überaus optimistisch.

Cyber-shot schrieb:
[Und da grätscht Nothing gerade rein. Sie wollen aus diesem Strudel ausbrechen und Android durch ihre Features neu definieren. Ob's ihnen gelingt. Bis 2030 werden wir es wissen. Bisher ist halt alles Glaskugel. Ich verstehe die Kritiker, ich verstehe die Fans.

Ich sehe da gerade keine Features außer großem Selbstbewusstsein und einer blinkenden Rückseite, die letztendlich auch von vielen Käufern im Nachhinein als nette Spielerei bezeichnet wurde und nicht mehr. Aber sicher, das kann sich bis 2030 ändern.

Cyber-shot schrieb:
Kommt noch was heute

Vielleicht eine transparente Verpackung.
SCNR

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Es ist vor allem auffällig, dass der Preis eher bekannt ist, als das Design.

• Böse
  • Danke
Reaktionen: asenkha und DanX
Woher weißt du das der Preis stimmt? Sehr auffälig, das du denkst was zu wissen, obwohl du gar nichts weißt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanX und Dr.IGGY
@Cyber-shot
Als würde Carl Pei handverlesen jedes "nachhaltig" produzierte Nothing Gerät, natürlich aus eigener Produktion seinen neuen Benutzer übergeben. Die werden wohl keine eigene Fertigungsstraße haben und auch bei Foxxconn und Konsorten produzieren.

Aber bevor der magische Löscher wieder zuschlägt, wünsche ich euch nur etwas neutralere Sichtweise und den Blick nach Links oder rechts auf dem Markt der Smartphones.

Ich bin auch jemand der gerne gute Startups unterstützt und bis heute im Oneplus Lager zuhause ist. Mein kurzer Ausflug zu Nothing habe ich nicht bereut, würde sogar wenn alle meine Wünsche erfüllt sind wieder wechseln und ab dem 12.07 mit dem NP2 hier schreiben.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Dr.IGGY schrieb:
Aber bevor der magische Löscher wieder zuschlägt
Vielleicht einfach mal die eigene schreibweise reflektieren und nicht immer auf die anderen schieben. Dann wird auch nichts gelöscht😉

• Haha
Reaktionen: Dr.IGGY
@Handyfiziert
Eventuell ist es erstmal ein Wurf mit der Angel ins Fischbecken um die Messlatte & Resonanz der potentiellen Kunden auszutesten und das maximum rauszuholen.

Und vor allem, was geht am 11.07 ab wenn er statt der enttäuschenden 729€ vielleicht doch 599.- oder 649.- als Sofortkauf Preis in den Ring wirft. Das würde ein Verkaufs Massaker geben. 😉

• Danke
Reaktionen: DanX und marcodj
Das kann sein, dass das auch Marketing ist. Ist der Sony Move. Haben sie bei der Playstation auch so gemacht. Vor allem als dann Microsoft den Preis bekannt gab.

• Traurig
@marcodj
Ich rede auch nicht von mir, gibt hier auch von anderen Usern wo ich sehe das kurz nach dem Release Ihres Beitrags er weg ist. Aber schön, dass du deine Empathie so auf mein Wesen richtest. Scheinst sehr verletzt zu sein über meine Kritiken.

• Danke
@Dr.IGGY
Wieso sollte ich verletzt sein? Finde es nur nicht in Ordnung wenn du die Leute hier als "ideologisch verblendet usw" bezeichnst/beleidigst. Deswegen gut, wenn so etwas gelöscht wird wie in deinem Beitrag. Mehr wollte ich damit nicht sagen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj Hier wird auch sehr viel nach dem Prinzip, mag ich nicht, kann weg gehandelt. :)

Hey, wenn es für 599€ kommt und alles mitbringt, was das durchschnittliche Smartphone von heute für den Preis mitbringt, ist das Nothing zwei Blicke wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: asenkha, DanX, marcodj und eine weitere Person
Dr.IGGY schrieb:
Als würde Carl Pei handverlesen jedes "nachhaltig" produzierte Nothing Gerät, natürlich aus eigener Produktion seinen neuen Benutzer übergeben. Die werden wohl keine eigene Fertigungsstraße haben und auch bei Foxxconn und Konsorten produzieren.
Aber muss er das? Muss er doch nicht. Solange die Kunden kaufen.
Handverlesen wäre auch schon wieder zu viel des Guten und nicht gewinnbringend. So viel Mühe machen sich nur Privatleute auf Instagram oder Wish, die ihr Handwerk da verkaufen wollen und sonst keine Mittel und Wege finden. Der ist ja auch kein Startup bei "Die Höhle der Löwen". Der Typ hat riesen Unternehmer und Firmen hinter sich. Google, Qualcomm usw.
Eine eigene Fertigungsstraße muss auch nicht sein, um sich Prestige und Luxus auf die Stirn zu schreiben.
Wie gesagt, Bentley, Porsche und wie sie alle heißen, lassen das auch alles bei den Billig Fertigern von VW herstellen. Deswegen kosten sie trotzdem ein Vermögen und die Kunden schwören drauf.

Zum Volkswagen Konzern gehören zehn Marken aus fünf europäischen Ländern: Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, ŠKODA, SEAT, CUPRA, Audi, Lamborghini, Bentley, Porsche und Ducati.

Man muss halt einfach nur verstehen, dass Prestige und Luxus in erster Linie Marketing ist. Das versteht Sony übrigens auch nicht. Die können die tollsten Xperias bauen, japanische Meisterwerke. Wenn von denen keiner Wind bekommt, dann ist es nichts weiter, als eine Vitrine Attraktion im Museum von Tokio. Luxus muss man vermarkten und das macht Nothing.

• Freude
Handyfiziert schrieb:
Hier wird auch sehr viel nach dem Prinzip, mag ich nicht, kann weg gehandelt.
Finde ich nicht.
@MMI hat jetzt schon einige male darauf hingewiesen das wir hier im Nothing Thread sind und der Off Topic über Xiaomi, Samsung, etc. und Beiträge mit Beleidigungen nichts hier zu suchen haben. Ist doch logisch das dann auch mal aufgeräumt wird.

• Danke
Reaktionen: SteveRaxx
Natürlich findest du das nicht, du bist ja auch Marcodj. In deiner Position würde ich das auch nicht so sehen, in der Position der die ungerechtfertigkeit am laufenden Band spürt, weil Laune und nicht leiden können, sieht das anders aus. Aber wem schreibe ich das? Du findest das ja alles noch Supertolli. Zurück zu Nothing sonst wird noch jemand verwarnt und das bist definitiv nicht du Marco. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha und Dr.IGGY
@marcodj
Aber Fanboy, Nörgler unliebsamer Kritiker genannt zu werden nur weil man auf Alternativen aufzeigt oder anderer Meinung ist ok. Nein, da ist für mich ideologische Verblendung keine Beleidigung sondern eine Erkenntnis meines Dialogpartners Gegenüber.

@Handyfiziert
Wenns für 599.- kommt, machen wir hier ein Unboxing des NP2.😁

@Cyber-shot
Somit ist der Mehrwert Ideologisch doch nur in deinem Kopf! Wenn du bereit bist Victory Schuhe aus dem Deichmann nur weil Sie blinken zu fast gleichen Preis zu zahlen wie die neusten Nike Airmax. Dann bitte, greif zu. Im Moment sehe ich mit den bis dato releasten Specs. keinen Mehrwert zu renommierten Hersteller die teils billiger und bessere Hardware abliefern.

• Danke
Reaktionen: asenkha und marcodj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.